Forum durchsuchen

Givenchy - Les Parfums Mythiques

Givenchy - Les Parfums Mythiques vor 9 Jahren
Givenchy hat nach eigener Darstellung neun Klassiker in der Kollektion "Les Parfums Mythiques" zusammengefasst. Zwei davon werden hier konsequenterweise auch als Teil einer Kollektion geführt, nämlich

"Les Parfums Mythiques - Vetyver" und
"Les Parfums Mythiques - L'Interdit"

Die anderen Düfte sind laut Givenchy-Website

"Les Parfums Mythiques - Monsieur de Givenchy" (hier: "Monsieur de Givenchy")
"Les Parfums Mythiques - Xeryus" (hier: "Xeryus")
"Les Parfums Mythiques - Le De" (hier: "Le De")
"Les Parfums Mythiques - Organza Indécence" (hier: "Organza Indécence")
"Les Parfums Mythiques - Extravagance d'Amarige" (hier: "Extravagance d'Amarige")
"Les Parfums Mythiques - Givenchy III" (hier: "Givenchy III")

Ich zähle zwar nur acht Düfte, aber sei's drum. Jedenfalls sollten die Düfte hier m. E. analog zum Vetyver benannt werden. Zumal es sich bei den abgebildeten Flakons jeweils um den aktuellen Flakon der "Les Parfums Mythiques"-Kollektion handelt.
vor 9 Jahren
Ja und nein.
Ein ähnliches Problem gab es bei Caron, die als Les Selection Parfum neu veröffentlicht wurden. Damals wurden bei den Wiederveröffentlichungen die Jahreszahl dahinter gesetzt. Das fand ich seinerzeit zwar nicht optimal, aber immerhin waren beide damit in der Datenbank.
Ähnlich würde ich es hier machen, die ursprünglichen Düfte ebenso in der Datenbank belassen, wie die Wiederveröffentlichungen, dann entweder mit dem Zusatz 'Les Parfums Mythiques' oder wie bei Caron mit der Jahreszahl der neuen Edition.
vor 9 Jahren
In jedem Fall empfinde ich als nicht so sinnvoll, nur zwei Düfte dieser Serie als "Les Mythiques" zu kennzeichnen, wenn doch tatsächlich alle Düfte in dieser Serie vereint wurden.

Das fehlende neunte Glied in der Serie war "Insensé", welches einige Zeit nach dem Erscheinen in der Mythique Reihe wieder eingestellt wurde (erkennbar am Profilbild Flakon). Offenbar war der Absatz desaströs.

Apropos Caron: Es fehlt noch das aktuelle Profilbild zu "Parfum Sacré (2013)" Wink, hier: www.cosma-parfumeries.com/media/catalog/produc t/cache/2/image/9df78eab33525d08d6e5fb8d27136e 95/c/a/caron-parfum-sacre.jpg
vor 9 Jahren
Rivegauche:
...Das fehlende neunte Glied in der Serie war "Insensé", welches einige Zeit nach dem Erscheinen in der Mythique Reihe wieder eingestellt wurde (erkennbar am Profilbild Flakon). Offenbar war der Absatz desaströs...

Das irritiert mich jetzt ein wenig. Denn das "Eau de Givenchy" war meines Wissens nach ebenfalls Teil dieser Reihe. Waren es vielleicht sogar 10 Düfte?
Wie dem auch sei, in der Rubrik 'Wissenswertes' ist vermerkt, dass es zur o. g. Kollektion gehört hat/ haben soll.
vor 9 Jahren
@Daisy: Stimmt, "Eau de Givenchy" gehört auch zur "Les Mythiques" Serie...der fehlt noch, hier: www.nstperfume.com/2007/08/05/givenchy-les-par fums-mythiques-new-fragrances/
vor 9 Jahren
In dem Fall empfehle ich den Zusatz einfach weg zu lassen. Stecht überall in den Info-Boxen und ist sowieso nicht auf der Packung vermerkt.
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Archiv Givenchy - Les Parfums Mythiques
Gehe zu