Forum durchsuchen

Amouage - 100ml für 110 Euro?!

51 - 58 von 58
vor 9 Jahren
Freddy2010:
Also, auch wenn's hier kaum einer hören mag, aber hier kurz mein Zwischenfazit:
Ich habe nun mehrere Tage im Wechsel den Jubi XXV von der iParfümerie und den vom türkisen Riesen getestet.
Bei ersterem ist der Duft sowohl für mich als auch von der Sillage her für mein Umfeld (habe nachgefragt) nach einer Stunde verflogen.
Bei der Version von den Türkisen steigt mir der Duft immer mal wieder bis zum Abend hin in die Nase. Dann kann es also auch nichts mit Gewöhnung zu tun haben, dass ich den iParfümerie-Duft nicht wahrnehme. Irgendwas stimmt da einfach nicht...

mir ist es beim "reflection man" mit metallkappe aufgefallen.
Die haltbarkeit und allgemein die Intensität des duftes ist ein witz im vergleich
zu vorher.
vor 9 Jahren
Also an mir ist die Performance super stabil, ich hab erstaunlicherweise auch für jeden Amouage bisher einen positiven Kommentar bekommen (was dafür spricht, dass ich 'ne angenehme Duftspur nach mir ziehe, wenn ich bei uns am Institut durchs Haus laufe).
vor 9 Jahren 1
Habe mir vor Wochen ebenfalls den Jubi XXV von IP besorgt, obwohl mein alter Flakon noch einigermaßen gefüllt ist. Für 146,-€ eine neue Version mit Magnetverschluss.

Zum Vergleichen habe ich dann zwei Kleenex besprüht, diese jeweils in einen Frühstücksbeutel gepackt und verschlossen. Tagelang habe ich dann immer wieder getestet (blind), ob es Unterschiede gibt. Beide lagen gleichauf, sowohl im Duft, als auch in der Haltbarkeit. Mal hatte ich den Eindruck, einer liegt vorne, dann war es wieder der andere.

Von meinen Erkenntnissen her, kann ich Entwarnung geben.
vor 9 Jahren
vor 9 Jahren
Gerry:
bit.ly/1znS90g

Kann ich nur zustimmen, denn meinen alten "Reflection Man" finde ich weder besonders stark noch langanhaltend, die Performance erfüllt aber ihren Zweck. Wenn der neue allerdings "ein Witz" dagegen ist, dann hätte ich berechtigte Sorge, ob man den überhaupt noch wahrnehmen kann.
vor 9 Jahren
Ich hab' das gerade mal gegoogelt. Allein, wenn man die Suchbegriffe "Amouage reformulated" eingibt, findet man etliche Diskussionen zu diesem Thema in amerikanischen Parfumforen. Dort stellen unter anderem viele User fest, dass "Epic Man" in jedem Fall stark reformuliert wurde. Projection und Haltbarkeit auf der Haut seien bei neueren Flakons wesentlich schwächer. Zudem nehmen einige Käufer eine sehr synthetische Oud-Note wie in Designer-Düften wahr, die ihre älteren Epic-Versionen nicht mitbrachten. Da muss also definitiv irgendwas verwässert worden sein.
vor 9 Jahren
Man könnte diesen Thread auch schliessen, denn ich habe zum Epic genau das Gegenteil gehört. Und zwar von einem Parfumo. Der Duft soll viel schöner und runder geworden sein. Ein kurzer Test von mir deutete darauf hin, dass das stimmt. Die alte Version mochte ich nicht sooo.

Habe zwei Tipps:
- andere Marke suchen
- ein Hobby gegen Langeweile suchen.

Denn man kommt eh auf keinen grünen Zweig, wenn von 10 Leuten 11 Meinungen kommen.
vor 9 Jahren
MrWhite:
Man könnte diesen Thread auch schliessen, ....

Ja, denn das eigentliche Thema wurde hier nach den ersten Antworten bereits verlassen.
51 - 58 von 58
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Herren-Parfum Amouage - 100ml für 110 Euro?!
Gehe zu