Forum durchsuchen

Duftzwilling oder Duftgeschwister zu Pulp ?

26 - 29 von 29
vor 8 Jahren
@Margamotte, ja den "Fruitchouli Flash" habe ich getestet, ist auch wirklich fein, aber trotzdem rieche ich den Patchouli heraus, leider...

@Johannes, die beiden Düfte kenne ich, den "Aedus de Venustas" finde ich auch schön, müsste ich nochmal nachriechen.

@Bartholomeo, "Meliora" war nicht mein Fall, und beim "Kirké" bekomme ich wieder Panik wegen Patchouli.
vor 8 Jahren
So, ich konnte heute testen:
"Tanit"-Profumi di Pantelleria-da war leider eine Note drinnen, die mir so gar nicht gefiel und alles übertönt hat
"Habdan"-Parfums de Marly- der Duft geht für mich eher Richtung Herbst-Winter, da fehlt mir das fruchtig -sommerliche
noch als Fruchtduft von mir aus getestet:
"Forbidden Games"- By Kilian; fruchtiger Duft, aber nichts Besonderes, meiner Meinung nach, den Preis nicht wert
"Playing with the Devil"- By Kilian-roch auf dem Papierstreifen gar nicht mal schlecht, auf meiner Haut furchtbar
"Fruit Défendu-Terry de Gunzburg-muss nochmal nachgetestet werden
"Wild Fig&Cassis- Jo Malone war bei Douglas schon nicht mehr im Programm

Allgemein kann ich sagen, dass mich bisher kein Duft wirklich überzeugt hat, "Pulp" hat schon etwas Besonderes, aber es stehen ja noch ein paar Testdüfte aus.
vor 8 Jahren
Ich mag Pulp auch sehr sehr gern, und obwohl das eigentlich kein besonders komplexer Duft ist, habe ich bislang nichts entdeckt, was ihm nahe kommt. Die Eröffnung von "Ciel mon Jardin!" geht in die Richtung, aber nach einer halben Stunde wird das ein Gourmand mit Vanille und Karamell. "Guerrilla 2" kommt Pulp charakterlich recht nahe, duftet aber nach Himbeeren mit grüner Paprika. Außerdem sind beide d/c und nur noch schwer zu finden.

Baerlie:
[...] eventuell mit etwas weniger Süße.

Ich persönlich finde Pulp nicht besonders süß, eher herb. Vielleicht kommst Du Deiner Vorstellung näher, wenn Du ihn etwas zurückhaltender dosierst – der ist ja eh ziemlich kräftig.
vor 8 Jahren
@Siebter, "Ciel mon Jardin" kenne ich, genau der Anfang super , dann aber nicht mehr meins."Guerrilla 2" kenne ich jetzt noch nicht...
Ich befürchte ja auch "Pulp" so wirklich in die Richtung werde ich wohl nichts finden.
26 - 29 von 29
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Duftzwilling oder Duftgeschwister zu Pulp ?
Gehe zu