Forum durchsuchen

Hilfe!!! Suche Bogner Man, aber welche Variante???

26 - 38 von 38
vor 3 Jahren

Ersteinmal herzlichen Dank für die vielen Hinweise in Sachen Bogner Man Classic. Ich habe den Duft seit Mitte der 90er Jahre bis zur Einstellung der Produktion (die es zwdurch auch schon mal gab) benutzt. Für mich persönlich ist der Duft unerreicht. Da sich anscheinend keine Wiederaufnahme der Produktion abzeichnet, bin ich seit geraumer Zeit auf der Suche nach einem Duftzwilling. Meine Erfahrungen hierzu sind: Brauckmann ist/war ähnlich, hat das BMC jedoch nicht imitieren können. Aufgrund der dankenswerten Hinweise hier im Chat, habe ich mir auch das ... bei ... bestellt. Auch dieses trifft nicht das BMC, da fehlt mir absolut die Frische, obwohl der Duft an sich sehr angenehm ist, werde es auch behalten für diesen Kurs.

Ich habe dann nochmal Kontakt zu ... aufgenommen. Momentan ist das ... der einzige Duft, der in Richtung BMC bei ... im Programm ist. Ich habe dazu die Info bekommen, dass ... auch Düfte auf Wunsch nachbaut, wenn sie ein 10ml Probe/Muster erhalten.

Ich werde mich nun mal auf die Suche machen, ob noch irgendwas erschwingliches am Markt zu haben ist, um es dann in den Nachbau zu geben. Vlt besteht ja die Chance.

Ansonsten kann ich als Alternative zum BMC, natürlich anders duftend, aber nicht minder frisch und unaufdringlich, das Aqua Fitness von Biotherm empfehlen. Ich habe dieses auch früher schon teils parallel zum BMC benutzt.

Re: vor 3 Jahren

Hallo Shadowman

Uff - ist für mich dann doch ein bisschen aufbauend, daß ich nicht der Einzige bin, welcher einen "Unterschied" feststellt. Smile

Ich habe hier noch (ausreichend) vom BMC stehen und bevor Du ein Vermögen investierst, wäre ich bereit, 10ml davon zu "spenden" Wink (ist ja nicht uneigennützlich Very Happy ) - hatte gedacht, das hat schonmal jemand gemacht - seufz...

Zuletzt bearbeitet von Guckux am 09.02.2021, 09:37, insgesamt einmal bearbeitet
vor 3 Jahren

Das wäre natürlich was, wenn Du eine Spende tätigen würdest. Der Hinweis, dass es durchaus eine Fangemeinde dieses Duftes gibt, kann nicht schaden, denn die Suche nach BMC und die ausgezeichneten Bewertungen sind weit verbreitet im Netz. Auch wenn es kein Mainstreamduft war.

Ansonsten wie gesagt, das AF von Biotherm ist der einzige Duft den ich kenne, der genauso frisch und angenehm (leicht) ist, und den man, ebenso wie das BMC auch am nächsten Tag noch gern in der Kleidung riecht. 100ml sind teils unter € 30,- erhältlich.

vor 3 Jahren

Die Spende werde ich gerne tun - wenn ich dadurch die Chance bekomme, diesen Duft wiederzubekommen Very Happy

Meine Frau mag mein zuletzt getragenes "Gaultier" (Jean Paul Gaultier) überhaupt nicht, damit kann ich sie aus dem Schlaf wecken Very Happy...

Ich spreche dann von dem BMC - ich habe auch noch etwas von dem älteren Bogner Man, aber ob das reicht (Menge) - letztlich teste ich erstmal die "Kopie" von ... an, mal schauen, wie sie das hinbekommen.

Ich werde dann hier Laut geben Wink

vor 3 Jahren

@ Guckux: Wie weit sind Deine Pläne mit dem Nachbau vorangeschritten?

vor 3 Jahren

Hi Ihr zwei,

bin zufällig auf eure Diskussion gestoßen. Es gibt noch eine riesen Fangemeinde von Bogner, oder hab ich das falsch verstanden?

Don't judge me aber irgendwie war es für mich immer zu süß. Vielleicht auch ein Grund weswegen es bei mir hinten im Badeschrank verschwunden ist. Hab gesehen, dass das auf Ebay recht hohe Preise erzielt, aber wie kann man Fälschungen ausschließen?

(Moderation: keine Verkaufsangebote im Forum!)
vor 3 Jahren

Ich möchte aus gegebenem Anlaß daran erinnern, daß Werbung für und Diskussionen über gebannte Marken auf Parfumo nicht gestattet sind.

vor 2 Jahren

Dank RobGordon bin ich auf den Duft "Marbert Man Classic Steel Blue" aufmerksam geworden, der zu diesem Duft eine Rezension verfasst hat. Dieser Duft riecht tatsächlich exakt wie Bogner Man Classic, kein Dupe (ich habe beide mir bekannten versucht) kommt da auch nur annähernd ran. Wer also Bogner Man Classic sucht wird bei Marbert fündig! Vielen Dank auch an dieser Stelle noch einmal an RobGordon für diesen Hinweis!

vor 2 Jahren

Vielen Dank für den Hinweis, habe ich direkt mal bestellt. Das wäre natürlich klasse! Die Textur scheint tatsächlich dieselbe wie beim Bogner zu sein.

vor 2 Jahren

So, das Marbert Man ist eingetroffen, und ich möchte mich dem Urteil anschließen. BBI hat hier das Bogner Man Classic unter dem Label Marbert Man neuaufgelegt.

Ich habe vor ein paar Monaten im Souk noch Proben des BMC ergattert und kann das nun direkt vergleichen. Identisch mit einem leicht synthetischeren Auftakt beim Marbert Steel Blue. Ich habe das eine wie das andere links und rechts auf dem Handrücken, es duftet identisch.

Bogner Man / Bogner Man Classic vor 1 Jahr

Hallo zusammen,

ich habe mal eine Frage an die Duftexperten hier, zu denen ich nun nicht gehöre.

Was mich an den Bogner Man Düften (1990er und später das Classic) immer "fasziniert" hat, war der abgetrocknete Duft, der am nächsten Morgen noch im Kopfkissen oder in der Kleidung zu riechen war. Bevorzugt habe ich immer das 1990er, war aber auch begeistert vom Classic. Seit der Einstellung suche ich nach einem Duft, der es dem gleich tut. Ich habe, so glaube ich, sämtliche Dupes durch, eines sogar selber "produzieren" lassen. Der Marbert ist, nach meiner anfänglichen Euphorie, doch sehr synthetisch. Das bisher beste Dupe des Classic ist die 44 von der Tankstelle. Aber das nur nebenbei...

Kann mir jemand sagen, was die "Duftnoten" (i.e. Neroli, Bergamotte, Vetiver) dieses abgetrockneten Duft beim Man und Man Classic ausmachen? Dann könnte ich meine Suche nach einem annähernden Ersatz über diesen Weg mal versuchen. Frische Düfte habe ich zur Genüge probiert, von A-Z, zumindest der gängigen Marken. Die meisten werden irgendwann süß, und das mag ich nicht....

Grüße,

Shadowman

vor 1 Jahr

Wir verweisen aus gegebenem Anlaß auf das Werbe- und Diskussionsverbot für gebannte Marken, die sich auf dieser Liste befinden: https://www.parfumo.de/forum/v...

Die in den letzten beiden - von uns entfernten - Beiträgen genannte Firma Vebelle gehört dazu.

vor 1 Jahr
Palonera

Wir verweisen aus gegebenem Anlaß auf das Werbe- und Diskussionsverbot für gebannte Marken, die sich auf dieser Liste befinden: https://www.parfumo.de/forum/v...

Die in den letzten beiden - von uns entfernten - Beiträgen genannte Firma Vebelle gehört dazu.

Kann ich ja grundsätzlich nachvollziehen, aber hier geht es um einen Duft, der im Handel nicht mehr erhältlich ist, somit die Marke nicht kannibalisiert, was auch grundsätzlich nicht die Absicht ist. Sei`s drum...Dienstvorschrift ist Dienstvorschrift...

26 - 38 von 38
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Hilfe!!! Suche Bogner Man, aber welche Variante???
Gehe zu