Forum durchsuchen

erledigt :) Herod - Füllmenge ermitteln?

erledigt :) Herod - Füllmenge ermitteln? vor 7 Jahren
Hallo,

kann mir jemand helfen, wie ich die Füllmenge meines "Herod" ermitteln kann?
Nicht mal mit meiner Taschenlampe kann ich etwas erkennen. Vielleicht am ehesten mit dem Vergleich des Gewichts eines vollen zum geleerten Flakon?

Bin für Hinweise dankbar!

Gruß saemm
Zuletzt bearbeitet von Saemm am 01.02.2017, 11:08, insgesamt einmal bearbeitet
vor 7 Jahren
Ich kann mit meiner Taschenlampe sogar richtig gut erkennen, wieviel da drin ist...das ist ja nur ne graue Umfolie. Vielleicht nimmst du ne sehr starke LED-Leuchte? Da die Flakons ja alleine schon viel wiegen, vielleicht hast du Glück und einer hat die schon mal voll/leer gewogen
vor 7 Jahren
Mit deiner Lampe geht das????
Dabei dachte ich, meine ist stark....

Dann schau ich mich jetzt mal nach anderen Lichtquellen um.

Dankeschön, Achilles!
vor 7 Jahren
Ja, mit ner sehr scharfen LED-Taschenlampe im dunklen Bad oder so sehe ich alles darin. Ggf kann man auch dann vom dicken Glasboden bis zum Hals des Flakons die cm abmessen, einmal von oben nach unten gemessen in cm sinds dann volle 125 oder 75 ml bei den Marlys. Und dann damit die Füllmenge schätzen, ist ein wenig Rechnerei, aber genauer wüsste ich es auch nicht Smile
vor 7 Jahren
ich mach es immer mit der Handy Taschenlampe (iphone) in einem dunklen raum oder keller Wink funktioniert super!
vor 7 Jahren
Achilles + Pateratzi: ihr seid toll !!!!!

und meine Taschenlampe doch nicht so schlecht Idea ich musste einfach nur ins Dunkle gehen und - voilá - Füllstand ermittelt!

Ganz lieben Dank euch beiden!!!
vor 7 Jahren
Gern geschehen Saemm Smile
vor 7 Jahren
Schön, dass es geklappt hat Wink Manche Flakons sind einfach auch ungünstig verarbeitet... Laughing
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Parfum allgemein erledigt :) Herod - Füllmenge ermitteln?
Gehe zu