Forum durchsuchen

A*Men Pure Havane richtig dosiert!?

A*Men Pure Havane richtig dosiert!? vor 9 Jahren
Hallo Zusammen,

heute habe ich mir (nach viel Theorie) mal einen Blindkauf geleistet.. "Pure Havane".
So richtig warm werde ich mit dem Duft noch nicht - warum weiß ich nach meinem ersten Tag nicht zu sagen.

Was mir aber direkt aufgefallen ist, ist das ich hier extrem Probleme habe den Duft richtig einzuschätzen und somit auch zu dosieren.

Den Profis und Erfahrenen hier in der Runde sei daher meine Frage erlaubt: Wieviele Sprüher (nebenbei finde ich den Sprüher eine Frechheit - was ist DAS denn bitte!?) legt ihr auf damit der Duft angenehm ankommt und dennoch wahrgenommen werden kann?

Klar.. immer unterschiedlich. Raucher oder Nichtraucher, geschlossener Raum oder an der frischen Luft, Sommer oder Winter, etc.!

In meinem Fall bin ich am Wochenende auf einen Geburtstag bei einer Freundin eingeladen wo ich den "Pure Havane" tragen möchte. Da soll er einfach ankommen und (nicht übermäßig) wahrnehmbar sein.

Ich danke euch für eure Hilfe und wünsche einen schönen Abend.

Viele Grüße
Erik
vor 9 Jahren
Ich hab den noch nicht getragen, aber vielleicht liegt's wirklich am Sprüher bzw. dieser Gummiummantelung. Wenn man den nicht genau mittig trifft, kommt statt Parfumnebel ein dünner Strahl aus der Düse → viel Duftsoße auf wenig Raum. Das bereitete mir früher zumindest bei meinem A*Men-Flakon manchmal Probleme (mit etwas Übung geht's dann).
vor 9 Jahren
Siebter:
Wenn man den nicht genau mittig trifft, kommt statt Parfumnebel ein dünner Strahl aus der Düse → viel Duftsoße auf wenig Raum.

Genau das ist das Problem.. Erster Sprüher lief mir mal direkt wie ein "Wasserstrahl" den Hals herunter. Wie kann man denn sowas produzieren!? Unfassbar. Der Flakon ist ja (mMn) ganz nett und schick aber sowas darf doch echt nicht sein.. Evil or Very Mad
vor 9 Jahren
Wie gesagt, mit etwas Übung geht es dann irgendwann (und das macht wirklich einen großen Unterschied, finde ich). Es gibt auch Leute, die die Ummantelung am Sprühkopf mit einem Messer entfernen (https://www.youtube.com/watch?v=SZmrctom8OQ), dann muss man den Tastsinn nicht so bemühen.
vor 9 Jahren
Also meiner ist seit langer Zeit "ohne Gummi" ist doch schöner und leichter. Manchmal braucht man(n) keinen Gummi. Der Gummimantel hat auch mich sehr gestört und ich könnte nie gut "hinunterdrücken". Der Flakon schaut zwar nicht mehr so hübsch aber ich habe die Probleme definitiv nicht mehr.
vor 9 Jahren
JetonToni:
Also meiner ist seit langer Zeit "ohne Gummi" ist doch schöner und leichter. Manchmal braucht man(n) keinen Gummi. Der Gummimantel hat auch mich sehr gestört und ich könnte nie gut "hinunterdrücken". Der Flakon schaut zwar nicht mehr so hübsch aber ich habe die Probleme definitiv nicht mehr.

Very Happy
vor 9 Jahren
Der Spüher ist wirklich der letzte Dreck. Ich zog ihn damals, als ich ihn meiner Sammlung hatte, komplett aus:
http://www.parfumo.de/Benutzer/Dachauer85/Bild /33179
Liegt der Sprühkopf erstmal frei, so tut er seinen Job sehr gut. Mir hatten 2 Sprüher gereicht.
Zuletzt bearbeitet von Dachauer85 am 05.11.2015, 21:07, insgesamt einmal bearbeitet
vor 9 Jahren
Oh doch, manchmal denke ich ein Gummi wäre angebracht gewesen !
Welche post uns allen erspart geblieben wären... Razz

Zum Thema
Genau so ist es, Siebter hat recht. Das Problem habe ich bei meinem Pure Malt auch.
Der Flakon spuckt wie ein Lama wenn man den Sprühkopf nicht richtig trifft.
Es benötigt etwas Übung und einen gewissen Druck um den Duft als Nebel aus dem Sprühkopf zu bekommen. Mit der Zeit klappt das aber ganz gut.
vor 9 Jahren
Siebter:
Wie gesagt, mit etwas Übung geht es dann irgendwann (und das macht wirklich einen großen Unterschied, finde ich). Es gibt auch Leute, die die Ummantelung am Sprühkopf mit einem Messer entfernen (https://www.youtube.com/watch?v=SZmrctom8OQ), dann muss man den Tastsinn nicht so bemühen.

Danke für den Link. Mit einem scharfen Messer klappt das wunderbar und es sieht besser aus als in dem Video Very Happy

Und siehe da er sprüht wunderbar Smile
vor 9 Jahren
1 bis 2 Sprüher.
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Herren-Parfum A*Men Pure Havane richtig dosiert!?
Gehe zu