Forum durchsuchen

Eau de Cartier Vétiver Bleu

Eau de Cartier Vétiver Bleu vor 9 Jahren
Obwohl ich je bekennender Citrusverächter bin, mochte und mag ich immer noch den "Eau de Cartier".. Den holzigen Flanker mag ich auch, wenn er auch leider bei mir nicht so holzig erscheint wie bei anderen..

Nu gibts nen neuen, den "Eau de Cartier Vétiver Bleu".. Bis auf das Menthol an sich nicht uninteressant... Ich bin gespannt Very Happy
vor 9 Jahren
Menthol, Lakritze und Vetiver klingt spannend...mal sehen wie es ist.
vor 9 Jahren
Menthol und Lakritze in einem Duft könnte lustig werden. In Verbindung mit einem möglichst rauchigem Vetiver wäre das mal was anderes.
vor 9 Jahren
Naja, der einzige EdCartier, der stark abweicht, ist der Goutte de Rose. Ich glaub mal, der neue wird auch Yuzu und Veilcheblatt mit dabei haben und damit in die zitrische Richtung gehen, bei Flankern werden ja oft nur die abweichenden oder hervorgehobenen Noten in der Pyramide angegeben.
Ich hoffe allerdings auch auf viel Vetiver (und viel Lakritz [und zwar Lakritz, nicht Anis!]), gepaart mit viel Veilchenblatt und stark gezähmter Yuzu so wie einem Hauch Menthol kann ich mir das extrem lecker vorstellen.
vor 9 Jahren
Showdown:
...In Verbindung mit einem möglichst rauchigem Vetiver wäre das mal was anderes.

Oh ja bitte, genau so Very Happy.
vor 9 Jahren
Eben! Wenn ich aber ehrlich bin, erwarte ich eher einen Vetiverauf- und -ausbau wie in "Vétiver Fatal" bzw. "Hermessence Vétiver Tonka". Und solch ein Vetiver halte ich in der Verbindung mit Lakritze und Menthol für ... sagen wir mal "gewöhnungsbedürftig". Confused Hoffen wir das beste ....
vor 9 Jahren
The rough and elegant vetiver roots' energy crystalizes the power of the Eau de Cartier. Vétiver Bleu combines both the mint freshness and the woody aromas' warmth. A vetiver with multiple facets, covering the skin of emotions with its smoky facets.

www.nstperfume.com/2015/01/16/cartier-eau-de-c artier-vetiver-bleu-new-fragrance/
vor 9 Jahren
Vetiver-lastig waren die "Eau de Cartier"-Flanker ja alle ... also bin ich schon sehr gespannt!
vor 9 Jahren
Fleurissimo:
Vetiver-lastig waren die "Eau de Cartier"-Flanker ja alle ... also bin ich schon sehr gespannt!

"Eau de Cartier Goutte de Rose", "Eau de Cartier Zeste de Soleil" und "Eau de Cartier Essence d'Orange"...um nur einige zu nennen...waren Vetiver lastig ? Confused
vor 9 Jahren
Hm, also ich bin mir nicht sicher, ob ich auch nur bei einem merklich Vetiver feststellen konnte. Zumindest bei den getesteten... Den Passionsfruchtminzcocktail hab ich ausgelassen, ebenso wie den Orangensaft, da mir das wohl zu fruchtig sein wird..
Aber nichtmal im Essence de bois hat man einen vetiverlastigen Duft. Confused:

Aber wir müssen uns wohl noch etwas gedulden... Wenn er gefällt, hoffe ich ist er online auch so günstig zu bekommen wie die Flanker Smile
vor 9 Jahren
Der Duft wurde auf seiner Seite unter "Duft-Einordnung" jetzt auch als 'Chypre' eingestuft. Ich habe ihn leider noch nicht getestet, aber er ist offenbar ein mentholig frisches Eau de Cartier mit rauchigen Vetiverfacetten und ordentlich Eichenmoos in der Basis für den richtigen Chypredrive Confused .
vor 9 Jahren
Es gibt auch einen ersten Kommentar Fleurissimo, laut dem auch Cashmeran zu riechen sein soll. Aber ich weiß nicht, wieviel ich dem beimessen soll, da er ja auch hier im Thread geschrieben hatte, alle Flanker sind für ihn vetiverlastig und nun im Kommi wieder, Vetiver sei prägendes Element aller Flanker.
Es dauert wohl noch, bis ich ihn in KA selbst testen kann. Das hat bei neuen Decleration letztes Jahr ja auch gedauert, bis er endlich im Regal stand.
Ich hoffe immernoch, dass ich Veilchenblatt rieche, wo fleurissimo immer Vetiver roch, und dass das Vetiver nicht zu sehr von den Zitrusaspekten bedrängt wird.
vor 9 Jahren
Der review macht mir ein wenig Angst. Klingt ganz und gar nicht wie etwas, dass meinen beiden Vetiver-Champs "Sycomore" und "La Collection Privée - Vétiver" das Wasser reichen könnte ...
vor 9 Jahren
Ich konnte ihn heute tatsächlich bereits in KA testen... Nachdem ich im Karstadt und im Müller vergeblich fragte, konnte mir Douglas hocherfreut weiterhelfen Very Happy

Also, für mich riecht der sowas von überhaupt nicht nach einem Eau de Cartier.. Auf Papier rieche ich echtes, rauchiges Vetiveröl (also nix da mit nur Vetiverylacetat) und Minze/Menthol. Leider bleibt letzteres ziemlich lange und verleidet mir den Duft etwas.. Ich hoffe, auf der Haut wird das anders... Lakritz konnt ich garnicht riechen, auch keine anderen Holznoten. Zitrus hat es auch nicht bis in meine Nase geschafft (zum Glück), ebenso wenig wie Veilchenblatt (leider). Ganz sicher ein mal etwas anderer Vetiverduft (wenn er mich auch etwas an "Vetiver Royal Bourbon" erinnert, den ich von Yatagan zum Testen bekommen hatte, wobei dieser aber viel komplexer und weniger rauchig ist) überraschend abseits des Mainstream.
vor 9 Jahren
Das klingt sehr gut, für mich Very Happy
vor 9 Jahren
Ich bin bereits stolze Besitzerin Smile
Diesen schönen Vetiverduft gibt exclusiv bei Douglas.
50 ml für 54,95 Euro
100 ml für 75,95 Euro
200 ml für 101,-- Euro
im Netz gibt es derzeit Rabattgutschein über 10% !
vor 9 Jahren
Hm. Vielleicht liegt es an der 'urban legend' Hautchemie... (Vielleicht sollt ich mir öfter die Hände waschen Wink )
Also heute getestet. Anfangs wirklich gut. Nicht überwältigend in irgendeiner Form, aber wirklich gut. Trockener, rauchig unterstützter, ehrlicher Vetiver. So unsüß, so weit so gut. Nicht jetzt eine Vetiver-Variante, die ich noch nie gerochen hätte, aber durchaus schwerst solide. Etwas unspannend, trotzdem.
Dann, nach 2 Stunden: Fast nur noch die Megadröhnung Patchouli (oder Lakritze? Ich finde, es riecht wie Patchouli.) Mit ein paar Vetiver-Sprengseln. Zumindest auf meiner Haut. Nö, nix für mich :/
Heute erster Test vor 9 Jahren
Die Kopfnote zeigt ehrlich natürliches Vetiveröl mit nussiger Note, womit ich bei einigen Vetiverdüften immer wieder - wie hier auch - ein Problem habe. Dann ergänzt sich die klassische Eau de Cartier Veilchen/Veilchenblattnote, um dann nach knapp zwei Stunden auf meiner Haut zu einem Rest undefinierbar matt holzigem frischen Etwas zu zerfallen. Der Vetiver löst sich auf der Haut nahezu auf. Auf dem Papier bleibt der Charakter des Duftes länger erhalten.

Auch für mich ein arg arg leiser Duft...und das als Fan von Goutal Düften. Es mag sein, dass Lakritze eine dunkle Ecke beifügt, aber die belebende Frische von Menthol suche ich hier leider vergebens. Mit Mühe habe ich 70 % (eher 60%) gegeben, weil die Idee für einen Duft im Massensegment, der (in Deutschland) nur bei Douglas verkauft wird, ganz schön finde.
vor 9 Jahren
Wie unterschiedlich die Wahrnehmungen doch sind.. Wie gesagt, ich nahm nichts vom Veilchen dafür zu viel Mentholfrische wahr.. Ich hoffe, der Hauttest gibt bei mir auch mehr Veilchen und weniger Menthol her..

Langlebig sind ja die Eau de Cartiers generell nicht so wirklich.
vor 9 Jahren
Wird es den Duft eigentlich dauerhaft Douglas-exklusiv geben? Unsere Schnarchfiliale hat ihn natürlich nicht da und blind bestellen mag ich nicht Confused
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Unisex-Parfum Eau de Cartier Vétiver Bleu
Gehe zu