We love NY - Love Coco
Love Coconut
2010

We love NY - Love Coco / Love Coconut von Honoré des Prés
Ein Parfum von Honoré des Prés für Damen, erschienen im Jahr 2010. Der Duft ist gourmand-süß. Es wird noch produziert.

KokosmilchKokosmilch KorianderKoriander KoriandersamenKoriandersamen
TonkabohneTonkabohne Bourbon-VanilleBourbon-Vanille
KokosnussKokosnuss ZedernholzZedernholz

Eingetragen von Snowflake, letzte Aktualisierung am 06.02.2024.

2032 Rezensionen
Kokosnuss des Todes
Ich mag Kokosnuss. Sowohl zum Essen als auch zum riechen. Aber Düfte mit Kokosnuss müssen nicht immer toll sein, wie dieser Duft leider beweist. Zwar sind die Kokosnussnoten hier wirklich wunderbar (wenn auch ziemlich intensiv), doch es gibt ein mehr als störender Faktor, der fast den gesamten Duft zunichte macht, jedenfalls meiner Meinung nach…

Der Duft:
Zuerst nimmt man sofort die Kokosnuss wahr, was für einen klitzekleinen Augenblick auch sehr gut riecht, doch dann vermischt sich in den Duft sehr schnell der Koriander, was eine eigenartige Beigabe ist, da sie zum süßlich vanilligen Kokosduft gar nicht so recht passen will. Koriander an sich ist ja schon heftig, entweder man mag es, oder nicht (ich nicht…), aber mit einer tollen Note wie Kokosnuss wirkt der Duft hier sehr stechend und stickig.
Mit der Zeit wird die Kokosnuss zwar immer stärker, aber der Koriander leider auch und stört den Genuss der tollen Steinfrucht. Dann scheinen beide Duftnoten Krieg miteinander zu führen… da sie ÜBERHAUPT nicht miteinander harmonieren.
Der Duft ist einfach übel: Es ist fast so, als ob jemand ein größeres Geschäft auf der Toilette gemacht hätte und man sofort da reingeht, um in der stinkenden Umgebung etwas zu naschen… bääääh…. Igitt igitt, anders konnte ich das nun wirklich nicht ausdrücken. Klar, das ist zwar übertrieben ausgedrückt, aber ihr wisst was ich meine.
In der Herznote kommt Vanille dazu, aber wie gesagt, es ist schwer solche süßlichen und eigentlich tollen Duftnoten zu genießen, vor allem wenn man Koriander und ähnlich starke Noten überhaupt nicht mag. Der Koriander zieht sich später ein klein wenig zurück, bleibt aber dennoch im Hintergrund und ist leider die ganze Zeit über wahrzunehmen.
In der Basis kommt nochmals die ziemlich intensive Kokosnuss zum Einsatz, die schon recht erdrückend wirkt. Der Koriander treibt weiterhin sein Unwesen aus dem Hintergrund aus und wirkt daher störend.

Die Haltbarkeit und die Sillage:
Die Haltbarkeit beträgt etwa, … ehrlich gesagt weiß ich das nicht. Ich nehme an, dass die Haltbarkeit hoch ist, da der Duft sehr intensiv war. Ich hab bei beiden Tests meinen Arm ziemlich schnell abgewaschen, so dass ich hier keine Angabe machen kann.
Die Sillage ist wegen des starken Korianders ziemlich stark am Anfang, aber auch der Kokosnuss strahlt sehr gut aus. Alle, die mit diesem Duft etwas anfangen können, werden ziemlich zufrieden sein.

Der Flakon:
Der Flakon ist rechteckig mit stark abgerundeten Ecken und einem wirklich dicken Glasboden. Auf dem hellen Etikett sieht man die Aufschrift des Duftes mit einem schwarzen Rahmen. Alles ganz simpel, aber okay. Der durchsichtige, runde Deckel auf dem Sprühkopf sieht allerdings irgendwie potthässlich aus.

Dieser Duft hinterlässt gemischte Gefühle bei mir… der Duft ist an sich nicht schlecht, die Kokosnuss riecht okay, wenn auch zu stark, doch leider ist der Koriander vor allem zu Beginn recht stechend. Gegen Ende zieht sich diese Duftnote zwar etwas zurück, bleibt aber dennoch präsent und strahlt vom Hintergrund aus und ruiniert meiner Meinung nach den Kokosduft.

Alle, die Koriander nicht abstoßend finden und auf Kokosnüsse stehen, werden hier einen supertollen Duft mit guter Sillage und (vermutlich) guter Haltbarkeit finden. Alle anderen sollten sich nach anderen Düften umschauen, wenn sie Kokosnuss mögen. Virgin Island Water von Creed hat beispielsweise einen tollen Kokosnussduft.

Batida de Carotte
Ernsthaft, im ersten Moment dachte ich, ich hätte mich vergriffen oder der Flacon trüge das falsche Etikett. Vor meinen Augen tanzten Möhrchen. Gottseidank war das nur ein kurzer Flash der Kopfnote, denn ab da gewann der Duft zusehends an saftiger, süsser Kokosnussigkeit und milchiger Würze. Die Kokosnussnote, die wirklich fast solo hier auftritt, wurde immer schöner, je länger ich den Duft trug. Den längsten Teil der Entwicklung, die der Duft durchmacht, trägt ihn in die orientalisch-cremige Richtung und damit erinnert er mich an...ihr werdet es kaum glauben... Dior Addict, den alten 2002er Schlüpferstürmer! Herrlich! Minimal weniger süss, aber genauso lecker. Testet ihn UNBEDINGT!!!

Kokos und Koriander...
....bäh, DAS...geht ja mal gar nicht. Die Koriandersamen sind zu beginn sehr kräftig. Mit der Zeit lassen sie nach, aber ich nehme sie trotzdem den gesamten Duftverlauf war. Ohne Koriander wäre das bestimmt ein toller und cremiger Kokosduft. Aber stellt man sich vor Kokosfleisch mit Koriander zu essen, geht nicht. Als Duft eigentlich auch nicht. Keine Ahnung wie man auf so ein Gemisch kommt. Sorry an alle die den Duft mögen, ich muss leider passen.

Kokos intensiv
Dies ist absolut nicht meine Duftrichtung.

Der Kokusduft ist sehr intensiv und die Vanille nehme ich auch war. Auch hält es lange, jedoch empfinde ich es an mir leicht muffig.

Ich war halt neugierig - wahrscheinlich habe ich mich auch vom Namen leiten lassen.

würziger Kokos
Wer Kokosparfums liebt sollte dieses mal testen. Da HdP "Bio-Parfums" herstellt riecht dieses Parfum nicht künstlich, sondern sehr natürlich.

Der erste Eindruck nach dem aufsprühen ist -Kokos- und zwar in der gezuckerten Version. Das verflüchtigt sich dann aber langsam, da die doch erst etwas gewöhnungsbedürftige Koriandernote zum Vorschein kommt. Koriander und Kokos - das hört sich nach asiatischen Gerichten an, geht aber auch als Duft ganz gut. Es macht den Duft würziger, und rundet die dominante Kokosnote ab.

Mich hat überrascht wie intensiv das Parfum ist. Da es ein Naturparfum ist hatte ich weniger erwartet. Auch die Haltbarkeit ist nicht schlecht.

Kokosnuss wird hier mal nicht so süß a la Batida oder Bounty dargeboten, sondern würzig, fast etwas herb, holzig, trocken.
SüchtigSüchtig vor 6 Jahren
Fast wäre ihr die Kokosnuss auf den Kopf gefallen. Er rettete sie und gemeinsam schlürften sie die Milch, aus der süßen saftigen Frucht.
SeeroseSeerose vor 9 Jahren
Nicht nur stinkt er mir wie alte ranzige Kokosflocken, wie sie früher immer schmeckten, es wird auch noch seifig, wie Reiniger mit Kokosduft, Koriander macht es richtig mies, schlecht gemachter Duft!
RossiFeeRossiFee vor 5 Jahren
Sommerwiese.
Koriander erblüht in wilder Flora.
Frisch gepflückter Strauß Blumen und Kräuter.
Hände duften grün vom frischen Pflanzensaft.
CitaCita vor 6 Jahren
Kokos mal etwas anders. Zwar süßlich, dennoch trocken und auch erfrischend - wahrscheinlich sind es die Korianderkomponenten. Tolle Kombi!

Beliebt von Honoré des Prés

We love NY - Vamp à NY von Honoré des Prés Sexy Angelic von Honoré des Prés Honore's Trip von Honoré des Prés Nu Green von Honoré des Prés We love NY - I Love Les Carottes von Honoré des Prés Chaman's Party von Honoré des Prés Bonte's Bloom von Honoré des Prés