Forum durchsuchen

Suche zwei Parfums Marzipan/Mandel, und Magnolie

Suche zwei Parfums Marzipan/Mandel, und Magnolie vor 13 Jahren
Hallo,

Ich bin auf der Suche nach 2 Parfumtypen,das eine sollte nach Marzipan/Mandel (Gourmand) duften,das andere nach Magnolie,mit möglichst wenig Inhaltsstoffen,so daß die Magnolie nicht im Duft untergeht.

Ich selbst kenne z.B. Toni Gard,Strenesse,Angel,die schön nach Mandeln,oder auch nach Marzipan duften!

Magnoliendufte kenne ich nur L`ìnstant,Max Mara Woman,Magnolia v. Rocher,den es aber auch nicht mehr gibt!
Vielleicht könnt ihr mir ja Tips geben?! Danke im Vorraus!
vor 13 Jahren
Probiere doch mal Sexy Angelic von Honoré de Près. Der ist süß-bitter-marzipanig.
vor 13 Jahren
Zu Mandel und Marzipan kann ich nur Alessandro von Mazzolari empfehlen.
Zum Anbeissen lecker !!!!!
vor 13 Jahren
Marzipan/Mandeln:
Sexy Angelic - Honoré des Prés, das Marzipanbonbon.
Alessandro - Mazzolari ist eine warm-süße Mandelbombe
Jour de Fete - L'Artisan Parfumeur ist ein erwachsener, trocken-süßer Mandel-Marzipan-Vanille-Duft
Acqua di Parma - Blu Mediterraneo Mandorlo ist eine sehr süße Süßschnuten-Mandel
Annick Goutals erwachsener rauchiger Vanille Exquise biete neben einigen balsamischen Harzen auch ein paar vereinzelte Mandelanleihen.
Lea von St. Barth ist ein einfacher, netter Mandel-Moschus-Vanille-Duft, nicht wahnsinnig komplex, aber sehr nett, pudrig und sexy.
Lutens Louve ist ebenfalls ziemlich mandelig und marzipanig - neben einigen floralen und anderen Akzenten.
Amande Sucree von Sinfonia di Note ist eine schöne, bittersüße und zuckrige Marzipan-Mandel mit einem Hauch Blüten.
Amande Honorable von Stephanie de Saint-Aignan ist eine Mischung aus weißer Wäsche, Sauberkeit und Marzipanhauch.
Kiss me Tender von Nicolai hat neben Vanille und Heu prägnante Heliotrop- und Mandelnoten.
Tonkamande von Parfumerie Generale ist eine trockene Gourmand-Mandel mit keksigen Anleihen.
Magnolie:
Magnolia Romana von Eau d'Italie ist eine frisch-grüne und recht authentische Magnolie
Magnolia Nobile von Acqua di Parma ist eine Damen(keine Madamen!)-Magnolie, elegant, feminin, sinnlich.

Ansonsten gibt es noch einige Düfte, die AUCH Magnolie enthalten - ich kenne aber nicht wirklich viele, in denen Magnolie noch wirklich prominent vorkommt.
Einzige Ausnahme: Fontana di Trevi No. 12. Ein schöner Hesperidengeselle mit, laut Beschreibung, Magnolienblättern. Ich rieche aber Magnolie. Und das nebst zitrisch prickelnden Agrumenfrüchten und mit einem Hauch Grün. Ein sehr netter Sommerbegleiter, soo schön.
Liebe Grüße,

Susi.
Zuletzt bearbeitet von SusiSimpel am 14.07.2011, 09:47, insgesamt 2-mal bearbeitet
vor 13 Jahren
Von L'Erbolario gibt es doch den schönen und reinen Mandelduft. Weiß grad nicht, wie der heißt. Vor allem hat der Power und ist nicht so teuer.
Such zwei Parfums Marzipan/Mandel... vor 13 Jahren
Hallo.
vielen Dank für Eure Vorschläge,da müsste sich eins finden lassen!!GLG Parfumfan29
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Suche zwei Parfums Marzipan/Mandel, und Magnolie
Gehe zu