Forum durchsuchen

La Perla - gibt es das originale "Body Silk" noch?

La Perla - gibt es das originale "Body Silk" noch? vor 10 Jahren
Hallo,

ich bin schon mal sehr glücklich, auf dieses Forum gestoßen zu sein. Nun hoffe ich auf die Kenntnis der Spezialisten bei meiner Suche. Den sensationellen Beschreibungen nach muss es diese hier ja in Massen geben .

Ich würde mir wahnsinnig gerne wieder "Body Silk" von La Perla kaufen. Unter diesem Namen finde ich es jedoch nirgendwo. Es kursieren mit dieser bzw. ähnlicher optischer Aufmachung die Namen "La Perla", "Femme", "Original" und "Original (2012)". Dabei befürchte ich jedoch auf eine Neu-Formulierung zu stoßen, die nicht mein geliebtes "Body Silk" ist.

Kann mir jemand sagen, ob und unter welcher Bezeichnung es "Body Silk" (das früher auch oft nur "La Perla" genannt wurde, weil es wohl der erste Duft des Lingerie-Herstellers war) heute angeboten wird?

Herzlichst
Tina
vor 10 Jahren
Ich erinnere ich mich an diesen Duft, den ich immer sehr mochte. Offenbar haben wir diesen ersten Duft von La Perla unter dem Namen "La Perla" und "Body Silk" bei Parfumo zweimal (doppelt) erfasst, denn La Perla hat garantiert in 1987 zwei gleichaussehende Düfte auf den Markt gebracht....aber wie soll man die Nichtexistenz beweisen...wie dem auch sei...das erste "La Perla" wurde später in "Body Silk" umbenannt.

Bei Parfumo haben wir auch noch "La Perla (2012)" separat erfasst. Es scheint sich hier um die reformulierte Version des ersten Dufts zu handeln, zumal der Werbeslogan mit "the iconic eau de parfum" betitelt ist. Bei der iparfumerie.de oder mehr noch bei amazon wirst Du fündig (Suche nach La Perla), sicherlich auch bei ebay.
vor 10 Jahren
oh, das ging ja flott, vielen Dank schon mal.
Bei "La Perla" und "Body Silk" hier auf der Seite gehe ich auch davon aus, dass es das selbe ist. Obwohl die beiden doch recht unterschiedlich eingeordnet werden?!

"Classic" und "Classic (2012)" kursieren beide als Namen. "Classic (2012)" klingt natürlich nach Neu-Formulierung. Zumal auch die Aufmachung nur ähnlich, aber moderner (wenn auch keinesfalls schöner) ist als einst. Allerdings sieht die Packung bei "Classic" gleich aus. Und es gibt Anbieter, die den Duft in dieser Verpacktung sogar einfach nur "La Perla" nennen.

Es scheint ein reines Glücksspiel zu sein, ob man das bekommt, was man möchte - allerdings eines der etwas teureren Sorte... Das ist sehr ärgerlich.

Ich kann auch auf der offiziellen La Perla-Seite keine Historie finden.

Gibt es so etwas wie eine Historie der Düfte irgendwo - vielleicht auch für andere Düfte?

Herzlichst
Tina
vor 10 Jahren
Rivegauche:
Offenbar haben wir diesen ersten Duft von La Perla unter dem Namen "La Perla" und "Body Silk" bei Parfumo zweimal (doppelt) erfasst, denn La Perla hat garantiert in 1987 zwei gleichaussehende Düfte auf den Markt gebracht....aber wie soll man die Nichtexistenz beweisen...wie dem auch sei...das erste "La Perla" wurde später in "Body Silk" umbenannt.

Wenn du eine seriöse Quelle für die Umbenennung hast, wäre das sehr hilfreich.

Es wurde sich jedenfalls beschwert als Body Silk gelöscht wurde, dass es ein eigenständiger Duft wäre und nicht das gleiche wie La Perla. Deswegen wurde es wieder aufgenommen.

Neue Erkenntnisse sind immer hilfreich.
vor 10 Jahren
Hallo Franfran20, leider habe ich keine Sad ...das 'vor dem Internet' Zeitalter...
vor 10 Jahren
"La Perla Classic" und "La Perla Body Silk" sind tatsächlich zwei unterschiedliche Düfte. Ein wenig ungünstig, dass beide in fast dem selben Flakon angeboten wurden. Zu unterscheiden nur an der Aufschrift "La Perla" oder eben "Body Silk"(Siehe Fotos).

Der klassische ist ein wunderbarer stark blumiger Chypre mit holzig-pudrigem Schleier. Body Silk ist zwar ähnlich, aber hier treten die Blüten zurück und das holzig-pudrige steigert sich fast ins Übertriebene und wirkt dadurch ganz wunderbar und echt süchtigmachend.
Leider, leider, leider bekommt man ihn kaum noch, vermutlich ist er so gut wie vom Erdboden getilgt. Ein paar Minis schwirren noch im Netz. Ein Jammmmmerr !!!
La Perla 1. Edition vor 9 Jahren
Ich liebe diesen edlen Duft. Die Neuauflage konnte mich leider überhaupt nicht überzeugen. Bei Ocean of Smells gibt es allerdings noch das Original, also die 1. Edition. Ich musste dafür zwar etwas tiefer in die Tasche greifen, doch für mich lohnte sich diese Mehrausgabe.
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Damen-Parfum La Perla - gibt es das originale "Body Silk" noch?
Gehe zu