Forum durchsuchen

Morgen Besuch bei AlzD...welcher Duft ist ein MUSS ;-)) ?

1 - 25 von 33
Morgen Besuch bei AlzD...welcher Duft ist ein MUSS ;-)) ? vor 13 Jahren
Hi, Ihr Lieben, morgen hab' ich mir frei genommen und fahre zu Georg Wuchsa. Hab ihm heute meinen Besuch für morgen angedroht, er selbst ist jedoch leider geschäftlich verhindert, und hat keine Zeit zum tratschen.. Wink

Welchen Duft soll ich unbedingt "testen" ?

Auf meiner Liste stehen die Lubin's, Houbigants und Molinards, und État libre nur aus Neugier - wegen der schweinigen Namen, grins

Grüße
Re: Morgen Besuch bei AlzD...welcher Duft ist ein MUSS ;-)) vor 13 Jahren
Robinto:
Hi, Ihr Lieben, morgen hab' ich mir frei genommen und fahre zu Georg Wuchsa. Hab ihm heute meinen Besuch für morgen angedroht, er selbst ist jedoch leider geschäftlich verhindert, und hat keine Zeit zum tratschen.. Wink

Welchen Duft soll ich unbedingt "testen" ?

Auf meiner Liste stehen die Lubin's, Houbigants und Molinards, und État libre nur aus Neugier - wegen der schweinigen Namen, grins

Grüße

Nimmste mich mit ...? Wink

Teste die Xerjoff Düfte ... und die Ex Vinis ...

Hach ... ich beneide dich so ^^ leider sind das von mir ein paar hundert km bis zu Wuchsa ...
vor 13 Jahren
Natürlich nehme ich Dich mit, ich schick' dir meinen Heli !!

Hab schon Mefisto/Xerjoff hier bei mir, also werde ich mal weiter probieren. Die ExVinis scheinen ja Fruchtbomben zu sein, da werden sich die Bienen aber freuen...
Re: Morgen Besuch bei AlzD...welcher Duft ist ein MUSS ;-)) vor 13 Jahren
DeepRiver:
Teste die Xerjoff Düfte

Arrow ja, den "Dhofar" solltest du nicht versäumen Exclamation
vor 13 Jahren
Ich bin für "Uden" Wink
vor 13 Jahren
...bis jetzt schon mal Danke, alles ist notiert, kann gerne weitergehen..

Habt ihr Luxusgeschöpfe auch einen Tipp unter 100 Euro, lach ?
vor 13 Jahren
Robinto:
...bis jetzt schon mal Danke, alles ist notiert, kann gerne weitergehen..

Habt ihr Luxusgeschöpfe auch einen Tipp unter 100 Euro, lach ?

aber sicher doch: am besten, du verlangst erst mal nach dem chef persönlich und frägst ihn dann mit überheblicher stimme und scharfem blick nach dem neuen bruno banani Very Happy
wenn er den dann nicht hat, dann würde ich an deiner stelle alternativ mal 5-6 großzügige spritzer von den puredistance-düften auf den teststreifen klatschen, am besten du layerst die alle zusammen auf einen streifen und sagst ihm dann, dass sie dir zu billig wirken RazzRazz

Arrow nein, im ernst, wenn du schon mal da bist, dann solltest du u.a. den "bois naufragé" von parfumerie generale testen solange es ihn noch gibt (limitiert) Wink
vor 13 Jahren
Robinto:
...bis jetzt schon mal Danke, alles ist notiert, kann gerne weitergehen..

Habt ihr Luxusgeschöpfe auch einen Tipp unter 100 Euro, lach ?

Teste den Lira von Xerjoff und sag denen dann das du 3o ml davon nimmst ... Damit bleibst du knapp unter 1oo Euro ... Wink

Teste sonst ...

Calé Fragranze d'Autore (Mistero ist so lecker!)
Cerchi Nell’acqua (sind knapp drüber aber lass dir White Out nicht entgehen)

... wann kommt der Heli? Stehe ab 8 Uhr fix und fertig vor der Tür ... Freu mich schon Very Happy

EDIT - Teste unbedingt noch die Düfte von Lostmarc'h ... Knapp über 5o Euro für 1oo ml (!!!) und sind auch einige nette Düftchen dabei Very Happy
vor 13 Jahren
TAAKE:
Arrow nein, im ernst, wenn du schon mal da bist, dann solltest du u.a. den "bois naufragé" von parfumerie generale testen solange es ihn noch gibt (limitiert) Wink

Unter 100 bist Du bei dem doch auch nicht, oder? Aber bei Parfumerie Générale würde ich grundsätzlich schon zustimmen. Als Alternative: "Aomassaï No.10" oder "Cadjméré No.18".

Was ist mit den Nasomattos? Der "Duro" wird befürchtungsweise nicht da sein, aber ein "Black Afgano" geht doch immer. Und der ist unter 100. Wink
vor 13 Jahren
Florin:
Unter 100 bist Du bei dem doch auch nicht, oder?

95 ocken Wink

Florin:
Was ist mit den Nasomattos? Der "Duro" wird befürchtungsweise nicht da sein

das wäre dann wohl der heilige grahl WinkWink
vor 13 Jahren
TAAKE:
Florin:
Was ist mit den Nasomattos? Der "Duro" wird befürchtungsweise nicht da sein

das wäre dann wohl der heilige grahl WinkWink

Deshalb war ich so überrascht, dass Du ihn nicht erwähnt hast. Wink
vor 13 Jahren
Gerade aus der Hermès-Boutique gefallen, schon gehts zum Wuchsa. Bist ja auf einem richtigen Trip Wink
Mein Senf:

www.ausliebezumduft.de/comme-des-garcons-serie s-3-avignon-2.html

Sofern noch nicht bekannt:
www.ausliebezumduft.de/andy-tauer-no-2-l-air-d u-desert-marocain-2.html

Ach und wenn du schon mal da bist, kauf gleich ne schöne Seife. Diese habe ich in Lissabon am Flughafen gekauft und finde sie oberlecker. Gäbe es einen Duft, der exakt so riecht....
www.ausliebezumduft.de/claus-porto-deco-lime-b asil-badeseife-2.html
vor 13 Jahren
Guten Morgen, bedanke mich bei allen fleißigen Forumianerinnen und den Männers für die Empfehlungen, die ich alle auf einem Zettel notiert habe und - wenn die Nase mitmacht - schön abarbeiten werde. Ich liebe solche Arbeiten.

In einer Stunde geht es los, wenn meine "Inge" anspringen will Wink)

Bericht folgt natürlich heute gegen abend...

Grüße
vor 13 Jahren
So, zurück aus dem Duftparadies in Bruchsal. War wieder ein tolles Erlebnis, Georg hatte sogar für ein Winkerchen Zeit - und husch, war er wieder weg. Termine, Termine....

Frau S. hat sich wieder liebevoll um mich gekümmert und auch ein paar schöne Vorschläge gemacht.

Eure Vorschläge haben wir ALLE durchprobiert (nochmals Danke), wobei bei einem Namen Frau S. dringend abriet - und sie behielt recht.

CdG Avignon incense geht gar nicht !!!! Da hat es mich fast gewürgt.

Gekauft habe ich dann im OF von Féraud "Nuit de Sense" (wird ja eingestellt) dann noch Lubin "L'Eau Neuve" und "Vetyver Itasca" und den Xerjoff "Lira" aus der Casamorati-Serie.

Abfüllungen von Lostmarc'h "Aod" - war nicht mehr als OF vorrätig, wird bestellt - eine absoluter Hammerduft, der aber auch garnix mit Aoud zu tun hat....Smile)

Bois 1920 Vetiver Ambrato etc. etc....

nachher mehr, Kaffeepause..
vor 13 Jahren
Robinto:

Abfüllungen von Lostmarc'h "Aod" - war nicht mehr als OF vorrätig, wird bestellt - eine absoluter Hammerduft, der aber auch garnix mit Aoud zu tun hat....Smile)

Aod ist das bretonische Wort für Meeresstrand.
vor 13 Jahren
JAP, mein Lieber, deswegen habe ich es ja auch anders geschrieben Wink)

Nur hatte ich mir was gaaaanz anderes vorgestellt und Frau S. liess mich wissentlich ins offene Messer laufen und amusierte sich über meinen verblüfften Gesichtsausdruck Wink) Jetzt bin ich auch schlauer, grins

Grüße
vor 13 Jahren
So, mit nach Hause musste dann noch (alles mittelgroße Abfüllungen)

Andy Tauer "L'Air du Désert Marocain" ..verwirrend

Fragrance d'Autore - "Fulgor" von Calé ...yummy

"Moon Safari" von Memo - ein sehr interessanter Duft...

Nun sitze ich inmitten meiner Schätze, und warte, bis dieses dümmliche Grinsen bald aus meinem Gesicht verschwindet Wink
vor 13 Jahren
Robinto:
So, mit nach Hause musste dann noch (alles mittelgroße Abfüllungen)

Was meinst Du denn mit mittelgroßen Abfüllungen? Proberöhrchen oder größere Mengen?
vor 13 Jahren
Hui,da gratuliere ich aber zu den feinen Einkäufen.Die marokkanische Wüstenluft steht auch wieder auf meiner Liste.Ich hatte ihn als Fullsize und hab ihn tatsächlich auch leer gesprüht.Das Grinsen wird wohl noch was bleiben... Wink
vor 13 Jahren
TrueBlood:
Robinto:
So, mit nach Hause musste dann noch (alles mittelgroße Abfüllungen)

Was meinst Du denn mit mittelgroßen Abfüllungen? Proberöhrchen oder größere Mengen?

...habe heute zwei verschiedene Größen an Proberöhrchen bekommen, aber so ca. 5 ml (Hermessenzpröbchengröße) dürften die größeren schon haben, yabadabadu Wink)
vor 13 Jahren
Glückwunsch für Deine Errungenschaften. Sind die denn sehr lieb dort und nehmen sich Zeit und sind nicht genervt wenn man noch etwas probiren möchte?
vor 13 Jahren
Nun, Naeschen, die sind dort wirklich sehr nett. Am besten jedoch rufst Du ein oder 2 Tage vorher an und kündigst Deinen Besuch mit ungefährer Uhrzeit an. Das mache ich immer so und mir wurde bestätigt, dass man Anmeldungen gerne hat, denn dann kann sich eine kompetente Mitarbeiterin auch in einem kleinen Salon um Dich kümmern.
Es gibt dort überhaupt keinen Druck, nette Beratung - Du kannst auch den Laden mit nur 5 oder 8 Pröbchen verlassen, es ist meist ein Sonderpreis für Kunden drin....

Heute hatten wir mindestens 20 Düfte durchprobiert....

Grüße
vor 13 Jahren
Wow, Gratulation zu dem üppigen Einkauf, da würd ich auch in Dauergrinsen ausbrechen Smile
vor 13 Jahren
Robinto:
TrueBlood:
Robinto:
So, mit nach Hause musste dann noch (alles mittelgroße Abfüllungen)

Was meinst Du denn mit mittelgroßen Abfüllungen? Proberöhrchen oder größere Mengen?

...habe heute zwei verschiedene Größen an Proberöhrchen bekommen, aber so ca. 5 ml (Hermessenzpröbchengröße) dürften die größeren schon haben, yabadabadu Wink)

Die Hermèssence-Proben haben 4 ml Wink
vor 13 Jahren
Hermessenz:
Hui,da gratuliere ich aber zu den feinen Einkäufen.Die marokkanische Wüstenluft steht auch wieder auf meiner Liste.Ich hatte ihn als Fullsize und hab ihn tatsächlich auch leer gesprüht.Das Grinsen wird wohl noch was bleiben... Wink

Oh ja, den brauche ich auch...dringend.
1 - 25 von 33
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Morgen Besuch bei AlzD...welcher Duft ist ein MUSS ;-)) ?
Gehe zu