Forum durchsuchen

Yves Saint Laurent Kouros - Tonique 2014

Yves Saint Laurent Kouros - Tonique 2014 vor 10 Jahren
Notes for the woody chypre citrus fragrance include bergamot, aldehydes, star anise, geranium, patchouli, incense and Virginia cedar.

Yves Saint Laurent Kouros Eau de Toilette Tonique will be available in June, in 100 ml.

www.nstperfume.com/2014/03/03/yves-saint-laure nt-kouros-eau-de-toilette-tonique-2014-new-fra grance/



der sommer kann kommen:)
vor 10 Jahren
Der 2013er war schon nicht so toll, ich glaube der 2014er reißt das Ruder nicht herum...zumal sich unsere Flakons wie Blei in den Regalen hielten...
vor 10 Jahren
Skylab:
Der 2013er war schon nicht so toll, ich glaube der 2014er reißt das Ruder nicht herum...

Das könnte stimmen, aber beharrlich wird uns fast jedes Jahr eine neue Version kredenzt... Cool
vor 10 Jahren
Werde den Duft ausprobieren... Smile
Kouros ist ja ein sehr intensiver Duft, dass Body Kouros war auch nicht schlecht.
wenn der Sommer Kouros ein kleinwenig vom normalen Kouros hat und dazu noch frische sich dazu gesellt, ist es bestimmt ein sehr Interessanter Duft. Smile
vor 10 Jahren
Skylab:
Der 2013er war schon nicht so toll, ich glaube der 2014er reißt das Ruder nicht herum...zumal sich unsere Flakons wie Blei in den Regalen hielten...

Ich muss revidieren - heute getestet und als sehr toll empfunden!

Natürlich ähneln alle Sommer Versionen in einer gewissen weise, empfinde die 2014er Version etwas würziger, als die 2013 Variante.
Diese war für mich etwas zu fruchtig...die Neue geht Richtung "klassisch". Ein ausgiebiger Test hole ich aber noch nach!
vor 10 Jahren
Skylab:
Skylab:
Der 2013er war schon nicht so toll, ich glaube der 2014er reißt das Ruder nicht herum...zumal sich unsere Flakons wie Blei in den Regalen hielten...

Ich muss revidieren - heute getestet und als sehr toll empfunden!

Hat diese Edition denn dufttechnisch etwas mit dem Original gemein? Body Kouros ist ja ein völlig anderer Duft.
Kouros fand ich 'damals' echt gut. Heute fallen mir viele der 80er Brummer echt schwer. Das echte Fahrenheit geht bei mir heute garnicht mehr....
vor 10 Jahren
Osssi:
Skylab:
Skylab:
Der 2013er war schon nicht so toll, ich glaube der 2014er reißt das Ruder nicht herum...zumal sich unsere Flakons wie Blei in den Regalen hielten...

Ich muss revidieren - heute getestet und als sehr toll empfunden!

Hat diese Edition denn dufttechnisch etwas mit dem Original gemein? Body Kouros ist ja ein völlig anderer Duft.
Kouros fand ich 'damals' echt gut. Heute fallen mir viele der 80er Brummer echt schwer. Das echte Fahrenheit geht bei mir heute garnicht mehr....

Mit dem klassischen Kouros haben die Eau d'ete's bzw. Tonique's nichts gemein!
Die Sommerversionen sind zitrische Vertreter mit mediterranen Flair und aquatischen Eindruck. Ich finde halt die neue Version würziger, als die 2013 Version.
vor 10 Jahren
Kann mir einer sagen, ob es den Duft bereits online gibt? Ich finde leider nur ältere Versionen... Sad

Bei uns gibt es ihn zwar ihn einer kleinen Parfümerie, aber ich hatte nicht nach den Preis gefragt...
vor 10 Jahren
Also ich hatte gestern bei Parfumdreams angefragt im chat, da ja noch das alte Bild hinterlegt ist vom letztjährigen Duft. Die Antwort war, dass die letzte Lieferung die sie erhalten haben von April 2014 ist, somit gehe ich von aus, dass es sich dabei um die neue Version handelt, sie lediglich das Bild noch nicht erneuert haben. Rolling Eyes
vor 10 Jahren
Ich würde bei Parfumdreams mal anfragen, ob sie den schon liefern können. Die waren in der jüngsten Zeit meist am schnellsten dabei.
vor 10 Jahren
Osssi:
Ich würde bei Parfumdreams mal anfragen, ob sie den schon liefern können. Die waren in der jüngsten Zeit meist am schnellsten dabei.

Hatte bei Parfumdreams ebenfalls nachgefragt - die dort angebotene Version ist die Aktuelle von diesem Jahr. Das dort abgebildete Bild ist leider noch nicht aktualisiert...

...überhaupt nervt mich gerade die Suche nach dem Duft:
Ich hatte vor zwei Wochen die neue 2014 Version in einer kleinen Parfumerie (die führen dort interessanterweise nur einige Guerlain und YSL Düfte) erspät und getestet. Gestern stattete ich dem Laden erneut einen Besuch ab und war perplex, dass der Flakon (Tester) nun genauso aussah, wie die vom letzten Jahr!? Auf die Frage, ob es sich hierbei um die aktuelle Edition handelt, entgegnete mir die Verkäuferin mit "selbstverständlich". Ich antwortete ihr aber, dass es ein anderer (alter) Tester sei! Beim 1. Besuch hatte ich schliesslich den Flakon mit den gekacheltem Kouros Muster in der Hand! Sie schaute mich fragend an und ließ mich zweifelnd den Laden verlassen. Ich hatte mich nicht geirrt, schliesslich war ich erstaunt, die 2014 Version endlich zu sehen! Ich als Kouros (Sommer) Fan (auch wenn ich das Original nie benutzen würde) konnte mich gar nicht irren!

Heute - nächster Rückschlag. Ich schaute bei unserer zweiten Douglas Filiale vorbei, weil ich hörte, dass sie dort das aktuelle Kouros Tonique führen würden. Ich also rein und stolzierte direkt an das YSL Regal. Mit Erschrecken stellte ich allerdings fest, dass sie dort ebenfalls nur die 2013 Version führen. Verdammt! Ich also zur Verkäuferin hin und fragte sie, ob es die aktuelle oder letztjährige Version wäre. O Ton "Das ist keine Sommer Version!" Ich dachte mir nur "Herr, lass Hirn vom Himmel regnen! Wissen die Verkäufer selbst nicht, was sie verkaufen"??!?! Ich, beinahe zornig "doch, dass ist die Sommerversion, allerdings vom letzten Jahr!" Die Verkäuferin peinlich berührt "Ach das ist die Sommer Version, tut mir leid, wenn Sie das sagen"...ich "können Sie vllt. im PC nachsehen, welche Edition das wäre?" (denn mittlerweile war ich wirklich unsicher - hatte L´Oreal die Optik vllt. doch überarbeitet, schliesslich kenne ich bisher nur den Flakon, nicht aber die Kartonage)!

Der PC sagte uns, dass es sich wirklich um die 2013 Edition handelte.
Sie könne mir aber den Duft bestellen...ich ließ sie mit enttäuschter Miene im "Regen" stehen und verabschiedete mich mit einem, nicht ernst gemeinten "Danke" und zog von dannen...

Ich werde ihn mir wohl oder übel "blind" bestellen müssen...mmmhh Rolling Eyes
vor 10 Jahren
Soooo....ich sage nur Licht ins Dunkel:

Heute hat die nette Parfümerie Verkäuferin aus der kleinen, privaten Parfümerie mit einem YSL Vertreter gesprochen, um die die Sache mit der Optik zu klären:

Die 2014 Version zeigt sich - widererwartend - gleich, wie die 2013 Version. Kartonage und auch Flakon sehen identisch aus...

ALLERDINGS seien einige Flakons mit dem gekachelten Muster in den Handel gekommen....

Warum es dazu kam, dass L´Oreal kurzerhand die Optik gewechselt hat, bleibt unbeantwortet. Ich vermute mal, sie wollen damit Geld sparen, was mich aber nicht ganz erschliesst, denn warum präsentieren sie vorab ein anderes Design und bringen den Kunden dann komplett durcheinander...!? Muss man nicht verstehen!
vor 10 Jahren
Die letzte Version hat sich so schlecht verkauft, dass noch genug Leerflakons übrig waren... WinkConfusedVery Happy
Andererseits kann ich mir das eigentlich nicht vorstellen. Das klingt seltsam.
vor 10 Jahren
Rivegauche:
Die letzte Version hat sich so schlecht verkauft, dass noch genug Leerflakons übrig waren...

Eigenartig. Ist ein guter Duft.
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Herren-Parfum Yves Saint Laurent Kouros - Tonique 2014
Gehe zu