Forum durchsuchen

Bezugsquelle Habit Rouge L'Eau?

Bezugsquelle Habit Rouge L'Eau? vor 13 Jahren
Eigentlich wollte ich mir den o.g. Duft demnächst gönnen. Allerdings wurde mir vorgestern von Guerlain mitgeteilt, daß es HRL'Eau in Deutschland nicht geben wird. Immerhin hat man mir eine Abwicklung über eine Guerlain-Boutique angeboten. Aber bei Versandkosten in Höhe von 55,- Euro (eine persönliche Anlieferung...?) wollte ich vorher zumindest mal nach möglichen Alternativen gefragt haben.

Könnt ihr eventuell per Internet erreichbaren Händler in Frankreich empfehlen? Ich weiß - französische Firmen sind beim Thema 'Online-Handel' mit 'nationalen Kulturgütern' etwas eigen, bzw. streng.
Aber vielleicht hat hier jemand einen Tip, wo ich es versuchen kann.

Dank im voraus.
vor 13 Jahren
Das Eau de Toilette wird es aber weiterhin geben, das meinst Du nicht?
Weil das plan ich mir in absehbarer Zeit zu kaufen.
vor 13 Jahren
Marty:
Das Eau de Toilette wird es aber weiterhin geben, das meinst Du nicht?
Weil das plan ich mir in absehbarer Zeit zu kaufen.

Hallo,

das L'Eau ist relativ neu. Viele Reviews gibt es noch nicht, vermutlich wegen der 'Exklusivität'.

Hiesige Info:
http://www.parfumo.de/Parfums/Guerlain/Habit_R ouge_L_Eau

Herstellerinfo:
http://www.guerlain.com/int/en/base.html#/en/h ome-parfum/catalogue-parfums/men-fragrances/me n-fragrances-habit-rouge/untitled-517.html

Info auf Osmoz.com
http://www.osmoz.com/fragrances/Perfumers-Bran ds/Guerlain/Habit-Rouge-L-Eau
vor 13 Jahren
Habe gerade einen Thread hier im Forum gefunden.

Sephora liefert für schlappe 13,90 nach D.

Da werde ich es einfach mal versuchen.
vor 13 Jahren
EkkiXY:
Habe gerade einen Thread hier im Forum gefunden.

Sephora liefert für schlappe 13,90 nach D.

Da werde ich es einfach mal versuchen.

Da kommen dann aber noch 19% Mwst. dazu. Wink
Und Du musst das Paket meistens beim Zoll abholen.
vor 13 Jahren
TrueBlood:
EkkiXY:
Habe gerade einen Thread hier im Forum gefunden.

Sephora liefert für schlappe 13,90 nach D.

Da werde ich es einfach mal versuchen.

Da kommen dann aber noch 19% Mwst. dazu. Wink
Und Du musst das Paket meistens beim Zoll abholen.

Aha. Ich dachte, die säßen in Frankreich.
vor 13 Jahren
Bonsoir, es gab dieses Thema schon, voilà: www.parfumo.de/forum/viewtopic.php?t=4317Very Happy
vor 13 Jahren
EkkiXY:
TrueBlood:
EkkiXY:
Habe gerade einen Thread hier im Forum gefunden.

Sephora liefert für schlappe 13,90 nach D.

Da werde ich es einfach mal versuchen.

Da kommen dann aber noch 19% Mwst. dazu. Wink
Und Du musst das Paket meistens beim Zoll abholen.

Aha. Ich dachte, die säßen in Frankreich.

Ach so. Dann hab ich das was anderes gefunden. Unter dem Namen gibt es auch noch eine Parfumerie in USA. Wink
vor 13 Jahren
TrueBlood:
Ach so. Dann hab ich das was anderes gefunden. Unter dem Namen gibt es auch noch eine Parfumerie in USA. Wink

Die haben offensichtlich Filialen in der ganzen Welt.
http://www.sephora.com/international.jhtml

Der französische Firmensitz ist wohl hier:
http://de.wikipedia.org/wiki/Boulogne_Billanco urt
vor 13 Jahren
Hi,
bei Sephora auf der Homepage steht, dass es ab 60€ versandkostenfrei ist. Gilt das auch für Lieferungen nach Deutschland?
vor 13 Jahren
DieNase:
Hi,
bei Sephora auf der Homepage steht, dass es ab 60€ versandkostenfrei ist. Gilt das auch für Lieferungen nach Deutschland?

Hallo,

nein, leider nicht. Die berechnen für Lieferungen nach D besagte Pauschale in Höhe von 13,90. Immerhin konnte ich beim Auschecken noch drei kostenlose Pröbchen mitbestellen - allerdings war das nur Zeugs, das ich vermutlich weiterverschenken werde. Wink
Aus meiner ganz bescheidenen Sicht ist zumindest der französische Ableger für den 'grenzüberschreitenden Handel' noch nicht wirklich vorbereitet. Dort hapert es ja schon an der optionalen Sprache, z.B. englisch. Als 'Nicht-Frankophoner' habe ich mich da so halbwegs durchgewurstelt und meine Bestellung von gestern ist auch schon unterwegs. Aber komfortables Online-Shopping war das (für mich) nicht gerade. Wink

Grüße
Ekki
vor 13 Jahren
Hm, sollte ich da wirklich mal was kaufen wollen, warte ich vielleicht doch den nächsten Frankreich-Trip ab. Wohn ja nicht so weit von der Grenze... (aber ob es in dem Grenzkaff eine gescheite Parfümerie gibt?)
vor 13 Jahren
Kurze Info: die Lieferung aus Frankreich ist heute (per UPS) eingetroffen.
Lieferzeit somit 5 Tage - inkl. Wochenende. Das geht!
vor 12 Jahren
Habe bei Sephora Frankreich bestellt, ohne Probleme, die Lieferung war innerhalb von 5 Tagen da (incl. Wochenende!). Kann ich nur empfehlen.
Die liefern mit UPS, kann - falls man nicht zuhause ist - auch bei Nachbarn deponiert werden, ohne großes Theater.
Einziger Nachteil: die webseite ist komplett auf französisch, aber was man nicht versteht, kann man sich in Google etc. übersetzen lassen - die Bestellung ist wirklich unproblematisch. Und funktioniert bestens.
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Herren-Parfum Bezugsquelle Habit Rouge L'Eau?
Gehe zu