Forum durchsuchen

Parfums testen - eine Idee!

101 - 125 von 136
Re: Porto vor 14 Jahren
TVC15:
[ So wie ich schon bei dir

Na, dann muss ich doch 1,45 frankieren bzw. 70ct.

Neulich ist leider eine Sendung an Murcielago nicht angekommen.

Ich glaube, es geht ziemlich viel Post verloren, vor ca. 2 Jahren ist mir das mit einer Sendung der Fa. Wuchsa an mich passiert. Ich habe aber problemlos eine Ersatzlieferung erhalten.
Re: Porto vor 14 Jahren
TVC15:
Apicius:
Was passiert eigentlich mit Post, die unterfrankiert ist? Wird die zum Absender zurückbefördert?

Nee, befördert wir alles, nur musst du als Empfänger dann Nachporto zahlen. So wie ich schon bei dir und Lolita Smile Das ist dann sogar noch höher als das eigentliche Porto, ich glaube,es waren 1,65 oder so.

Ich habe meinen minderfrankierten Brief zurück bekommen? Confused
Oh ich habe auch mal 2 Monate bei der Post Ferienjob gemacht.
Da hatte auch einer ein bitterböses Erlebis, der hatte seinen Unianmeldung unterfrankiert und von mir ( der lieben Postbotin ) zurück bekommen. Dumm war nur die Frist zum Einschreiben war schon um, er hatte sich kurz vor knapp versucht anzumelden. Shocked
Re: Porto vor 14 Jahren
Schnuffi:

Ich habe meinen minderfrankierten Brief zurück bekommen?

Das passiert dann, wenn der Empfänger die Annahme verweigert oder der Briefträger keinen antrifft, bei dem er kassieren könnte.
Re: Porto vor 14 Jahren
Apicius:

Ich glaube, es geht ziemlich viel Post verloren

Pazuzu wollte mir neulich auch Proben schicken. Was ankam, war ein leerer Umschlag.
Re: Porto vor 14 Jahren
Apicius:
Ich glaube, es geht ziemlich viel Post verloren

Und besonders gerne Einschreibesendungen. Meine Anmeldung zum Gymnasium hatte ich damals (vor Jahrzehnten) extra per Einschreiben verschickt, damit auch nichts schief geht. Am letzten Tag der Anmeldefrist erhielt ich dann einen Anruf des Schulsekretariats, da sie von mir keine Anmeldung bekommen hatten. Tja, und anrufen konnten die mich nur, weil ich mich vorab erkundigt hatte, welche Bedingungen es für die Anmeldung gibt und mich die Sekretärin dabei gleich auf ihrer Liste vorgemerkt hatte (was ungewöhnlich und für mich ein Glücksfall war).

Besser ist aber folgende Geschichte: Ich wollte ein Paket nach Düsseldorf schicken. Der Empfänger wohnte direkt neben einer Postfiliale. Ich bekam das Paket zurück: Adresse unbekannt. Ich ging damit also nochmal zur Post, erklärte denen, dass der Empfänger direkt neben der Post wohnt und es auch ein Türschild mit seinem Namen gibt, und nochmal ab das Paket. Es kam wieder zurück: Empfänger verstorben. Natürlich lebte er, wir hatten ja gerade noch miteinander telefoniert. Das Paket habe ich dann per German Parcel verschickt. Am nächsten Tag kam es beim Empfänger in Düsseldorf an. Das Porto habe ich von der Post nie erstattet bekommen.

Und weil es so schön ist, eine dritte Geschichte: Ein DHL-Fahrer legte ein versichertes Paket einfach vor die Tür, obwohl niemand zu Hause war. Er hätte eigentlich eine Unterschrift benötigt. Neugierig fuhr ich zur Post und fragte nach, wer für das Paket unterschrieben hat. Sie konnten auf der Post tatsächlich nachschauen und nannten mir den Namen eines Hausbewohners. Die Person war zur fraglichen Uhrzeit aber gar nicht da, was ich auch sagte. Daraufhin meinte die Frau am Schalter, dass die Unterschrift gar nicht so aussieht wie der Name, sondern gab unverblümt zu, dass der Fahrer die Unterschrift einfach gefälscht hatte.

Mich wundert nichts mehr.
vor 14 Jahren
Ich wäre dafür, dass wir die Sache mal beobachten. Wenn Post nicht ankommt, dann vielleicht mal die Eckdaten der Sendung (Inhalt, Adressat, Versanddatum) notieren und hier veröffentlichen. So können wir feststellen, ob uns das regelmäßig passiert, oder ob das Einzelfälle sind. Falls das tatsächlich ein Problem wird, wäre ich nicht bereit, das zu ignorieren.
vor 14 Jahren
Ich glaube auch, daß sich ein Parfümliebhaber bei der Post meine sehnsüchtig erwarteten Proben von Apicius unter den Nagel gerissen hat, die Sau! ( Oh! Abtast! Parfümproben! Super! Her damit!)

Also immer ordentlich verpacken und frankieren, daß kein Predator eine Chance hat! Wink

Und so klein die Proben sind - so wertvoll sind sie ja trotzdem!
vor 14 Jahren
Don hat mir vor einigen Monaten einen Brief mit einer Probe von Barq Al Haramain zugesendet. Als ich den Brief öffnete, war lediglich das Polstertuch enthalten. Von der Probe fehlte jede Spur. Ich dachte schon ich wäre der Einzige, dem soetwas passiert ist.
vor 14 Jahren
Ich wollte ja keine Unterstellungen verbreiten, aber jetzt, wo ich höre, dass ihr ähnliche Erfahrungen gemacht habt... Mein leerer Brief von Pazuzu war an einer Seite verdächtig sauber aufgeschlitzt.
panic attac vor 14 Jahren
meine Lieben, jetzt fangt ihr aber ein bischen an, Panik zu machen Wink
bei mir ist bislang immer alles angekommen, sogar Warensendungen von ebay. generell ist keine Briefsendung wirklich versichert es sei denn es wäre ein Einschreiben mit Rückschein oder ein versichertes Paket. Ich muss gestehen, dass mir da auch immer etwas bange zumute ist wenn ich eine Postsendung erwarte, aber bislang hatte ich immer Glück und bin nicht in der "verloren-gegangen-Statistik" aufgetaucht.

Vielleicht ist das Zufall oder man hat Pech mit dem Postzusteller, wenn er weiß, dass das ne Wertsache ist, die er zustellt, z.B. wenn man häufig Dinge bestellt.

Also, ich finde, wir sollten uns die Freude nicht verderben lassen und optimistisch bleiben.

Ich wollte nur anmerken, dass bei nir noch nie etwas verloren gegangen ist, um das ein wenig zu relativieren Razz
Re: panic attac vor 14 Jahren
Eternity:
Ich wollte nur anmerken, dass bei nir noch nie etwas verloren gegangen ist, um das ein wenig zu relativieren Razz

Zu viel bekommen hast Du aber nichts, oder? LaughingLaughing
vor 14 Jahren
ich denke der Grund dafür, dass ihr so viele negative Erfahrungen gemacht habt, könnte daran liegen, dass der Postangestellte denkt, darin befände sich Geld o.ä.

ich finde deswegen die Warensendung ne gute Idee, weil die Post es öffnen darf um es zu kontrollieren. wenn die dann sehen dass da vielleicht nur ne Probe drin ist, schließen die den Brief, aber wenn der Brief als normaler Brief durchgeht und beim öffnen zerstört wird, weil der Angestellte wissen will, was darin ist, ist es schwierig, den brief wieder in die Ausgangsform wiederherszustellen. der Aufwand würde sich nicht lohnen. also lässt man den inhalt lieber verschwinden.

ich kann mir unmöglich vorstellen, dass postangestellte es auf proben abgesehen haben. die vermuten wertvollere sachen darin wie z.b geld
Re: panic attac vor 14 Jahren
"Zu viel bekommen hast Du aber nichts, oder? LaughingLaughing"

Ach, das wäre aber schön! Wink
Re: panic attac vor 14 Jahren
Eternity:
meine Lieben, jetzt fangt ihr aber ein bischen an, Panik zu machen

Nee, gar nicht. Bei der Post kommen Sachen nicht nur zufällig weg, sondern ich kenne einige Fälle von Entlassungen, wo sich Mitarbeiter 'nen Stapel Briefe aufs Klo mitnahmen und in aller Ruhe Wertsachen und Geld raussortierten.
vor 14 Jahren
Na ja, wie gesagt, beoachten wir es halt mal eine Weile...

Den Spaß am Proben verschenken lasse ich mir natürlich nicht nehmen
vor 14 Jahren
Jipp! Und isch freu misch!!
vor 14 Jahren
Hmmm das klingt alles sehr intresant, aber eine frage habe ich noch: sucht die Post neue Mitarbeiter?
Zuwenig Porto vor 14 Jahren
OK, ich habe unterfrankiert!

Gerade kam der Brief an Murcielago mit dem entsprechenden Vermerk zurück. Da ich annahm, dass die Sendung verloren ging, hatte ich Murcielago inzwischen die Sachen nochmal geschickt.

Damit sind jetzt erneut zu haben:

- Garage von Comme des Garcons
- Tar von Comme des Garcons
- Fetish von Neil Morris geht an DonVanVliet

Außerdem möchte ich noch Proben anbieten von:

- Patchouli von Etro geht an Friemo
- Ambre Sultan von Serge Lutens geht an Friemo
- Duc de Vervins von Houbigantgeht an Friemo
Vor den Comme des Garcons "Düften" muss ich aber etwas warnen, die sind erklärtermaßen synthetisch. Es sind eher skurrile Parfums bei denen die Tragbarkeit vielleicht fraglich ist. Also bitte nicht enttäuscht sein.

Dafür ist Fetish eines meiner Lieblingsparfums.
Zuletzt bearbeitet von Apicius am 06.03.2010, 22:40, insgesamt 2-mal bearbeitet
Re: Porto vor 14 Jahren
TVC15:
Eigentlich sollen die auch darauf achten, ob alles richtig frankiert ist, aber daneben steht immer ein Tässchen Kaffee, so dass manchmal nicht ganz so genau hingeguckt wird.

Na das ist doch mal sympatisch!

Und auch von mir vielen Dank für die Portotipps.
Oh Oh Oh vor 14 Jahren
ich möchte bitte Fetish testen! Ich hole es mir auch ab und kann die Wazamba mitbringen.
Shit vor 14 Jahren
schon wieder zu spät. Sad
vor 14 Jahren
@ DeGe53:

So sorry - mein Bestand an Fetish schrumpft schon etwas, aber ich Fülle Dir gerne noch was ab. Du musst Dich aber noch ein paar Tage gedulden, meine bestellten Testerröhrchen lassen auf sich warten!
Keine Eile vor 14 Jahren
mach dir bitte keine Umstände. Ich werde schon noch mal dran kommen.
Re: Zuwenig Porto vor 14 Jahren
Apicius:

- Patchouli von Etro
- Ambre Sultan von Serge Lutens
- Duc de Vervins von Houbigant

Ich würde die drei gerne testen.

Ist das wieder eins von deinen berüchtigten Dreierpacks?
Re: Zuwenig Porto vor 14 Jahren
FrieMo:
[

Ist das wieder eins von deinen berüchtigten Dreierpacks?

Nein, das sind fertige Proben. Ich warte jetzt schon eine Weile auf neue Testerröhrchen, hoffentlich kommen die mal bald! Dann kann ich auch wieder was aus meiner Sammlung abfüllen.

Die 3 gehen morden an Dich raus
101 - 125 von 136
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Archiv Parfums testen - eine Idee!
Gehe zu