Forum durchsuchen

Der offizielle "Ist es ein Fake?"-Thread

1251 - 1275 von 1390
vor 3 Jahren
KJV
Ray89

Aber ja da wird ein Original drin sein. Ich habe noch nie davon gehört das Fälscher Nummern rausschneiden oder den Flakon auspacken und dann nochmal neu verpacken.

Das würde ja keinen Sinn ergeben.

Also mir drängt sich da immer der Verdacht auf dass das Rückläufer sind.
Also schon mal verkauft, einmal gesprüht, gemerkt "falscher Duft" (warum auch immer) und dann zurückgeschickt...

Warum sollten die dann aber den Code rausschneiden? Und woher bekommen die das Siegel wieder her?

vor 3 Jahren

Zu dem Fall kann ich selbst nichts sagen, da ich noch nie in der gleichen Situation war. Aber bisher waren alle Düfte, die ich von Notino habe, Originale. Und das sind einige. Von daher gehe ich davon aus, dass das hier auch der Fall ist. Ja, Graumarktware wird bei Notino verkauft, aber Fakes? Glaube ich nicht.

vor 3 Jahren

Kann mich mal eine aufklären, was genau Graumarkt Ware ist?

vor 3 Jahren

Graumark ist in der Regel alles, was nicht vom Hersteller selbst, oder offizielle Händler für die Marke vertrieben wird, oftmals werden aber Produkte nicht verkauft neue Verpackung, Insolvenz eines Händlers, zu viel gekauft etc. so landen Parfüme bei Graumarkthändlern und oftmals soll dies nicht nachverfolgbar sein, wo diese Parfüme herkommen.

Tom Ford Soleil Blanc EdT vor 3 Jahren

Hi,

Ich liebäugle gerade mit einem besonderen Angebot eines Soleil Blanc auf einer Tauschbörse, bin mir aber nicht 100% sicher, ob es ein Original ist. Könnt ihr mir vl weiterhelfen?

LG,
Andrea

Bitte um eure Meinung :) vor 3 Jahren

Hallo Leute,

ich habe gestern ein Paket von Mod edit: Shopname entfernt. bekommen mit 75ml Creed Royal Mayfair. Der Preis war unschlagbar, aber nicht all zu weit von anderen Onlinehäusern entfernt (130 Euro).

Nun gut, das Paket kam an und ich habe direkt den Batch Code gecheckt, es ist von 2016! Ob das gut oder schlecht ist weic ich noch nicht, aber es liegt anscheinen schon lange auf Lager. Die Verpackung sowie der Flakon sehen original aus, ich konnte mit meinen dre anderen Creeds vergleichen. Was mich wiederum gestört hat war, das nur der Beipackzettel mit den zwei Gesichtern dabei war, nicht aber der Große mit edr Geschichte von Creed. Das hat micht tätsächlich stutzig gemacht ob es sich hier um ein Original handeln könnte. Klar kann es auch sein das ich überreagiere, aber was denk ihr denn davon?

Ansonsten sieht die Verpackung und der Flakon original aus Wink

Und als zweite Frage, hat jemand schon Erfahrung mit ADUFT gemacht?

Lieben gruß und danke für eure Hilfe.

Re: Bitte um eure Meinung :) vor 3 Jahren
Bestscent

Hallo Leute,

ich habe gestern ein Paket von Mod edit: Shopname entfernt. bekommen mit 75ml Creed Royal Mayfair. Der Preis war unschlagbar, aber nicht all zu weit von anderen Onlinehäusern entfernt (130 Euro).

Nun gut, das Paket kam an und ich habe direkt den Batch Code gecheckt, es ist von 2016! Ob das gut oder schlecht ist weic ich noch nicht, aber es liegt anscheinen schon lange auf Lager. Die Verpackung sowie der Flakon sehen original aus, ich konnte mit meinen dre anderen Creeds vergleichen. Was mich wiederum gestört hat war, das nur der Beipackzettel mit den zwei Gesichtern dabei war, nicht aber der Große mit edr Geschichte von Creed. Das hat micht tätsächlich stutzig gemacht ob es sich hier um ein Original handeln könnte. Klar kann es auch sein das ich überreagiere, aber was denk ihr denn davon?

Ansonsten sieht die Verpackung und der Flakon original aus Wink

Und als zweite Frage, hat jemand schon Erfahrung mit ADUFT gemacht?

Lieben gruß und danke für eure Hilfe.

Wenn du nen paar Bilder von allem hast, wäre das ne große Hilfe Smile

Habe mir das Interlude Man bestellt echt ? vor 3 Jahren

Hallo zusammen,

ich habe mir online das Interlude von Amouage bestellt.

Ich kann die gelaserte Seriennummer in der Verpackung erkennen. Ich habe allerdings weder am Boden noch am Flakon eine Nummer die ich entdecken kann. Eventuell kann mir da jemand seine Erfahrung bzw. Wissen zu teilen.

vor 3 Jahren

Also ich sehe auf dem Boden deines Flakon eine Nr 🤔. Zoom mal hin und schau genau hin. Da steht Made in Oman und drüber die Nummer.

Ich hab mal bisschen an dem Bild geschraubt damit man es besser lesen kann.

vor 3 Jahren

Vielen Dank !
Hab die echt nicht gesehen 😅

vor 3 Jahren

Ja hab sie damals bei meinem auch fast nicht gesehen.

vor 3 Jahren

Hätte gedacht seit Sie das Flakon Design umgestellt haben sich auch bei den Seriennummern was geändert hat.

Re: Tom Ford Soleil Blanc EdT vor 3 Jahren
Andrea1336

Hi,

Ich liebäugle gerade mit einem besonderen Angebot eines Soleil Blanc auf einer Tauschbörse, bin mir aber nicht 100% sicher, ob es ein Original ist. Könnt ihr mir vl weiterhelfen?

LG,
Andrea

Ohne Gewähr natürlich! Aber wenn man die Bilder nahe heran zoomed und auch die Schrift vergleicht, kann ich zumindest keinen Unterschied zum Original sehen und auch die Daten unten auf dem Flakon sehen "echt" aus, sowie die Ränder. Das sind allerdings qualitativ nicht die besten Bilder und grad bei so Goldgeschichten hängt viel vom Licht ab, was man auch bei den "offiziellen" Produktbildern sehen kann, die sich auf den ersten Blick optisch unterscheiden. Deshalb ohne Gewähr, ich will nicht schuld sein usw. 😀

Re: Tom Ford Soleil Blanc EdT vor 3 Jahren
Clipnotic
Andrea1336

Hi,

Ich liebäugle gerade mit einem besonderen Angebot eines Soleil Blanc auf einer Tauschbörse, bin mir aber nicht 100% sicher, ob es ein Original ist. Könnt ihr mir vl weiterhelfen?

LG,
Andrea

Ohne Gewähr natürlich! Aber wenn man die Bilder nahe heran zoomed und auch die Schrift vergleicht, kann ich zumindest keinen Unterschied zum Original sehen und auch die Daten unten auf dem Flakon sehen "echt" aus, sowie die Ränder. Das sind allerdings qualitativ nicht die besten Bilder und grad bei so Goldgeschichten hängt viel vom Licht ab, was man auch bei den "offiziellen" Produktbildern sehen kann, die sich auf den ersten Blick optisch unterscheiden. Deshalb ohne Gewähr, ich will nicht schuld sein usw. 😀

Ok, danke dir auf jeden Fall schon mal für deine Einschätzung. 🤗 Gibt es noch eine eindeutigere Stelle, von der ich ein Foto verlangen könnte, die eine Einschätzung etwas sicherer macht?

Re: Tom Ford Soleil Blanc EdT vor 3 Jahren
Andrea1336
Clipnotic
Andrea1336

Hi,

Ich liebäugle gerade mit einem besonderen Angebot eines Soleil Blanc auf einer Tauschbörse, bin mir aber nicht 100% sicher, ob es ein Original ist. Könnt ihr mir vl weiterhelfen?

LG,
Andrea

Ohne Gewähr natürlich! Aber wenn man die Bilder nahe heran zoomed und auch die Schrift vergleicht, kann ich zumindest keinen Unterschied zum Original sehen und auch die Daten unten auf dem Flakon sehen "echt" aus, sowie die Ränder. Das sind allerdings qualitativ nicht die besten Bilder und grad bei so Goldgeschichten hängt viel vom Licht ab, was man auch bei den "offiziellen" Produktbildern sehen kann, die sich auf den ersten Blick optisch unterscheiden. Deshalb ohne Gewähr, ich will nicht schuld sein usw. 😀

Ok, danke dir auf jeden Fall schon mal für deine Einschätzung. 🤗 Gibt es noch eine eindeutigere Stelle, von der ich ein Foto verlangen könnte, die eine Einschätzung etwas sicherer macht?


Na ja, desto mehr, desto besser. In dem Fall könnte noch die Oberseite vom Deckel interessant sein und natürlich die Verpackung mit den jeweiligen Beschriftungen, denn die fehlt ja komplett.

Bond No. 9 - Silver Factory vor 3 Jahren

Kann mir jemand etwas dazu sagen? Very Happy

Sieht natürlich nicht gut aus, aber Frage mich ob das ein Fake ist, oder einfach eine schlechte Verarbeitung / Sticker abgegangen & neu draufgeklebt.

Kenne den Geruch des Duftes leider nicht.

vor 3 Jahren

Sieht auf den Bildern zumindest "etwas gebraucht" aus, ist der Deckel und die Verpackung noch dabei?

vor 3 Jahren
Clipnotic

Sieht auf den Bildern zumindest "etwas gebraucht" aus, ist der Deckel und die Verpackung noch dabei?

Leider nur so wie auf den Bildern Very Happy sollte ja auch schon etwas älter sein, falls er original ist -

Denke nicht unbedingt, dass es davon Fälschungen gibt, aber sieht schon sehr komisch aus

vor 3 Jahren

Ja, es muss keine Fälschung sein und was man sieht, wirkt schon "echt". Und alt kann schon auch ein Vorteil sein, wenn einwandfrei aufbewahrt wurde. Nur das könnte ich mir in dem Zustand eher nicht vorstellen und würde es nicht kaufen, da bin ich penibel.

vor 3 Jahren
Ray89

Also ich sehe auf dem Boden deines Flakon eine Nr 🤔. Zoom mal hin und schau genau hin. Da steht Made in Oman und drüber die Nummer.

Ich hab mal bisschen an dem Bild geschraubt damit man es besser lesen kann.

Adleraugen 🧐

vor 3 Jahren
Nami
Ray89

Also ich sehe auf dem Boden deines Flakon eine Nr 🤔. Zoom mal hin und schau genau hin. Da steht Made in Oman und drüber die Nummer.

Ich hab mal bisschen an dem Bild geschraubt damit man es besser lesen kann.

Adleraugen 🧐

Falls am Handy oder Tablett unterwegs, einfach kurz die Helligkeit hochschrauben. Wird dadurch halbwegs sichtbar.
Von alleine hätte ich da auch keine Nummer gesehen.

Re: Bond No. 9 - Silver Factory vor 3 Jahren
Coalabeer

Kann mir jemand etwas dazu sagen? Very Happy

Sieht natürlich nicht gut aus, aber Frage mich ob das ein Fake ist, oder einfach eine schlechte Verarbeitung / Sticker abgegangen & neu draufgeklebt.

Kenne den Geruch des Duftes leider nicht.

Ich würde mir hier wegen dem Aufkleber keine Sorgen machen. Ich habe auch einen Bleecker Street bei welchem sich der Aufkleber gelöst hat. Der Flakon mit Aufkleber am Boden sieht auch stimmig aus.

Dolce & Gabbana the one Exclusive Edition vor 3 Jahren

Mein letzter Kauf

Dolce & Gabbana the one Misterious Night / Batch Code 8267DM

Dolce & Gabbana the one Royal Night / Batch Code 9288TM

Die eingravierten Batch Codes und Angaben auf der Unterseite des Flakons sehen so unterschiedlich aus.

Sind das Originale ?

Feedback wäre klasse !

Lieben Dank und Gruß aus Berlin

Parfum de marly vor 3 Jahren

Ich habe mir von Parfums de Marly mal was gegönnt und heute kam es an,

so nun das "Problem" ich habe mir online zum vergleich den flakon angeschaut und bei meinen ist der Deckel nicht rau und auch von innen anders als bei meinen Pegasus

auch wiegt der Deckel 10g weniger wie der von dem Pegasus, ich habe das Gefühl der ist Fake und würde gerne noch ein paar meinungen haben.

Jemand schonmal Erfahrungen mit Fakes beim onlinekauf gemacht. Weiß jemand wie die Chance auf eine Rückgabe besteht bei einen geöffneten Paket und verdacht auf eine Fälschung. Bezahlt habe ich mit Paypal. Der Shop heißt parfuemfuerdich vielleicht kann zu dem shop ja auch noch jemand was sagen

Zuletzt bearbeitet von Sebi627 am 07.03.2021, 14:04, insgesamt einmal bearbeitet
Re: Parfum de marly vor 3 Jahren
Sebi627

Ich habe mir von Parfums de Marly mal was gegönnt und heute kam es an,

so nun das "Problem" ich habe mir online zum vergleich den flakon angeschaut und bei meinen ist der Deckel nicht rau und auch von innen anders als bei meinen Pegasus

auch wiegt der Deckel 10g weniger wie der von dem Pegasus, ich habe das Gefühl der ist Fake und würde gerne noch ein paar meinungen haben.

Dürfte ein Fake sein, auffällig ist vor allem die Flasche an sich, die Jahreszahl und Text ist fast unleserlich, bei meinen PdMs sind Jahreszahl und Text klar definiert. Auch am Deckel übrigens, da ist die Schrift auch zu schwammig.

1251 - 1275 von 1390
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Archiv Der offizielle "Ist es ein Fake?"-Thread
Gehe zu