Forum durchsuchen

Suche Kneipp Blutorange, schwarzer Pfeffer EDT ;-)

Suche Kneipp Blutorange, schwarzer Pfeffer EDT ;-) vor 6 Jahren
Meine Eltern sind beide von dem Kneipp-Duschgel Blutorange, schwarzer Pfeffer hellauf begeistert (was ich dufttechnisch sehr gut verstehen kann). Da mein Dad bald Geburtstag hat, würde ich ihn gerne mit einem Parfum überraschen, das in diese Richtung geht.
Falls ihr es nicht kennt kann ich leider nur meinen (rudimentären) Dufteindruck schildern. Es duftet mMn dezent nach Blutorange, primär nach Holz (Vetiver? Zeder?!) und schwarzem Pfeffer.

Kennt ihr das Duschgel vielleicht oder könnt mit der Beschreibung was anfangen und habt Ideen zu ähnlichen Parfums?

Als erstes kam mir der Terre d'Hermes in den Sinn, der duftet allerdings ganz anders. "Blood Oranges" kenne ich auch, der geht allerdings ab der Herz-Note zu sehr ins ledrig-warme über...
vor 6 Jahren
So ein kleines bischen in diese Richtung ist der: "Acqua Colonia Pink Pepper & Grapefruit" von 4711. Zwar einen Tacken bitter, aber zitisch und pfeffrig. Very Happy
vor 6 Jahren
ich überlege, ob der "black pepper & sandalwood" von acca kappa in die beschriebene Richtung geht.

einen probeschluck kann ich dir gerne bei gefallen zusenden
vor 6 Jahren
Den 4711 werde ich mal suchen, "black pepper & sandalwood" würde ich gerne mal testen...
Danke schon mal!
vor 6 Jahren
Da fällt mir direkt das hier ein Very Happy Super günstig, aber super gut!!!

"Mandarine Sanguine / Ruby Tangerine"
vor 6 Jahren
Da fällt mir direkt das hier ein Very Happy Super günstig, aber super gut!!!
"Mandarine Sanguine / Ruby Tangerine:fe2da7f673]
Ich kenne beides, ich mag beides, aber ich kann keine Ähnlichkeit feststellen.
vor 6 Jahren
BeyondTheSea:
Da fällt mir direkt das hier ein Very Happy Super günstig, aber super gut!!!
"Mandarine Sanguine / Ruby Tangerine:0de625115b]
Ich kenne beides, ich mag beides, aber ich kann keine Ähnlichkeit feststellen.

Oh schade, es hörte sich fast schon so an Very Happy Ich muss aber gestehen ich hab den Kneipp Duft auch nicht mehr präsent vor mir Smile
vor 6 Jahren
Bin für jede Hilfe und Anregung dankbar Smile
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Suche Kneipp Blutorange, schwarzer Pfeffer EDT ;-)
Gehe zu