Forum durchsuchen

CSP Musc Alizé - Duft verändert?

CSP Musc Alizé - Duft verändert? vor 10 Jahren
Ich habe mir über Parfumdreams "Musc Alizé" von CSP bestellt. Vor einiger Zeit habe ich von einer ganz lieben Parfuma eine Probe bekommen und war fasziniert und angezogen von diesem ambrierten und gleichzeitig zitrischen Duft. Nun habe ich eine Full Size her und stelle fest: Das riecht total nach Kokos! Ich habe es auch gleich als Tagesduft gewählt und denke eigentlich schon, keinen verfälschten Dufteindruck bekommen zu haben. Der Duft in dieser Flasche riecht in etwa wie ein verdünntes "Terracotta Le Parfum" Mad. Aber das war ja nicht der Duft, den ich wollte Sad.

Nun war der Duft bei PD zunächst nicht vorrätig, sie müssen also eine neue Charge bekommen haben. Hat noch jemand die Erfahrung gemacht, dass sich ev. auch andere CSP-Düfte verändert haben?

PD akzeptiert ja, soweit ich weiß, auch keine Retour bereits angebrochener Parfums. Ansonsten hätte ich es damit versucht, immerhin handelt es sich in diesem Fall nicht um einen Blindkauf, bei dem man im Prinzip selber schuld ist, wenn der Duft nicht gefällt, sondern um einen geänderten Inhalt.

Bin jetzt echt ein bisschen enttäuscht... Sad.

Edit: Ich sehe gerade, bei Zarlando wird der Duft so beschrieben:

Betörend wie eine Reise in ein Südseeparadies: Eau de Toilette MUSC ALIZÉ aus dem Hause Comptoir Sud Pacifique. Der Duft vereint weißen Moschus, Veilchen und Ylang. Amber und Vanille runden das blumige Bouquet ab


Auf die südsee-Assoziation wäre ich bei dem Duft aus dem Pröbchen nicht gekommen, auf den, den ich jetzt habe, trifft das aber schon zu; sind auch fast dieselben Noten wie beim TCLP, nur Veilchen statt Tiare...
vor 10 Jahren
Hm, ich habe mir "Musc Alizé" vor einem Jahr im Alsterhaus gekauft. Für mich riecht er tatsächlich nicht in erster Linie zitrisch, sondern crisp-keksig, dabei frisch-blumig und schon süß. Eine Ähnlichkeit zu "Terracotta Le Parfum" kann ich nicht feststellen, der ist für mich sehr buttrig und unsüß blumig mit viel Tiaré (Kokos ist nur sehr dezenter Nebendarsteller).
Beim CSP ist der namensgebende Moschus für mich schon deutlich, ich finde ja, er riecht wie eine süße Version des eingestellten "Trussardi Bianco", so ein wohliger leichter hautiger Moschus, mit mehr Keks.
Hilft dir vermutlich auch nicht wirklich, oder? Jeder hat ja so seine eigene Wahrnehmung…
Falls du noch mal eine Vergleichsprobe möchtest melde dich!
(Oder vielleicht war meine Charge ja falsch… Very Happy)
vor 10 Jahren
Ich habe hier eine etwas ältere Abfüllung aus dem Alsterhaus und die riecht definitiv nach Südsee-Kokos-Tiaré-Duft; kein Amber, keine Zitrone in Sicht, noch nicht mal in Spuren.

Es muss sich wohl um eine Verwechslung handeln? Confused
vor 10 Jahren
Nein, definitiv nicht Exclamation. Auf meinem Flakon und auf der Probe steht eindeutig "Musc Alizé" Very Happy. Ja, was Fran meint, kommt in etwa hin - wobei ich auf Keks jetzt nicht unbedingt gekommen wäre... hm Confused. Den Trussardi-Duft kenne ich leider nicht.
vor 10 Jahren
Ah, mir ist gerade die Erleuchtung gekommen, bezüglich des Dufts aus dem Pröbchen - also ja, es ist der CSP, aber um den Saft aus der Probe zu beschreiben, hätte ich als Referenz "Porta Del Cielo" anzubieten: Beide diffus-blumig-cremig, der Linari ist holziger, aber ja, ähnlich. Während der Duft aus dem Flakon, wie gesagt, mehr Ähnlichkeit mit "Terracotta Le Parfum" hat - aber, Fran hat recht, nicht so buttrig wie dieser.
vor 10 Jahren
So, Frans großartige Duftpost mit (u. A.!) einer Probe von "Musc Alizé" war heute im Briefkasten - tja, das ist derselbe Duft wie in meiner (inzwischen verkauften) Flasche. Hm *grübel* langsam denke ich auch, dass mit meiner ersten Probe was schiefgelaufen ist... vllt. war der Duft ja gekippt und hat sich dann eben zum angenehmen, zu mehr Tiefe und Volumen gewandelt... dann wäre irgendeine Suche danach natürlich hoffnungslos.

k.A.
vor 10 Jahren
Na sowas! Dann findest du tatsächlich, dass "Musc Alizé" wie "Terracotta Le Parfum" duftet *staun* Vielleicht ist mit deinem Guerlain ja was nicht in Ordnung *lach*
Wie schon geschrieben: bei mir sind die wirklich komplett verschieden, keinerlei Schnittmenge.

vllt. war der Duft ja gekippt und hat sich dann eben zum angenehmen, zu mehr Tiefe und Volumen gewandelt... dann wäre irgendeine Suche danach natürlich hoffnungslos.


Dann hättste deinen Neuerwerb wohl doch behalten müssen, schön lange falsch lagern, und vielleicht wäre er irgendwann zum Traumduft gekippt Very Happy
vor 10 Jahren
Ja Mensch, einen Versuch wäre es zumindest wert gewesen Idea.
vor 10 Jahren
Ähm, ich muss mich wohl korrigieren: Nee, Frans "Musc Alizé" riecht doch nicht wie das aus "meinem" Flakon Embarassed, dem fehlt tatsächlich diese kokos-Komponente. Stattdessen erinnert mich dieser Duft an "Mon Precieux Nectar" - tja schon seltsam Confused.

Wahrscheinlich füllen sie einfach irgendwas in die "Musc Alizé"-Flakons, und demnach ist es Glückssache, welchen Duft man erhält Laughing.
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Damen-Parfum CSP Musc Alizé - Duft verändert?
Gehe zu