We love NY - I Love Les Carottes 2010

We love NY - I Love Les Carottes von Honoré des Prés
We love NY - I Love Les Carottes ist ein Parfum von Honoré des Prés für Damen und erschien im Jahr 2010. Der Duft ist erdig-fruchtig. Es wird noch produziert.

Erdig

KarotteKarotte
IrisIris Bourbon-VanilleBourbon-Vanille OrangeOrange
BenzoeBenzoe PatchouliPatchouli

Eingetragen von DonVanVliet, letzte Aktualisierung am 15.02.2024.

Tarata
Name und Duft passen nicht zusammen
Ich mag ILLC gerne!
Ich gestehe, er ist recht gewöhnungsbedürftig und vielleicht bin ich dadurch, dass ich viel mit ätherischen Ölen und Naturkosmetik herumexperimentiert habe, an die Gerüche besser gewöhnt als andere.
Aber ich würde meinen, dass Honoré des Près eine der besten und kunstvollsten Naturparfums kreiert, denn die allermeisten Naturparfums, die ich bislang durchprobiert habe, sind entweder sehr linear (Pacifica) oder aber für meinen Geschmack zu orientalisch.

Wer Karottensamenöl schon einmal geschnuppert hat, der erkennt das äÖ hier definitiv wieder - krautig und wenn überhaupt, nur sehr entfernt an Karotten erinnernd. Ich mag das Krautige gepaart mit der Vanille, aber der Name weckt ganz klar andere Erwartungen. Und auch der Flakon suggeriert mehr Spritzigkeit und Lebensfreude, finde ich, als das Parfüm mitbringt.

Meiner Ansicht nach ist Bonte's Bloom der tragbarste und schönste Duft aus der Reihe -- und dabei bin ich gar kein richtiger Fan von Blumendüften. Wer also bislang nur ILLC ausprobiert hat: Gebt den anderen Düften -- vor allem BB -- doch nochmal eine Chance

Och nööö...
...also bitte.
Als ich jüngst beim Stöbern über 'I Love Les Carottes' stolperte, habe ich mir prompt eine Abfüllung geordert. Aber ich habe nicht geahnt, was auf mich zukommt. Obwohl.. ich hätte es mir ja eigentlich denken können.
Definitiv Wurzeln (sagt man hier bei uns dazu) - Karotte wäre mir jetzt im Moment auch zu elegant. Und soooo lange nur Wurzeln. Prächtig, knallorange, mit saftigem Grün.
Leider einfach nicht meins... Ja, irgendwann kam dann nett winkend kurz die Orange vorbei, aber Vanille? Nope. Zumindest nicht auf meiner Haut.
Probiert ihn ruhig aus. Vielleicht flasht er euch ja total.
Ich möchte in den 90ern Liberty Fizz von Nina Ricci und duftete fröhlich wie eine Tüte grüner Tomaten. Aber Wurzeln? Nein Danke. :)

Karottensamen
Ich mag ja die Kreationen von Olivia Giacobetti, aber diese hier stellt die unrühmliche Ausnahme dar.
Weil ich den Flakon schon einmal auf parfumo gesehen hatte und recht apart fand, musste ich den Duft gleich testen, als er mir im Laden über den Weg lief. In der Kopfnote riecht er noch schön karottig-saftig-frisch, aber nach 15 Sekunden geht er über in die Herznote, die für mich ausschließlich aus dem "Duft" der Karottensamen besteht. Ich kenne das Öl der Karottensamen aus der Naturkosmetik, hier wird es aufgrund seiner hautpflegenden Wirkung, TROTZ - und nicht WEGEN - seines gewöhnungsbedüftigen muffig-erdigen Duftes eingesetzt. So riecht die Karotte halt "untendrunter". Und nun hier als Parfum. Bis zur Basisnote bin ich nicht mehr vorgedrungen und frage mich, warum man sich aus dem Potpourri der natürlichen Essenzen gerade einen der muffigsten (und olfaktorisch unbeliebtesten) aussucht, um daraus ein Parfum zu stricken. Vielleicht sucht Frau Giacobetti ja die Herausforderung. Was kommt wohl als nächstes: "I love garlic"?

Yoga Düftchen
Ich war wirklich gespannt wie ein "Karottenparfum" duftet....
Es ist wohl kein Duft den man einfach so im Alltag trägt -vieleicht eher wenn man etwas spirituelle Erdung braucht;-)
Ich rieche Möhrchen und jede Menge Patchouli.
Vieleicht trage ich ihn mal beim Yoga...

Girlcat
Name und Duft passen total zusammen!
Das gibt es doch gar nicht!!!!
I Love Les Carottes duftet tatsächlich nach Karottensaft!!!
Aber sowas von!!!!

Hab mir eine Abfüllung besorgt, weil mich der Name und die Duftnoten total neugierig gemacht haben.
Aber wirklich vorstellen konnte ich mir nicht, dass der Duft wirklich nach Karotten duftet.

Bei ersten Aufsprühen war ich total geflasht.
Der Duft einer frisch geöffneten Flasche Karottensaft, krautig, etwas herb-süsslich, eben einfach nur mega-karottig.

Dann kommt eine ganze Weile lang gar nichts, bis sich kaum wahrnehmbar die Orange bemerkbar macht.
Der Karottenduft gewinnt dadurch etwas an süßer Frische, aber eben leider nur etwas.
Nach ein paar Stunden kann ich einen Hauch Vanille erahnen.
Bevor sich I Love Les Carottes verflüchtigt.

Ich mag keinen Karottensaft, aber vom Geruch her finde ich ihn nicht unangenehm.
Und so finde auch I Loves Les Carottes gar nicht so übel.
Ein wirklich merkwürdiger, aber mir sympathischer Duft.

Trotzdem will ich so nicht jeden Tag duften!

Bin aber neugierig auf Honore des Pres geworden und hab mir eine Abfüllung von Bontes Bloom bestellt.

SchnüfflerinSchnüfflerin vor 2 Monaten
Gib mal lieber die Möhrchen, Mama… Wenn man Irisss von Xerjoff mag, ist das vll eine Alternative. Trocke: Iris + KAROTTE! Name ist Programm
AzaharAzahar vor 6 Jahren
Unter den Flop 100? ;-)
Klingt fieser als es ist
Ein Irisduft halt,
in Sportklamotten statt Abendkleid
Bisschen Hipster, bisschen Hipp
OrientpoisonOrientpoison vor 9 Jahren
Die süßliche Karotte nimmt man tatsächlich wahr. Nach 3 min. ist sie weg. Übrig bleibt ein würziger und aussergewöhnlicher NischenHerbstduft.

Beliebt von Honoré des Prés

We love NY - Vamp à NY von Honoré des Prés Sexy Angelic von Honoré des Prés We love NY - Love Coco / Love Coconut von Honoré des Prés Honore's Trip von Honoré des Prés Nu Green von Honoré des Prés Chaman's Party von Honoré des Prés Bonte's Bloom von Honoré des Prés