Sexy Angelic 2008

Sexy Angelic von Honoré des Prés
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
6.2 / 10 44 Bewertungen
Ein Parfum von Honoré des Prés für Damen, erschienen im Jahr 2008. Der Duft ist blumig-gourmand. Es wird noch produziert.
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Blumig
Gourmand
Pudrig
Süß
Frisch

Duftpyramide

Kopfnote Kopfnote
MarzipanMarzipan
Herznote Herznote
blumige Notenblumige Noten
Basisnote Basisnote
AngelikaAngelika

Parfümeur

Bewertungen
Duft
6.244 Bewertungen
Haltbarkeit
4.733 Bewertungen
Sillage
5.226 Bewertungen
Flakon
6.427 Bewertungen
Eingetragen von Seglein, letzte Aktualisierung am 28.07.2020.

Rezensionen

3 ausführliche Duftbeschreibungen
5
Flakon
2.5
Sillage
2.5
Haltbarkeit
5
Duft
Bellemorte

103 Rezensionen
Bellemorte
Bellemorte
Sehr hilfreiche Rezension 7  
Schön issa - komisch issa - wech issa...
... und das volle Programm in unter einer Stunde.

Ein Naturparfum mit Marzipannote? Spannend, dachte cih mir. Und dann noch Angelika als Basisnote... Also Probe geordert, rumgehibbelt bis sie da war und dann noch im Treppenhaus aufgesprüht:

Anfangs eine sehr schöne, cremige, dezent süße, natürliche Marzipannote - selbst für mich als Mandel-nicht-soo-gern-Möger ein angenehmer Duft, der mir das Wasser im Mund zusammen laufen lässt. Aber schon nach wenigen Minuten (15 waren das noch nichtmal :-( )ist vom Marzipan schon nix mehr zu finden, stattdessen eine krautig, bittere Note - ein wenig, wie die Haut von frischen, grünen Mandeln. Eine Note, die ich ziemlich unangenehm finde und bei der ich fast das Gefühl habe, ich könnte sie im Rachen schmecken.
Diese Note bleibt einem dann auch bis zum wortwörtlich bitteren Ende erhalten, wird nach und nach schwächer und ist nach einer Stunde endgültig verschwunden.

Fazit: Anfangs ein Traumduft aber leider kommt das Böse Erwachen viel zu früh - kein Kaufkandidat für mich, allein schon wegen der mehr als miserablen Haltbarkeit (selbst für ein Naturparfum).
6 Antworten
7.5
Haltbarkeit
9
Duft
CocoLeFay

131 Rezensionen
CocoLeFay
CocoLeFay
1  
französische Bonbon
ich bewerte den Duft anders als meine Vorgängerin.

Wir haben es hier mit einem zarten Natur-Parfum zu tun, d. h. uns springt hier keine zuckersüße Marzipan-Note entgegen. Frisch aufgesprüht erscheint sie aber dennoch, eine zarte Marzipan-Note, leicht süß. Der Duftverlauf wird dann etwas herb-trocken-nussig, wohl die natürlichen Mandel-Extrakte, um bald darauf wieder in Richtung Marzipan und Milchkaramell zu wechseln.

Für mich ist das ein sehr natürlicher, leicht süßer Duft, der nicht alles erschlägt und er ist haltbarer, als z. B. Honores Trip.
1 Antwort
2
Duft
KittyHawk

31 Rezensionen
KittyHawk
KittyHawk
2  
enttäuscht =(
davon war ich sehr enttäuscht.. ich war scharf auf den angepriesenen marzipan, den man im kopf auch toll zu riechen bekommt.. jedoch verschwindet er immer mehr, bis nach ca. 15min überhaupt nichts mehr von marzipan oder überhaupt einem hauch süßem mehr da ist. übrig war (auf dem teststreifen wie auch auf der haut) nur noch ein stechend würziger, lakritzartiger "geruch" der den namen duft eigentlich gar nicht verdient.. zum glück hab ich nach dem ersten begeisterten riechen keinen schnellkauf gewagt =/
0 Antworten

Statements

2 kurze Meinungen zum Parfum
HappySunnyHappySunny vor 4 Jahren
8
Flakon
8
Sillage
8
Haltbarkeit
8
Duft
Volle Marzipan-Dröhnung von Anfang bis Ende - b.m.hält er sich sogar relativ gut, ca 3 Std. deutlich (!) wahrnehmbar, dann leichter blumiger
2 Antworten
MichHMichH vor 5 Jahren
7
Flakon
4
Sillage
5
Haltbarkeit
6
Duft
Nach der cremigen Bittermandel folgen florale Noten und etwas Holz. Der Duft ist nicht schlecht, allerdings wird er sehr schnell hautnah.
0 Antworten

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Diskussionen

Themen zum Parfum im Forum
Parfumfan29Parfumfan29 vor 13 Jahren
Beratung
Suche zwei Parfums Marzipan/Mandel, und Magnolie
Hallo.vielen Dank für Eure Vorschläge,da müsste sich eins finden lassen!!GLG Parfumfan29

Beliebt von Honoré des Prés

We love NY - Vamp à NY von Honoré des Prés We love NY - Love Coco / Love Coconut von Honoré des Prés Honore's Trip von Honoré des Prés Nu Green von Honoré des Prés We love NY - I Love Les Carottes von Honoré des Prés Chaman's Party von Honoré des Prés Bonte's Bloom von Honoré des Prés