Forum durchsuchen

Parfüm-Öl

Parfüm-Öl vor 6 Jahren
Hallo...
habe aus Ägypten Parfüm Öl mitgebracht.
Möchte es als Eau de Parfum benützen.
Kann mir jemand helfen wie das geht ???
vor 6 Jahren
Hast du die Frage nicht schon mal gestellt oder war das jemand anders?

Wenn es, was ich nicht glaube, ein reines Parfumöl was wirklich dafür gedacht ist, als EdP "zubereitet" zu werden ist, dann kannst du es mit Weingeist verdünnen. Wie viel liegt in deinem Ermessen. Du kannst alles zwischen 10 und 40% Duftstoffanteil versuchen.

Wenn du also 10% Duftstoffanteil machst, dann nimmst du 10ml Duftöl und 90ml Weingeist auf 100ml. Oder besser: 10ml Duftöl, 85ml Weingeist und 5ml Destilliertes Wasser.

Ein Schluck destilliertes Wasser hilft gegen einen alkoholischen Auftakt.

Die meisten Parfumöle sind aber auf der Basis von pflanzlichen Ölen/Wachsen (Jojobaöl) oder gar synthetischen Ölen. Manche Öle basieren auch auf Sandelholz(-öl).

Es kann sein, dass sich die Stoffe gar nicht ohne weiteres in Alkohol lösen und du erst noch weitere Lösemittel dafür bräuchtest. Es könnte passieren, dass das Öl verklumpt und quasi komplett im A... ist, wenn du es versuchst mit Alkohol zu lösen, wenn es nicht dafür geeignet ist.

Wenn es nicht explizit dafür gedacht ist - Finger weg und als Attar auftragen/benutzen.
vor 6 Jahren
Gibt es eine bestimmte Reihenfolge wie Ich vorgehen soll oder einfach erst Öl dann Alkohol drauf kippen plus ein wenig Wasser dazugeben...
Habe es mit nem Alkohol sxhon probiert es klumpt nix .. Es wird alles rein aber hat danach komisch gerochen.. Denk lag am Alkohol
vor 6 Jahren
Ich würde es so gerne einem Profi übergeben der mir daraus ein eau de Parfum macht... Aber kenne niemanden ...
vor 6 Jahren
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Archiv Parfüm-Öl
Gehe zu