Forum durchsuchen

Habt Ihr Erfahrungen mit Jochen Schweizers Duft-Workshop?

Habt Ihr Erfahrungen mit Jochen Schweizers Duft-Workshop? vor 9 Jahren
Hoi Nasen,

habe zu Weihnachten einen Gutschein für einen Jochen Schweizer Duft-Workshop gekriegt. Smile *freu*.

Also das läuft so ab, dass ich mir am Ende mein eigenes Parfum kreiert habe und in einem Flakon dann auch zu Hause rumstehen haben werde Smile

Habt Ihr da schon mal etwas Erfahrung mit gesammelt ? Ist das wirklich so cool, wie es klingt? Also ich freu mich richtig zumindest mal.

Weihnachtliche Grüße

Euer Flui
vor 9 Jahren
Glückwunsch, da hat sich jemand was gedacht beim Schenken. Wink
Hier wurd kürzlich nen ähnlicher Thread geschlossen, weils nen altes Thema von 2012 dazu gibt. Aber mit nicht modifizierter Suchfunktion hab ich da jetzt auch keine Lust zu suchen ^^

Jedenfalls fänd ich das auch spannend. Nur leider wird mit vorgemischten Akkorden, nicht mit einzelnen Noten gearbeitet. Würde wohl auch den Rahmen sprengen, da es so so viele gibt. Trotzdem etwas schade.
Aber dir viel Spaß beim mischen Wink
vor 9 Jahren
Ich kann Dir dazu nur soviel sagen, dass der Kurs ganz sicher nicht von Jochen Schweizer organisiert oder gar durchgeführt wird.
Interessant wäre daher eine Info, wer den Kurs tatsächlich durchführt.

Zum Unternehmen Jochen Schweizer muss man wissen, dass er so eine Art Erlebnis-Makler ist. Er sucht sich Partner, die bestimmte Arten von Unterhaltung, Workshops oder Action anbieten. Jochen Schweizer sammelt dieses und vermarktet das mit entsprechender Werbung überregional.
Wer zum Beispiel einen Tandem-Fallschirmsprung machen möchte, kauft sich bei Jochen Schweitzer einen Tandemsprung-Gutschein und erhält eine Übersicht der Partner, bei denen er das einlösen kann.

Daher meine Frage, beim wem dieser Kurs tatsächlich stattfindet.

Edit: Hier das geschlossene Thema mit dem Verweis auf ein gleiches Thema.
www.parfumo.de/forum/viewtopic.php?t=38493&sid =i96ig34u4c5d1j0j1kukob6b34
vor 9 Jahren
Hi Flui,
Ich habe letztes Weihnachten denselben Workshop geschenkt bekommen und es war wirklich grossartig.
Der Parfumeur, der den Workshop leiten wird, heisst Uwe Manasse.
Bei uns gab's zunächst eine Einführung in die Welt der Düfte mit einem theoretischen und einem geschichtlichen Teil. Er hat viel über den Aufbau in Kopf, Herz, Basisnoten, über unseren Geruchssinn erklärt als auch über die Geschichte einiger großer Parfums wie Farina, No. 5 und Jicky erzählt. Anschließend hat er uns erklärt wie man beim Mischen eines Duftes vorgeht - also die einzelnen Schritte auf dem Weg hin zur eigenen Kreation.
Dazu brachte er über 50 verschiedene Duftöle mit, die uns auf mehreren Tischen zur Verfügung standen. Danach durften wir uns ans Werk machen.
Leider dauerte der Workshop nur 4 Stunden. Ich hätte den ganzen Tag dort verbringen können Smile Zum Schluss gab er uns ein paar Internetlinks - falls wir uns ein wenig intensiver mit dem Thema Duft befassen möchten. Darunter fiel auch unsere Plattform, die er wirklich hoch lobte Smile
Hab viel Spass und berichte uns wie es war.

PS: Mein Rat: Nimm dir nicht allzu Konkretes vor. Es ist doch schwieriger als man denkt, seine Vorstellung umzusetzen.
Zuletzt bearbeitet von Mirabella am 26.12.2014, 13:24, insgesamt 2-mal bearbeitet
vor 9 Jahren
Mirabella:
Der Parfumeur, der den Workshop leiten wird, heisst Uwe Manasse.

Der ist wirklich nett, auch wenn ich ihn nicht auf einem Workshop getroffen habe Smile
vor 9 Jahren
Oh, mit Uwe Manasse! Das ist dann aber wirklich ein tolles Geschenk.
vor 9 Jahren
Uwe Manasse ist mehr als ok. Er ist sympathisch, kompetent und sehr unterhaltsam. Eigentlich wollte er mir noch mal was zusenden ... vielleicht liest er hier mit und denkt noch mal dran ... Cool
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Parfum allgemein Habt Ihr Erfahrungen mit Jochen Schweizers Duft-Workshop?
Gehe zu