Forum durchsuchen

Parfüm-Genealogie

Parfüm-Genealogie vor 14 Jahren
Ich habe zwei nette Links gefunden, vielleicht interessiert's den einen oder die andere:

www.leffingwell.com/h&rfragrance/poster_geneal ogie_feminin.pdf
www.leffingwell.com/h&rfragrance/poster_geneal ogie_masculin.pdf

Leider geht's nur bis zum Jahr 2002, da diese Poster von Haarmann & Reimer stammen, die 2003 in der Symrise AG (eines der vier ganz großen Duftstoffunternehmen) untergingen.
Zuletzt bearbeitet von TVC15 am 02.02.2010, 22:29, insgesamt 2-mal bearbeitet
vor 14 Jahren
Da bin ich vor längerer Zeit auch mal drauf gestoßen.Gibt wirklich einen guten Überblick.
vor 14 Jahren
Die habe ich mal (nicht ganz so aktuell) in einem alten Buch gesehen. Super Link, danke! Die sollte man mal nach und nach durcharbeiten, soll ja alles gelistet sein bei Parfumo Wink Damit es auch was wird mit der Nr.1 Community für Parfümfanatiker in Deutschland.
vor 14 Jahren
Die Übersicht hab ich auch mal vor 1-2 Jahren im web gefunden.
Leider sind die aktuelleren Sachen nicht dabei. Crying or Very sad
Online-Verzeichnis ähnlich H+R/Symrise-Genealogie vor 14 Jahren
Bei meiner Suche zu näheren Infos über das Düfte-Lexikon von Michael Edwards bin ich auf das hier gestoßen:

www.fragrancedirectory.info/usadirectory/

Es ist nicht sehr benutzerfreundlich und nicht sehr übersichtlich, aber es enthält sehr viele Infos und eine Art aktuelle Parfüm-Genealogie:

Auf der linken Seite unter "Library" fast ganz unten "Fragrance Families" anklicken, Duft-Familie wählen (zB Oriental), auf (+) klicken und zB Rich Oriental wählen, und es werden in alphabetischer Reihenfolge alle gelisteten Düfte angezeigt, die zu dieser Unterfamilie gehören.

Die Seite bietet noch zahlreiche andere Suchkriterien und -möglichkeiten.
Re: Parfüm-Genealogie vor 14 Jahren
TVC15:
Ich habe zwei nette Links gefunden, vielleicht interessiert's den einen oder die andere:

www.leffingwell.com/h&rfragrance/poster_geneal ogie_feminin.pdf
www.leffingwell.com/h&rfragrance/poster_geneal ogie_masculin.pdf

Leider geht's nur bis zum Jahr 2002, da diese Poster von Haarmann & Reimer stammen, die 2003 in der Symrise AG (eines der vier ganz großen Duftstoffunternehmen) untergingen.

Diese Übersicht ist große Klasse ! Vielen Dank !
vor 14 Jahren
vielen Dank!
ZU TEUER vor 13 Jahren
895 EURO Jahresbeitrag, billiger als eine Duftreproduktion... die Eb Datenbank www.fragrancesoftheworld.info/#
Re: Parfüm-Genealogie vor 12 Jahren
TVC15:
Ich habe zwei nette Links gefunden, vielleicht interessiert's den einen oder die andere:

www.leffingwell.com/h&rfragrance/poster_geneal ogie_feminin.pdf
www.leffingwell.com/h&rfragrance/poster_geneal ogie_masculin.pdf

Leider geht's nur bis zum Jahr 2002, da diese Poster von Haarmann & Reimer stammen, die 2003 in der Symrise AG (eines der vier ganz großen Duftstoffunternehmen) untergingen.

Vielleicht findest Du noch antiquarisch oder in einer Bibliothek das Buch von HR oder die HR Genealogie (Links s.o.)
diese sind Spitzenklasse. Aber sie reichen bloß bis 2002
Einer der Gründe: Wer Übersichten mit Nennung von fremden und eigenen Parfums mit Duftrichtungen veröffentlichte wurde abgemahnt. Die Begründung: Es würde ausreichen den jeweiligen Duft anhand der Inhaltsstoffe zu beschreiben...
vor 12 Jahren
Die H&R Genealogien reichen bloß bis 2002
Einer der Gründe: Wer Übersichten mit Nennung von fremden und eigenen Parfums mit Duftrichtungen veröffentlichte wurde abgemahnt.

Vergleiche hierzu auch:

BGH-Urteil zum Thema: Genealogie der Düfte
aufrecht.de / Urteile / Wettbewerbsrecht / Urteile 2004 / Genealogie der Düfte - BGH, Urteil vom 5. Februar 2004, AZ: I ZR 171/01 -

EuGH, Urteil vom 12.06.2008 - C-533/06
Markenbenutzung in vergleichender Werbung - Ein Markeninhaber kann einem Dritten die Benutzung eines mit der Marke identischen oder ähnlichen Zeichens in einer vergleichenden Werbung nicht verbieten, wenn die Benutzung beim Publikum keine Verwechslungsgefahr hervorruft.
Richtlinie 89/104/EWG Art. 5 Abs. 1, Art. 6; Richtlinie 84/450/EWG Art. 1, Art. 2 Nr. 2a, Art. 3a; EG Art. 234
vor 12 Jahren
Übrigens
seit 2009 gibt es den

LEITFADEN ZUR SYMRISE GENEALOGIE DER DÜFTE

Parfums und Duftfamilien suchen, finden, einordnen. Das Tool nicht nur für Duftexperten – Parfums besser einordnen, verstehen, auswählen und beraten. 2 Leporellos, Herren-/Damen-Parfrums mit Erläuterungen und Verkaufshilfen.

Herausgeber: Bundesfachschule des Parfümerie-Einzelhandels e.V.
Seiten: 6
6,80€
Jahr: 1. Auflage 2009
Verlag: GMB-Gesellschaft für Marketing und Betriebsberatung mbH
Bücher und Publikationen
www.bvpkw.de/bookshop/
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Parfum allgemein Parfüm-Genealogie
Gehe zu