Forum durchsuchen

Suche Bügelwasser

Suche Bügelwasser vor 12 Jahren
Hallo liebe Parfumos,

ich suche für meinen Dampfbügeleisen, parfümiertes Bügelwasser..

Hat jemand von euch welches parat, zum verkaufen, verschenken, etc.

oder könnt ihr mir evtl. sagen wo ich so etwas herbekomme??

danke schon mal.

lg
vor 12 Jahren
Hallo Orientpoison!

Das gibt es in jedem Drogeriemarkt.
Riecht aber halt wie Weichspüler.

Wenn Du willst kannst Selber Duft in destilliertes Wasser tun.

Aber kein (ätherisches) Öl. Das löst sich nicht auf.

Nimm einfach wenig von Deinem Lieblingsparfum, gib es in einen Becher destilliertes Wasser und tus in das Bügeleisen.

... aber achte drauf dass der Duft zur Art Wäsche passt. "Knize Ten" nicht gerade für die Geschirrtücher, aber dafür perfekt für den Blaumann (Arbeits-Latzhose).
Ob "Jicky" nicht genial für die Geschirrtücher wäre? *überleg*
vor 12 Jahren
Vielen lieben dank traviata für den super tip, dass wusst ich nicht dass man das auch in der drogerie bekommt Smile

Lg!
vor 12 Jahren
Mal ganz dumm frag: muss es destilliertes Wasser sein ?
Wir haben sehr weiches Wasser, und dazu auch noch ein Bügeleisen, das mit Leitungswasser befüllt werden kann.
Ergo müsste es dann doch auch so klappen - oder?
vor 12 Jahren
Nee, destilliertes Wasser muss es nur normalerweise für die Maschine sein, nicht für das Beduften. Und wenn Deine Maschine etwas Kalk verträgt, dann ist es noch einfacher für Dich, Jella. Smile

Auf einen Becher Wasser 2-3 Spritzer Parfum.
vor 12 Jahren
Natürlich. Und sollte euer Wasser härter sein, einfach mal verdünnte Essig-Essenz durch die Schläuche pusten. Riecht nicht toll, wirkt aber. (Genau wie beim Wasserkocher)

Bügeln wäre sooo langweilig ohne Parfum(o) Wink
vor 12 Jahren
Siehste und Lolle als Fachfrau muss es wissen. Und, Lolita, was nimmst Du für Deine Geschirrtücher? *gespannt sei*
vor 12 Jahren
Zitronensäure wäre eventuell eine gute Alternative zu Essigsäure, da sie nicht so stinkt. Und die beabsichtigte Wirkung dürfte man damit auch erzielen.
vor 12 Jahren
Das ist wirklich eine super Idee! Dank Euch für die schönen Tipps!

*überleg*: braucht Frau nun ihr persönliches Bügeleisen, oder wie lange haftet der Duft im Gerät ??
vor 12 Jahren
Bis zum nächsten Bügeln ist alles wieder verduftet. Razz
vor 12 Jahren
Wunderbar !!!
Endlich kann auch ich mich für´s Bügeln begeistern.
vor 12 Jahren
Also das Konzept finde ich interessant, so kann ich mich vielleicht auch mal wieder zum Bügeln animieren Laughing

Aber wie lange bleibt der eingebügelte Duft in den Klamotten hängen? Beißt sich das dann nicht mit dem Tagesduft? Stelle mir gerade vor, dass ich Prada Tendre ins Bügelwasser kippe und 3 Tage später dann die Bluse trage und gern Opium auflegen würde.
Re: Suche Bügelwasser vor 12 Jahren
Orientpoison:
Hallo liebe Parfumos,

ich suche für meinen Dampfbügeleisen, parfümiertes Bügelwasser..

Hat jemand von euch welches parat, zum verkaufen, verschenken, etc.

oder könnt ihr mir evtl. sagen wo ich so etwas herbekomme??

danke schon mal.

lg

Geh in einen orientalischen (türkischen) Laden und kauf Dir dort Rosen- oder Orangenblütenwasser. Das kannst Du dann zuhause verdünnt ins Bügeleisen kippen. Duftet wunderbar und ist eine sehr preiswerte Alternative zu parfumiertem Bügelwasser. Smile
vor 12 Jahren
Oh! Orangenblütenwasser kenn' ich noch gar nicht! Danke Tippi-Micha! Wink
Liebe Traviata, auf Leinen kommt am Allebesten: Lutens "L'Eau" (nur für die eigenen benutzen)
vor 12 Jahren
Oh! L'eau... Das Pröbchen hab ich (leider;-) verschenkt.
Aber L'Eau Froide müsste doch auch gehen, mal sehen.

Das mit dem Rosen- bzw Orangenwasser ist ein super Tipp, Micha!
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Kaufen & verkaufen Suche Bügelwasser
Gehe zu