Forum durchsuchen

La Nuit de L'Homme / Chanel Allure Homme Sport

La Nuit de L'Homme / Chanel Allure Homme Sport vor 8 Jahren
Hallo,

habe mir mal ein paar Youtube-Videos von Jeremy Flagrance angeschaut und er spricht immer wieder diese beiden Düfte an, dass die so wahnsinnig toll sein sollen.

Könnt ihr das bestätigen? Und worin unterscheiden sich diese beiden Düfte eigentlich?
vor 8 Jahren
Den YSL mag ich auch sehr, den Chanel kenne ich leider nicht.
Die beiden Unterscheiden sich im Geruch.
Grüße
vor 8 Jahren
Beides langweiliges Mainstreamzeug, jedoch auf ordentlichem Niveau. Warum gehst du aber nicht einfach in die nächste Parfümerie und testest beide? Das Zeug gib es wirklich überall!
vor 8 Jahren
Schließe mich Anvers an: eher langweilig, muss man nicht haben, Mainstream, aber recht gut gemacht. Den Chanel hatte ich selbst schon mal, den YSL brauchte ich nicht, weil es von dieser Marke deutlich interessantere gibt. Deine Frage nach den Unterschieden ist recht schwer zu beantworten, weil ich nicht meine, dass die beiden irgendwie nahe beieinander sind. Chanel ist ein sehr frischer, heller Büroduft. YSL dagegen etwas dunkler.
Bei Chanel empfehle ich Pour Monsieur, den neuen Pour Monsieur Parfum, Antaeus.
Bei YSL empfehle ich M 7 (Oud Absolu), Pour Homme, Rive Gauche pH und für ganz Mutige (aber nur für zu Hause, haha) Kouros und seine Flanker.
vor 8 Jahren
Mainstream oder nicht, das interessiert ja keinen normal denkenden Menschen. Wenn es gut ist dann ist es gut, egal was fürn Status das Ding hat! lol

Beides sehr gute Düfte und alles andere als langweilig. Grad der YSL!
Den einen kannste bevorzugt im Herbst/Winter nehmen (YSL) und den anderen eher im Frühling/Sommer wobei der Chanel auch Ganzjähig geht und der YSL im Prinzip auch im Sommer wenns mal nicht so heiss ist zum Abends ausgehen.

Riechen komplett Unterschiedlich und sind meiner Meinung nach eher was für die jüngere Generation.
Beides Düfte die die Frauen lieben, man bekommt immer mal wieder Komplimente wenn man sie trägt.

Haltbarkeit bei beiden in etwa gleich, bei mir gute 8 Stunden.
Kann man sich definitiv beide ins Haus holen!
vor 8 Jahren
Soll jetzt keine Diskussion los brechen, aber Mainstream interessiert vielleicht insofern, da man vielleicht nicht riechen möchte wie jeder Dritte der in der Stadt einem über den Weg läuft. Zumindest ist das bei mir mitunter auch eine Triebfeder, guter Geruch hin oder her, mir kein Absatzmonster mehr in Besitz zu nehmen zu wollen.

Zum Thema ...
Ich hatte beide Düfte in Form von Proben bereits hier. Den YSL empfinde ich als recht gefällig aber weckt keine Emotionen. Den Chanel empfand ich für mich als zu stechend synthetisch. Wie bereits klargestellt, keine Düfte die man mitteinander vergleichen sollte.
vor 8 Jahren
Möchte auch nicht die Mainstreamdiskussion anfeuern, aber für mich persönlich spielt es eher weniger eine Rolle wie oft der Duft irgendwo gerochen wird oder nicht, sonder ich muss mich wohl fühlen, wenn ich ihn trage. Ein weiterer Punkt der mir persönlich auch nicht unwichtig ist, ist wie der Duft bei anderen ankommt (z.B. bei der Freundin) und hier an diesem Punkt werden mir viele im Forum wahrscheinlich widersprechen bzw. einfach eine andere Sicht der Dinge haben. Das muss sich aber einfach jeder selbst überlegen wie er zu den genannten Punkten steht.

Daher meine Meinung: Wenn dir egal ist, dass viele andere genauso riechen wie du, dann sind beide durchaus einen Kauf oder zumindest mal einen Test wert! Du wirst auch im Laufe der Zeit merken, dass der eine Duft von vielen hier gehyped wird, und dir persönlich nicht gefällt und das ist auch völlig normal! Verlasse dich also nicht nur auf die Aussagen hier im Forum oder die Bewertungen der Parfums, sondern beschäftige dich einfach damit und geh mal in die ein oder andere Parfümerie.
Allerdings: zum Stöbern und Ideensammeln bist du hier genau richtig, die Kommentare der Düfte sind meistens sehr schön geschrieben und vermitteln oft schon ein gutes Bild davon, wie der Duft riechen könnte. Ich bin jedes Mal erneut gespannt, wenn ich einen neuen Duft rieche von dem ich schon einige Kommentare gelesen habe. Riecht er tatsächlich so wie ich es mir vorgestellt habe oder doch ganz anders?

Naja, alles sehr spannend, aber um es kurz zu fassen... ich würde dir einfach raten selbst zu testen und für dich dann entscheiden ob sie dir einen Kauf wert sind oder nicht.

LG Philipp
Zuletzt bearbeitet von Phillytilly am 21.01.2016, 14:13, insgesamt einmal bearbeitet
vor 8 Jahren
Vielen Dank für eure Antworten und @ Phillytilly auch für deine private Message mit deinen Empfehlungen und Hinweisen.

Wie ihr sicher schon gemerkt habt bin ich ziemlich neu in dieser "Welt", aber habe schon ein paar Düfte testen können, darunter auch meine beiden angesprochenen von YSL und Chanel, die mir beide ziemlich gut gefallen haben. Wollte deswegen nur noch mal eine allgemeine Meinung dazu haben. Auch "Bleu de Chanel" gefällt mir gut.

Wir stark die Geschmäcker auseinander gehen können, sehe ich auch an weiteren Duftklassikern. "Joop Homme" und "Le Male" sind ja fast durch die Bank weg positiv bewertet worden, jedoch haben mir diese beiden Düfte überhaupt nicht zugesagt, weil mir die dann doch etwas zu intensiv waren. "One Million" fand ich jetzt nicht soo schlecht, aber irgendwas hat mich dabei noch gestört (kann aber nicht genau sagen was Very Happy).

Werde aber in den nächsten Tagen noch weitere Düfte (z.B. Hugo Boss Bottled) testen...
vor 8 Jahren
Dass Jeremy selbst mit Chanel Allure Homme Sport Eau Extrême nicht so viel anfangen kann, sagt er ja selbst. Es ist nur die unglaubliche Beliebtheit dieses Dufts bei Frauen, weshalb er es in die engere Wahl zieht. Die Wirkung auf Frauen kann ich übrigens aus eigenem Erleben bestätigen. Ich finde den Duft, darin mit Jeremy übereinstimmend, eher als nichts Besonderes. Nach Längerem Einriechen glaube ich, inzwischen eine Ahnung zu haben, was die Frauen daran finden.

La Nuit de l'Homme von YSL ist ein Klassiker wie die ganze l'Homme-Serie. Mir geht es dabei aber durch die Bank zu obstig zu. Über Geschmack lässt sich nicht streiten und was so viele andere als sehr gut empfinden, verbietet sich, herunterzumachen.

Herausragend finde ich allerdings Rive Gauche pour Homme von YSL. Das ist ein farnig-holziger Geruchskoloss; vielschichtig ausdifferenziert und facettenreich mit einer allerdings schon leicht ins Metallische gehenden Frische. Der Duft ist überaus stark und lang anhaltend, obwohl nur als EdT deklariert. Ich nehme ihn an mir oft sogar noch unter der Dusche am Folgetag war! Ich bin mit der Dosierung deshalb sehr vorsichtig. Leicht schlägt die enorme Sillage in Penetranz um. Ideal ist der Duft für Spätsommer, Frühherbst.
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung La Nuit de L'Homme / Chanel Allure Homme Sport
Gehe zu