Forum durchsuchen

Alternative zu Eau Sauvage Extreme?

Alternative zu Eau Sauvage Extreme? vor 13 Jahren
Hallo,
trage - bzw. besser gesagt trug - seit gut 20 Jahren hauptsächlich Eau Sauvage Extreme von Dior... Ich liebe diesen Duft, weil er sehr angenehm, sehr zurück genommen und doch individuell und markant ist - ganz im Gegensatz zum Eau Sauvage, dem Altherrenduft par excellence.
Auch der Duftverlauf war genial, morgens frisch, dann abflauend und wenn man schwitzt flammt er wieder auf...
Tja und vor einigen Wochen war das Flakon leer, unbesehen ein neues gekauft und um Gottes Willen, was ist das... Ist das Parfum gekippt? Das stinkt ja grauenvoll... Obendrein noch einen Tag Migräne... Nein, Dior hat sich entschlossen, den Duft zu reformulieren... Andere Begriffe, die mir dazu auf der Zunge liegen, verkneife ich mir lieber...
Lange Rede kurzes Sinn: Gibt es etwas was in eine ähnliche Richtung geht... Besten Dank...
vor 13 Jahren
Nein, eine Alternative zum alten Extrème habe ich leider nicht, aber der "neue" ist bereits seit zwei Jahren auf dem Markt und an der komplett schwarzen Packung zu erkennen. Die alte Packung war weiß mit einer schwarzen Banderole. Was da jetzt jetzt verkauft wird, hat tatsächlich NICHTS mit dem alten Extrème zu tun.

Teste Dich "einfach" durch die ganzen alten Klasssiker der großen (überwiegend) französischen Dufthäuser.
vor 13 Jahren
Hallo Rivegauche,

der Relaunch fand nach Angaben der allseits bekannten Parfümeriekette im Mai 2010 statt, Restbestände mussten wohl in diesem Zusammenhang an DIOR zurück gegeben werden.

Deshalb macht die Suche nach Restbeständen der alten Concentree-Version wohl keinen Sinn, da ich bislang nur noch die Intense-Version vorfinde...

Auf der Suche nach einem Ersatz habe ich das Forum hier studiert - insbesondere hinischtlich Klassiker - und bin dann schon mehrmals beim Testen gewesen... Aber bislang war nix dabei was mich angesprochen hätte.

Deshalb auch meine Frage hier, da hier offenischtlich einige Experten unterwegs sind, die Eau Sauvage Extreme kennen und ein Gefühl haben, was dazu eine Alternative wäre...

Mir ist dabei schon klar, dass es denselben Duft nicht auf dem Markt gibt. Aber es gibt sicher andere Düfte, die nicht so schreiend und effekthaschend sind, wie das was heute üblicherweise angeboten wird, sondern eine gewisse Souveranität und Individualität ausstrahlen bzw. unterstreichen...

Beispielsweise habe ich Prada Infusion d'Homme getestet... Irgendwie nicht schlecht, aber das müsste gut und gerne 1:3 verdünnt werden, so riecht das so brutal, dass man Kopfschmerzen bekommt und es nach 2 Tagen trotz mehrmaligem intensiven Händewaschen immer noch präsent ist...
vor 13 Jahren
Vor Reformulierungen ist nichts sicher Wink

Ich kann RiveGauche nur zustimmen, dass was man hatte bekommt man meistens nicht mehr zurück.

Was ich dir allerdings sehr empfelen kann ist "Platinum Egoiste" sehr gut ausbalaciert zwischen modern und klassisch Wink
vor 13 Jahren
Ich habe Dir eine PN geschickt, da ich glaube das es das Extreme noch zu kaufen gibt.

Ansonsten hatte ich mal in einem Kommentar auf der Seite des Duftes angeregt zwischen dem alten "Eau sauvage Extreme edt concentree" (weiße Packung) und dem neuen "Eau sauvage extreme intense edt spray" (schwarze Packung)zu unterscheiden, also zwei Seiten draus zu machen. Deshalb bitte ich die Moderatoren noch mal ausdrücklich darum.
vor 13 Jahren
Ich kenne leider nicht das alte Extrême. Aber hast du mal das weibliche Pendant zum normalen Eau Sauvage, "Diorella" probiert? Ist meiner Meinung nach nicht weiblicher als Eau Sauvage, den ich auch als unisex einstufen würde (Altherrenparfums können an Damen zu ganz neuen Ehren kommen).
Cristalle EdT von Chanel wäre auch nlch eine Idee.
Hast du "Eau Sauvage Fraicheur Cuir" probiert?
Ansonsten der Klassiker "Pour Monsieur".

Wenn du bei den aktuelleren Sachen suchst, lege ich dir auch noch mal "Infusion de Vétiver" von Prada ans Herz, der ist dezenter und m.E. schöner.

Wenn du Vetiver magst, wäre was Unaufdringliches "Vettiveru" von Comme des Garcons.
Ansonsten kann ich dir noch "Voyage d'Hermès" als edlen, absolut unaufdringlichen Duft empfehlen.
vor 13 Jahren
@ Die Nase: Das alte Extreme war tatsächlich Extreme. Da er 1982 das Licht der Welt erblickte, wollte Eau Sauvage plötzlich ein bißchen mit...sagen wir mal Antaeus, Kouros o.ä. mithalten, ohne den Eau Sauvage Charakter zu verlieren. Eine sehr intensive, leicht säuerliche, frisch, muffige Holznote...jajaja...klingt seltsam Wink

Aber Deine Duftideen sind nicht schlecht. Ich empfehle noch das "YSL pour Homme Haute Concentration" oder "Monsieur de Givenchy" Das Eau S.Cuir hat meiner Meinung nach auch diese besondere leicht säuerliche Note des alten Extreme, ist aber leichter.

Mir fällt wirklich kein vergleichbarer Duft ein. In einem Interview hat der Parfumeur Pierre Bourdon mal gesagt, er benutzt auch gerne das Extreme...der wird sich auch ärgern.
vor 13 Jahren
Das alte ESE polarisiert offensichtlich. Die einen liebten es, die anderen fanden es grauenvoll...

Essigartig, schreckliche Kakophonie, Kräutermansch, Raumspray... Und was man nicht noch alles in Foren lesen kann...

Aber wie formuliert ein Forist so trefflich:
A warm evening in a bar by the river. I am on a blind date. The conversation lulls gently, then she inclines her head and with a smile says: 'You smell gorgeous...'

Zum Glück, Stalker sei Dank, werde ich wohl noch ein paar Fläschchen ESE Concentree ergattern können und dieser großartige Duft wird mich noch ein Weilchen begleiten Smile

Vielleicht kommt DIOR in der Zwischenzeit zur Einsicht und bringt das Concentree (neben dem Eau Sauvage Intense) wieder auf den Markt... Dann wäre allen gedient... Ein neuer Duft für neue Zielgruppen und der klassische Duft für die Stammkunden...

Würde mich echt interessieren, ob bei denen die Rechnung aufgegangen ist bzw. aufgeht...

Herzlichen Dank auch an an FriendChild, DieNase & RiveGauche... Werde Eure Tipps auf jeden Fall testen...
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Herren-Parfum Alternative zu Eau Sauvage Extreme?
Gehe zu