Forum durchsuchen

Songes von Annick Goutal

Songes von Annick Goutal vor 10 Jahren
Hallo liebe Duftkenner,

Ich habe für mich das Songes von Annikc Goutal entdeckt und habe eine Frage an Euch:

Als ich den Duft entdeckt habe, habe ich mir von AlzD eine Probe bestelt, dort steht, dass es das EdtT ist.

Danach hatte ich mir nun das EdP bestellt und bekommen, ich liebe diesen Duft, genial für mich.

Meine Fragen: ich rieche einen Unterschied zwischen EdT und EdP, geht Euch das auch so?

Das Parfum riecht stärker aber auch, wie soll ich sagen tiefer, das Eau de Toilette roch etwas spritziger.....

Das Parfum gefällt mir auch besser! Weiß jemand die Konzentrationen bei beiden Düften?

Zu welchen Gelegenheiten tragt Ihr Songes, alltäglich oder nur bei bestimmten Events?

Danke schon mal

Kimm
vor 10 Jahren
Hallo Smile!

Ich habe das EDT (Eau de Toilette) von Songes. Das reicht eigentlich schon aus, da dieser Duft sehr intensiv ist. Aber ich habe auch schon mit dem EDP geliebäugelt, da mir dieser Duft sinnlicher, voller, tiefer und mysteriöser vorkommt.

Am besten alle beide! Smile! Oder das EDP oder das EDT. Es bleibt bei deiner Entscheidung".

Für den Alltag reicht das EDT sicher aus, für besondere Anlässe jedoch das EDP kaufen!

Ich hoffe ich konnte dir helfen! LG Loreta!
Re: Songes von Annick Goutal vor 10 Jahren
Ich hatte das EdT einmal als OF, und mittlerweile habe ich auch die EdP-Version als Probe zuhause.

Kimm40:

Meine Fragen: ich rieche einen Unterschied zwischen EdT und EdP, geht Euch das auch so?

Zu welchen Gelegenheiten tragt Ihr Songes, alltäglich oder nur bei bestimmten Events?

Die Konzentrationen kenne ich nicht, aber mir geht es genau wie dir! Mir gefällt das EdP ein bisschen besser, weil es zusätzlich zu den Blumen eine vanillige Basis hat, es kommt mir dadurch runder und gehaltvoller vor als das EdT.

Im Alltag hab ich Songes nie getragen, da passt es einfach nicht zu mir. Am Liebsten verwende ich es zu besonderen Anlässen im Sommer.
Danke vor 10 Jahren
Danke an Euch beide!
Ich habe ja das Parfum nun schon als großen Flakon, aber ich werde mir wohl noch das EDT zulegen.

Für tagsüber und vielleicht zwischendurch, das EdP ist ja doch ziemlich stark.

Und meine Umwelt möchte ih nicht erschlagen, obwohl ich diese Duftaura des Parfums sehr gut leiden kann....und mich das auch tagsüber nicht stört.

..das heißt jetzt wieder sparen....

Danke
songes goutal vor 10 Jahren
salü in die runde,
ich bin neu hier und keine ausgewiesene duftkennerin. einer meiner engsten freundinnen hab ich das EdP "songes" zum geburtstag gekauft. sie wird es morgen, also heute abend, erhalten. ich hab beim kauf nur an sie gedacht und mich auf ihr wesen konzentriert. da sie italienerin ist, wollte ich eigentlich was von dolce, prada oder eine variante von aqua di parma verschenken, bin dann aber, quasi beim anduften, immer wieder auf diesen fulminanten französischen duft zurückgefallen. "songes" hat so eine orientalische tiefe im back, animalische kraft, bleibt haften, ja genau, und ist doch auch so fruchtig spielerisch. das hat mich komplett überzeugt. für mich persönlich wäre dieser duft nicht unbedingt infrage gekommen, obwohl ich jetzt sehr neugierig bin, wie das zeug noch mal riecht und wie unsere männer und freunde das finden. nach einer langen partynacht war ich noch geruchsärmer als es normalerweise der fall ist. schau mer mal ...
ps: ich fand annick goutal übrigens auf augenhöhe mit amouage, aber da setze ich mich jetzt bestimmt total in die nesseln. für mich war das am samstag so. und wie gesagt, ich bin eine außenstehende in diesen dingen.
vor 10 Jahren
ps: ich fand annick goutal übrigens auf augenhöhe mit amouage, aber da setze ich mich jetzt bestimmt total in die nesseln.


Vertrau Deiner Nase, nicht dem Preisschild.
vor 10 Jahren
Ich mag den Duft sehr gerne, er ruft bei mir die Erinnerung an mittelamerikanische Blüten aus meiner Kindheit hervor - allerdings kenne ich nur das EdT wirklich gut, von dem ich eine Flasche habe. Von der Probe, die ich inzwischen wietergegeben habe, bin ich mir nicht sicher, ob sie EdP war, auf jeden Fall würde es mich freuen, eine Abfüllung EdT (+ Wunschproben zum Ausgleich) gegen EdP zu tauschen.

Mich erinnert der Duft immer wieder an Piguets Fracas, das allerdings von der Pyramide natuerlich viel komplexer ist ...

Rosalich:
"songes" hat so eine orientalische tiefe im back, animalische kraft, bleibt haften, ja genau, und ist doch auch so fruchtig spielerisch.

Finde ich auch, obwohl in den offiziellen Noten nur Vanille angedeutet ist!
vor 10 Jahren
Oh ich finde auch, dass das EdP viel vanilliger ist. Und noch pattexier, sillagiger.
Aber auch mit dem Farbumschlag ins Rote werden beide noch voller und cremiger.
Ich trag ihn selten. Er ist mir zu heftig. Unmengen Ylang Ylang , Tiaré und Jasmin. Schwül tropisch.
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Damen-Parfum Songes von Annick Goutal
Gehe zu