Forum durchsuchen

Penhaligon's Malabah

Penhaligon's Malabah vor 13 Jahren
Hallo Zusammen

Könnt ihr mich bitte mit eurem geballten Wissen aufklären? Very Happy

Ich habe mich hier und bei Fragrantica bereits durch die Reviews geklickt, kann mir das Parfum aber nicht wirklich vorstellen. Frisch, zitrisch, orientalisch, unisex, weiblich, was denn nun?? Confused:

Meint ihr das Parfum könnte aufgrund meiner Sammlung zu mir passen? Riecht man den Zimt deutlich heraus?

Danke für die (Entscheidungs-)Hilfe & LG
Giada
vor 13 Jahren
Hab ihn erst kürzlich getestet...kurz gesagt:Zitronen suhlen sich im Gewürzkorb.
Malabah ist ein orientalischer Duft,viele Gewürze mit im Spiel und hat eine doch recht ungewöhnliche Kopfnote (Zitrone+Koriander)!
Die bleibt auch ziemlich lang erhalten,erst nach und nach verliert sich die Zitrone und es wird immer würziger und leicht hölzern,aber komplett ohne Süße!
Ich empfand ihn insgesamt als einen doch recht ungewöhnlichen Orientalen,also der Koriander und die Muskatnuss müssen einem schon wirklich zusagen...aber ich denke genau dieses zitrisch-würzige macht es bei Malabah aus!
Ich würde sage,dass er durchaus auch für die Herren geeignet sein könnte...kein reiner Damenduft!
An den Zimt kann ich mich nicht erinnern,eher ein fröhliches "Gewürzallerlei" (aber die Muskatnuss empfand ich als äußerst dominant).
Ob er zu deiner Sammlung passt,puuuuuh...also sei dir bewußt,dass das keine süß-orientalische Wuchtbrumme ist!Wenn du Zitronen und Gewürze ungesüßt magst, wäre Malabah schon ein sehr schöner Duft für warme Sommerabende!
Aber auf jeden Fall testen,ein"everybody's darling"ist er glaube ich nicht Smile
vor 13 Jahren
Hallo Isabelli

Vielen Dank für deine Erklärung zu Malabah! Very Happy

Hm, Gewürzallerlei ist immer so problematisch bei mir... Muskatnuss mag ich aber sehr (z.B. in Max Mara Le Parfum) und auch mit Zitrone habe ich kein Problem.

Die fehlende Süsse wäre für mich sogar ein Plus, ich mag keine zu süssen orientalischen Düfte.

Schwierig, schwierig... Der Flakon sieht auch zum Anbeissen aus...
vor 13 Jahren
Hab nochmal schnell einen Blick auf deinen Sammlung geworfen,die "süßeste" bist du wirklich nicht Laughing ...aber wie gesagt,ums testen kommste nicht rum!
vor 13 Jahren
Eine Ferndiagnose ist nicht so leicht, trotzdem: Malabah ist ein ungewöhnlicher Orientale mit viel Zitrischem und Gewürzen.Ich habe mir deine Sammlung angesehen und denke, er könnte schon passen, da er wiederum kein oberschwerer Kracher ist. Wenn dir MaxMara gefällt, wäre das eine Option.
vor 13 Jahren
OK, ich habs getan und ihn bestellt. Embarassed

Zu so einem Preis bekomme ich ihn sehr wahrscheinlich nie wieder (ist ein neuer 100ml Tester) und wenn er mir nicht gefällt, wird er wieder verkauft. Obwohl... der Flakon ist auch so ein Hingucker. Very Happy

Danke für eure Hilfe!!! Ich werde mal versuchen, meine Eindrücke zu schildern, wenn er bei mir angekommen ist (ich tu mich leider ziemlich schwer mit Duftbeschreibungen Sad )

Schönen Abend
Giada
vor 13 Jahren
Uuuuui,da bin ich gespannt:)
vor 13 Jahren
Wir nehmen dich beim Wort! Very Happy
vor 13 Jahren
Der Duft ist gestern angekommen und ... gefällt mir sehr! Very Happy

Ich habe gerade meinen ersten Kommentar hier erfasst und meine Eindrücke geschildert.
Frage zum Flakon vor 11 Jahren
Sicher kann mir von Euch jemand weiterhelfen: Dieser für meine Begriffe viel hübschere Flakon mit dem floralen Design (und roter Kordel) - ist das eine Sonderedition/ Sondergröße? Der Flakon trägt überall wo ich ihn erwerben kann nur dieses "Wappen" aufgeklebt + weinrote Fliege am Hals...
Re: Frage zum Flakon vor 11 Jahren
Irmagobb:
Sicher kann mir von Euch jemand weiterhelfen: Dieser für meine Begriffe viel hübschere Flakon mit dem floralen Design (und roter Kordel) - ist das eine Sonderedition/ Sondergröße? Der Flakon trägt überall wo ich ihn erwerben kann nur dieses "Wappen" aufgeklebt + weinrote Fliege am Hals...

Hast Du mal einen Link zu einem Foto?
Mit Kordel gibt es eigentlich von Penhaligons nur Minis mit 5ml
vor 11 Jahren
...eigentlich meine ich genau die Abbildung zu Malabah hier bei Parfumo Winkwww.parfumo.de/Parfums/Penhaligon_s/Malabah ...und auch das erste Foto unten (von Magdulenka) zeigt einen derart gestalteten Flakon ohne Kordel.
vor 11 Jahren
Also mein Flakon hat keine rote Kordel.

Dies liegt aber vermutlich daran, weil es sich um einen Tester handelt (Verkauf in der Schweiz nicht verboten).
vor 11 Jahren
Das hier bei uns abgebildete Foto mit dem paisleyartigen Aufdruck zeigt die alte Version (mit Packung siehe hier nochmal: www.punmiris.com/images/secundar/o.3228.jpg). Die neue Version hat einen Aufkleber, statt einer Kordel eine Schleife und die Packung ist jetzt pink, siehe hier: www.thebathroomnyc.com/wp-content/uploads/2012 /08/Malabah_website.jpg

Alle Penhaligon's Etiketten, Kordeln & Packungen wurden...ich glaube in den letzten zwei Jahren...erneuert. Den Duft finde ich auch ganz hervorragend, gute Wahl Very Happy . Ach ja, die Tester haben immer KEINE Schleife oder Kordel, da sparen sie dann.
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Damen-Parfum Penhaligon's Malabah
Gehe zu