Forum durchsuchen

Welche Version von HP hab ich denn da?

Welche Version von HP hab ich denn da? vor 9 Jahren
Hallo zusammen

hab diesen Duft in OVP und Folie bekommen, komm aber mit den ganzen Aufschriften und Reformulierungen durcheinander.
Weiß einer, welche Version vom HP ich da haben könnte?
Von Fälschung gehe ich erstmal nicht aus, da der Duft doch recht original rüber kommt.

Bitte schaut doch mal über die 2 Fotos in meinem Album, würde mich über Rückmeldung freuen.

Viele Grüße
Chrissy
vor 9 Jahren
Vielleicht mal hier den Batchcode eingeben >--- checkcosmetic.net/ =)
vor 9 Jahren
Hab ich, da kam 2013 oder so.
Daher bin ich ja irritiert......scheint doch eigentlich ne alte Verpackung und Flakon zu sein?
Duft ist einwandfrei, riecht immer noch, trotz abwaschen der Hand.

Hoffe, dass mich da jemand aufklären kann.
vor 9 Jahren
Chrissy@

Vielleicht ladest du mal ein Foto hoch bin HP Spezialist. Einer meiner Lieblingsdüfte und Komplimentfänger! Die neue Version ist nicht so gut die Alte war besser.
vor 9 Jahren
Ich habe deine Fotos gesehen (weil du damit Hinweis gegeben hast und ich Dummer habe das erst spät gelesen).

Ich gratuliere dir, dass ist die 1. Version von Hypnotic Poison. Ziemlich wuchtig, vanillig, den Kümmel riecht man extrem raus und sehr holzig. Diese Version ist nie und nimma aus dem Jahr 2013.
Eine sehr ältere Version (bestimmt 1998 bis 2003/04). Freue dich!
Die beiden Fotos unten zeigen die 2. Version (deine ist die 1.) bevor das mattrot in einen glänzenden lackrot umgestellt wurde. Wobei auch bei der 2. Version einwenig herumgeschraubt wurde, aber dass war nur minimal. Was nach der 2. Version kam ist ein Witz!
Zuletzt bearbeitet von ExUser am 16.07.2015, 17:25, insgesamt einmal bearbeitet
vor 9 Jahren
Das hier ist die aktuelle (verschlimmbesserte) Version (siehe Foto).
Bei der alten Version (die 1.) konnte man auch zu Beginn die Kokosnuss mit der Aprikose riechen (für einige Minuten) bevor dann der Kümmel ins Spiel kam. Zu seiner Zeit Kreuzkümmel, wurde danach (in der 2. Version) in der Note abgeschwächt (Kümmel und Mandel und die Vanille sind die DNA dieses Duftes).

In der 3. Version fehlte der Kümmel ganz das Holz und die Vanille wurden runtergefahren. Die Play Doo (Knetmasse) Note war in der 1. und 2. Version prominent in der 3 fehlte auch sie und so verlor Hypnotic Poison seine wahre Schönheit. Ein bisschen Fragmente sind noch da aber es ist nicht mehr das Hypnotic Poison dass wir mal kannten.
Zuletzt bearbeitet von ExUser am 16.07.2015, 17:15, insgesamt 2-mal bearbeitet
vor 9 Jahren
Puuu...ich dachte schon, Du meldest Dich gar nicht, hatte gehofft, dass Du es wissen würdest. Wink

Zumindest bestätigst Du meine Vermutung, aber noch glücklicher bin ich darüber, die 1. Version ergattert zu haben.....juchuuuuhhhhh Very Happy

Ich hab den Verdacht, dass die Batchcodes sich vielleicht wiederholen?
Michelangela hat mal ihren, wirklich uralten, Poison vorhin überprüft und dr soll auch aus 2012 oder so sein, was ausgeschlossen ist.

Ick freu mir sowas von, dat glaubste gar nich Very HappyWink
vor 9 Jahren
Ich freue mich mit dir. Hüte ihn ist ein alter Schatz ich habe auch noch einige Fläschen der 1. Version.
vor 9 Jahren 1
Das hier habe ich auch noch gefunden!
Deine letzten Zweifel sind jetzt hoffentlich weg Smile
vor 9 Jahren
Dann ist dein HP vom Jahrgang 2003 >- die erste Version. Die check- Codes sind um Jahrzehnte fehlerhaft. (Erkennen nicht, ob die Batch vom 1993 oder 2003 oder 2013 ist)
vor 9 Jahren
Habt ganz lieben Dank Very Happy

Alle Zweifel beseitigt Cool
vor 9 Jahren
Wie hast du diese Version bekommen Smile ?
vor 9 Jahren
Über Ebay.....nach langem gucken und vergleichen
vor 9 Jahren
Toll! Freue mich mit dir trage gerade das Alte Hypnotic Poison Smile.
vor 9 Jahren
Zum Testen hat es heute Mittag gereicht, aber jetzt wäre er mir zu stark und zu süß.

Aber Du bist ja auch ein ganz eigenes Kaliber, was das angeht Wink
vor 9 Jahren
Oh cool, Danke für die Aufklärung. Dann habe ich auch den ersten Flakon, aber die Umverpackung der zweiten Version. Die Verpackung hatte ich auch erst im Nachhinein bekommen. Allerdings dachte ich es sei die Verpackung zu der ersten Version.
Mit der Aufschrift wird ja alles gut erklärt. Habt Vielen Dank. Very Happy
vor 9 Jahren
Haha Chrissy, ich mag eher die schweren Düfte Smile. An mir riechen sie sowieso sehr gut!
vor 9 Jahren
Der erste reformulierte HP kam in 2005 auf den Markt, 2006 auf dem Bild stimmt nicht. : )
Ich habe neulich einen neuen HP in Amouletversion vom J. 2005 verkauft, stand auch nur "Dior" drauf.
vor 9 Jahren
Oh Danke! Ich stolpere gerade zufällig über eure Diskussion und lerne, dass ich vor ner Weile auch die 1. Version ertauscht habe! Ich hatte mich schon gewundert, dass der Flakon anders aussieht, als ich ihn aus der Parfümerie kenne!
Man lernt nie aus Smile
vor 8 Jahren 1
Ist vielleicht schon ein bisschen zu spät aber dennoch:

Hier gibt es noch ausführliche Informationen zu Datierungsfragen:

raidersofthelostscent.blogspot.de/2013/10/how- to-recognize-christian-dior.html

Der Batchcode ist oft (falls man die Packung nicht hat) auf der Flasche seitlich-unten ins Glas graviert.
Foto hinzufügen
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Damen-Parfum Welche Version von HP hab ich denn da?
Gehe zu