Chaman's Party 2008

Chaman's Party von Honoré des Prés
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
Kontrovers bewerteter Duft
 
5.1 / 10 27 Bewertungen
Ein Parfum von Honoré des Prés für Damen und Herren, erschienen im Jahr 2008. Der Duft ist holzig-erdig. Es wird noch produziert.
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Holzig
Erdig
Rauchig
Würzig
Animalisch

Duftnoten

haitianisches Vetiverhaitianisches Vetiver ägyptisches Basilikumägyptisches Basilikum madagassische Gewürznelkemadagassische Gewürznelke venezolanisches Guajakholzvenezolanisches Guajakholz

Parfümeur

Bewertungen
Duft
5.127 Bewertungen
Haltbarkeit
5.117 Bewertungen
Sillage
5.314 Bewertungen
Flakon
6.018 Bewertungen
Eingetragen von Seglein, letzte Aktualisierung am 06.12.2022.

Rezensionen

6 ausführliche Duftbeschreibungen
5
Haltbarkeit
5
Duft
Turandot

834 Rezensionen
Turandot
Turandot
Top Rezension 9  
Rübezahls Duft
Als Kind mit schlesischen Vorfahren gehörten zu meinen ersten Kinderbüchern die Sagen von Rübezahl. Es war von meinen Eltern sicher gut gemeint, mir die Kultur ihrer Heimat nahebringen zu wollen, aber mir kamen die Geschichten immer ziemlich unheimlich vor und die Holzschnitt-Illustrationen des Bergriesen sehe ich noch deutlich vor mir. Ein Riese mit grauem, zotteligen Bart, als Wanderstab eine ganze Tanne, so stapft er übers Riesengebirge und erschreckt den armen Köhler. An diese Szenerie muss ich denken, wenn ich Chaman`s Party aufsprühe.

Der Duft ist erst einmal nur rauchig und holzig, die grün-würzigen Noten haben es schwer, durch den Nebel zu dringen. Wenn sie es dann aber geschafft haben, wird ein zwar herber, und etwas einseitiger, aber doch angenehmer Herrenduft daraus. Damit möchte ich die Unisex-Deklaration sehr in Klammern setzen. Chaman`s Party enthält nichts Weiches, nichts Cremiges, nichts Süsses und das einzig Fröhliche ist der Name. Es mag ja die ein oder andere Dame geben, der die Stimmung gefällt, aber selbst mir, als Liebhaberin herber Düfte ist das dann doch zu viel des Guten.
3 Antworten
Ergoproxy

1123 Rezensionen
Ergoproxy
Ergoproxy
Hilfreiche Rezension 7  
Pommels Texas Style
Um Himmelswillen, was ist denn das!

Ich verbreite den üblen Geruch von diesen komischen Mais-Kartoffelbällchen mit Schinkengeschmack, oder Texas style!

Ich habe diesen Geruch nun schon 50 Minuten auf meiner Haut, aber er will sich nicht verändern. Rauchig ist er, aber von der unangebehmen speckigen Sorte!

Ich muss mir das Zeug von der Haut schaffen, sonst laufe ich Amok!

Da ich mir diesen "Duft" mit Öl von der Haut kratzen musste, nehme ich mal an, dass die Haltbarkeit ordentlich sein muss.

Sorry, aber bei mir ist der durchgefallen!
6 Antworten
5
Haltbarkeit
7
Duft
FryBender

52 Rezensionen
FryBender
FryBender
Hilfreiche Rezension 3  
Räucherparty beim Schamanen oder Brandstifter auf Entzug.
Rauch, Rauch und nochmal Rauch, das ist das erste was ich gerochen habe als ich mir davon was auf den Arm gegeben habe.
Kein Basilikum und auch keine Kleeblüte, aber dafür ungefähr die Hälfte des gefällten Venezualischen Regenwaldes in geräucherter Form.
Es gibt ja Schamanen die versuchen in Erdlöchern oder Zelten die komplett voller Rauch sind kontakt zu den Geistern aufzunehmen, ungefähr so wie diese Kopfnote muss es bei denen wohl riechen. Der Name ist durchaus gut gewählt.

Irgendwann lässt das extrem rauchige etwas nach und es wird insgesamt runder, wobei hier runder nicht meint es bestünde die Gefahr das hier irgendwas lieblich oder wirklich grün wird. Ich meine zwar nachher etwas Vetiver zu riechen, aber der ist leider auch schon mitgeräuchert worden und bringt nicht viel an grüner frische dafür kann ich dann auch deutlich Gewürznelke riechen.

Im Grunde finde ich die ganze Sache gar nicht mal schlecht, aber gut tragbar ist was anderes.
Ich stimme Turandot zu, das ist eigentlich ein reiner Herrenduft.
Auch weniger ein Parfum, sondern eher ein Duft um eine Stimmung herbeizurufen.
Vielleicht für Feuerwehrmänner oder Brandstifter auf Entzug oder den Grillfetischisten im Winter.

Wer es gerne rauchig mag sollte ruhig mal testen, der hier hält was der Schamane verspricht.
3 Antworten
8
Preis
7
Flakon
5
Sillage
7
Haltbarkeit
8
Duft
Twinflame

4 Rezensionen
Twinflame
Twinflame
2  
Schießpulver-Entschleuniger!
Manche Dinge brauchen einfach Zeit. Chaman‘s Party zum Beispiel. Am Anfang will die Fete nicht so recht in Schwung kommen. Der praktisch einzige Gast von Gewicht kämpft mit Anlaufschwierigkeiten.

Und das ist wenig verwunderlich, handelt es sich bei „Vetiver“ doch um eine Duftnote, die aus den Wurzeln einer tropischen Grasart gewonnen wird. Bis sie ihr volles Potenzial ausspielt, vergehen mehrere Stunden! Wer also auf einen Quickie hofft, ein zündendes Feuerwerk oder gar blühende Landschaften erwartet, kann hier getrost weiterklicken…

Chaman’s Party startet im wahrsten Sinne des Wortes „unter-irdisch“: Tief, rauchig, dezent salzig, bitter-aromatisch und dunkel.

Mit der Zeit jedoch durchbricht der Duft die Bodenkrume, wächst, gedeiht und wird immer weicher und wunderbar rund. Aromen von Guajak und Whisky gesellen sich dazu und raspeln das viele Holz schließlich süß. Die Balance wird perfekt. Das Ganze wirkt zu jedem Zeitpunkt sehr männlich, warm und super entspannend.

Chaman’s Party erdet und führt in die eigene Mitte: Wurzelkraft pur! Was mich grundsätzlich für den Duft einnimmt, ist, dass ihn kaum jemand kennt und dass bei seiner Komposition auf jegliche Synthetik verzichtet wurde. Diese Authentizität spürt man.

Testempfehlung für alle (ausdauernden) Liebhaber. ;-)

1 Antwort
7.5
Haltbarkeit
7
Duft
CocoLeFay

131 Rezensionen
CocoLeFay
CocoLeFay
0  
rauchiger Geselle
ein dunkler trocken-würziger und rauchiger Geselle, der eine ordentliche Portion Gewürznelke dabei hat.

Mir persönlich zu herb, aber er wird mit Sicherheit seine Fans finden, zumal er auch sehr haltbar ist.
0 Antworten
Weitere Rezensionen

Statements

3 kurze Meinungen zum Parfum
BirkenteerBirkenteer vor 1 Jahr
5
Flakon
5
Sillage
4
Haltbarkeit
10
Duft
(anthocyan-schwarz-rotes) Basilikum
verursacht hier Lust auf Grill.
Vetiver macht den Duft grün natürlich.
1 Antwort
IntersportIntersport vor 3 Jahren
Eine Art Serge Noire im hochgradigen Vetiverdelirium, noch dazu mit Röstaromen - vielleicht müsste man Dr. Christian Rätsch oder …
6 Antworten
TwinflameTwinflame vor 4 Jahren
7
Flakon
5
Sillage
7
Haltbarkeit
8
Duft
Bei diesem Vetiver fällt sogar der Rauchmelder von der Decke!
Gleiches Genre wie Bois d’Ascèse.
Nature. Pure. Fume.
0 Antworten

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Bilder

1 Parfumfoto der Community

Beliebt von Honoré des Prés

We love NY - Vamp à NY von Honoré des Prés Sexy Angelic von Honoré des Prés We love NY - Love Coco / Love Coconut von Honoré des Prés Honore's Trip von Honoré des Prés Nu Green von Honoré des Prés We love NY - I Love Les Carottes von Honoré des Prés Bonte's Bloom von Honoré des Prés