Forum durchsuchen

Bezugsquelle für Dior Collection Privée

Bezugsquelle für Dior Collection Privée vor 13 Jahren
Guten Tag zusammen,

eigentlich wollte ich mir in Kürze den Vétiver-Duft aus der Collection Privée aus den USA mitbringen lassen. Das wäre auch alles ganz wunderbar gegangen. Man konnte ihn nämlich über die US-Website von Dior bestellen (Lieferung nur an US-Adressen aber kostenfrei), wobei der Preis betragsmäßig der gleiche war wie in Europa, nur eben in Dollar. Smile

Jetzt kommt der Haken: nun geht das nicht mehr. Es gibt keine Bestellmöglichkeit mehr via Internet. Kennt hier vielleicht jemand eine Bezugsquelle für die Düfte? Gern auch einen Online-Händler, der zu US-Preisen an US-Adressen liefert.

Seymour
vor 13 Jahren
Ruf doch mal richtige Parfümerien an, also keine Ketten, sondern richtige
Fachgeschäfte. Parfümerie Liebe in Hannover könnt ich mir vorstellen, hat
das da.
vor 13 Jahren
Printemps und Galeries Lafayette haben das, und ich glaube auch Harrod's. Harrod's verschickt definitiv, denn dort habe ich auch schon bestellt. Douglas in Düsseldorf, Königsallee, hat auch welche, oder Schnitzler, Schadow-Arkaden.
vor 13 Jahren
Chanelle:
Printemps und Galeries Lafayette haben das, und ich glaube auch Harrod's. Harrod's verschickt definitiv, denn dort habe ich auch schon bestellt. Douglas in Düsseldorf, Königsallee, hat auch welche, oder Schnitzler, Schadow-Arkaden.

Als ich das letzte Mal bei Schnitzler nachgefragt habe heiß es dort, dass die nur noch in den Boutiquen in Frankreich verkauft werden.

Meines Wissens gibt es in Deutschland keine Bezugsquelle mehr.

@Seymour: Frag doch mal Nas2000, der hat neulich ein Sharing der Düfte gemacht. Er verrät Dir bestimmt, wo er die Düfte gekauft hat.
vor 13 Jahren
TrueBlood:
Als ich das letzte Mal bei Schnitzler nachgefragt habe heiß es dort, dass die nur noch in den Boutiquen in Frankreich verkauft werden.

Meines Wissens gibt es in Deutschland keine Bezugsquelle mehr.

Das meinte ich hier auch schonmal gelesen zu haben. Daher auch die Idee mit den USA, die sich dann unverhofft auch noch als viel preiswerter herausgestellt hat.

TrueBlood:
@Seymour: Frag doch mal Nas2000, der hat neulich ein Sharing der Düfte gemacht. Er verrät Dir bestimmt, wo er die Düfte gekauft hat.

Danke für den Tipp. Wahrscheinlich sollte ich aber eh nochmal darüber nachdenken, ob mir 125 ml eines (mir zudem noch gänzlich unbekannten) Dufts 150 € wert sind. Bei 150 USD hätte ich ja nicht lange überlegt...Wink

Seymour
vor 13 Jahren
Da kann man mal sehen, wie lange ich nicht mehr in der Stadt war. Aber im Galeries Lafayette / Printemps, Paris, waren sie im Juni noch da.
vor 13 Jahren
Selbst im Dior Flagstore in Hong Kong haben Sie das Zeug nicht verkauft. Ich nehme mal an die Düfte gibt ess nur noch exklusiv in Frankreich.
vor 13 Jahren
Habe mal bei Dior angefragt und folgende Antwort erhalten:

Sehr geehrter Herr XXX,

Zunächst möchten wir uns für Ihr Interesse an unserer Marke bedanken.

Wir möchten Sie darüber informieren, dass die Düfte der Kollekton "COLOGNE DIOR in Deutschland leider nicht verfügbar sind.

Sie können diese Düfte über die Boutique Montaigne in Frankreich bestellen. Anbei die Kontaktdaten:

Tel. Montaigne : 00331 40 73 54 20

Fax. Bestellungen : 00331 40 73 58 70

E-Mail: [email protected]

zuzüglich ca. 52,00 € für die Versandkosten.

Mit freundlichen Grüßen


Selbst wenn man wohlwollend davon ausgeht, dass mit Kollektion COLOGNE DIOR die Collection Privée gemeint ist, finde ich an der Antwort einiges bemerkenswert. Erstens hatte ich nach der Online-Verfügbarkeit in den USA gefragt; und zweitens frage ich mich, wie die ihre Versandkosten kalkulieren. Für das Geld kann man ja einen Sorbonne-Studenten bitten, es persönlich hier in Deutschland vorbeizubringen. Die spinnen, die Franzosen...
vor 13 Jahren
Ich habe mal vor ein paar Jahren Diorama in Paris bei Dior bestellt, damals waren die Versandkosten im Rahmen (unter 20 Euro jedenfalls).
vor 13 Jahren
In München war ich in der Maximilianstraße bei Dior selbst, weil ich dachte, die müssten mehr haben oder wissen. Dort gibt es aktuell jedoch keinen einzigen Duft und mir wurde gesagt, dass es die "Collection Privée" in ganz Deutschland nicht im Laden gibt. Das war vor acht Tagen.

Natürlich könnte ich mir von einem Freund, der am Mittwoch nach Paris fliegt, was mitbringen lassen. Aber ganz ehrlich: Weshalb soll ich mich so hinter diese Düfte klemmen, wenn Dior offenbar versucht ihren Verkauf zu verhindern? Wink

Künstliche Verknappung ist eine bekannte Strategie, um den Eindruck des Exklusiven zu erzeugen. Mir persönlich gefällt es aber nicht, wenn diese Art des Marketing so extrem verfolgt wird. Selbst an die Private Blends von Tom Ford und Ähnliches gelangt man verhältnismäßig leicht - und ich hatte noch nie den Eindruck, dass die deswegen schlecht sind.
vor 13 Jahren
Angeblich soll die Dior Collection Privée bis spätestens zum Weihnachtsgeschäft beim Breuninger in Stuttgart demnächst erhältlich sein, zumindest gibt es diese Gerüchte aus gut unterrichteten Kreisen Wink
Wenn es stimmt, dann wird der stuttgarter Breuninger zum Parfum Mekka - Maison Guerlain, die exklusiven Chanels und auch noch Dior's Collection Privée Shocked
Ich wollte den ja bockig ignorieren weil ich mit meinem Diesel nicht nach Stuttgart darf, aber so langsam werde ich mürbe und muß mich dann wohl doch mal nach einer Zugverbindung erkundigen...
vor 12 Jahren
Guten Tag zusammen,

weiß hier zufällig jemand ob es eine Bezugsquelle der Collection Privee in Luxembourg gibt?
vor 12 Jahren
Bei Harrod's n London haben sies definitiv, ich meine auch bei Selfridge, auch in London.
vor 7 Jahren
Hallo zusammen,

Ich wollte mich mal bei euch erkundigen ob es irgendwo online Bezugsquellen, insbesondere für den Vetiver, gibt?
Über hilfreiche Antworten würde ich mich sehr freuen:-)

Grüße
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Parfum allgemein Bezugsquelle für Dior Collection Privée
Gehe zu