Forum durchsuchen

Duft und Musik.

Duft und Musik. vor 12 Jahren
Das sollte als kleines Spielchen verstanden werden. Gestern meinte meine Bassistin dass das von mir für die Probe aufgetragene Terre d Hermes nicht zu unserer Musik passen würde. Ich sollte diesen Duft besser zum Hören von den Tindersticks oder ähnlicher Musik auftragen.
Das löste bei mir sofort den Gedanken "nach mehr" aus.
Also sollte es hier noch wen geben der glaubt man kann Musik Düften zuordnen meine Fragen.
Was sollte ich auflegen zum Hören bzw. Spielen von:

Den Beatles?
Den Rolling Stones?
Für mich ganz interessant Bob Dylan?
Was käme gut zu Wilco?
....
vor 12 Jahren
Zu Bob Dylan(genial) kommen mir die Düfte von Neil Morris in den Sinn.
Der Duft zur Musik vor 12 Jahren
Tja, das ist schwierig. Ich glaube, das liegt daran, dass die Gruppen bzw. Interpreten, die Du genannt hast, sehr vielfältig sind und nicht nur eine bestimmte Richtung repräsentieren. Bob Dylan z.B. hat kämpferische, traurige, lustige, surreale, politische und noch viele andere Lieder gemacht. Deswegen finde ich, kann man nicht gut einen Duft für die ganze Musik dieses Künstlers "empfehlen".

Ähnliches gilt für die Stones und die Beatles.

Leider fällt mir nichts Kreatives ein Sad

Wenn Du aber vielleicht ein konkretes Musikstück ins Auge fasst, könnte ich möglicherweise doch etwas beitragen (bei Herren-Düften ist bei mir allerdings keine große Kenntnis vorhanden).
LG

Fragrantia
vor 12 Jahren
gibt es einen duft der zu lana del rey's musik? Rolling Eyes
vor 12 Jahren
@Fragrantia

Bob Dylan - Like a rolling stone
The rolling stones- Get off of my cloud
The Beatles - Happiness is a warm gun

Ich bin sehr gespannt Smile
vor 12 Jahren
Exhale:
gibt es einen duft der zu lana del rey's musik? Rolling Eyes

besser nicht, denn die ist schrecklich.

eau de schnarch & wimmer Wink
vor 12 Jahren
Exhale:
gibt es einen duft der zu lana del rey's musik? Rolling Eyes

Ich probiere mich jetzt auch mal in der Kategorie Musik Düften zuzuordnen. Ich würde für das Album von Lana del ray irgend einen Rosenduft mit einem kleinen Anklang von Oud empfehlen:)
Frage mich bitte nicht nach einem passenden Parfumnamen da kenne ich mich leider (nocht) zu wenig aus
vor 12 Jahren
danke. Smile
vor 12 Jahren
Exhale:
gibt es einen duft der zu lana del rey's musik? Rolling Eyes

Lanas Musik hat Größe und Glamour, ist klar und kühl, und enthält viele Referenzen Richtung frühe 60s, kalter Krieg, Jackie Kennedy, Jane Fonda etc. Das schreit IMHO nach einem Klassiker, z.B. "No 5" oder "Joy".
vor 11 Jahren
vor 11 Jahren
TVC15:
Exhale:
gibt es einen duft der zu lana del rey's musik? Rolling Eyes

Lanas Musik hat Größe und Glamour, ist klar und kühl, und enthält viele Referenzen Richtung frühe 60s, kalter Krieg, Jackie Kennedy, Jane Fonda etc. Das schreit IMHO nach einem Klassiker, z.B. "No 5" oder "Joy".

My Pussy Tastes Like Pepsi Cola?
vor 11 Jahren
Ultranaheliegend: Dead can Dance >-- "Series 3 Incense: Avignon".

Dead can Dance - The Host of Seraphim
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Parfum allgemein Duft und Musik.
Gehe zu