Forum durchsuchen

Kennt jemand maßgemachte " bespoke" Parfums aus Si

Kennt jemand maßgemachte " bespoke" Parfums aus Si vor 6 Jahren
Da wir nächste Woche nach Singapur fliegen, habe ich mal nachgeschaut, welche interessanten Parfümerien es dort geben könnte.

Eigentlich dachte ich, das man in Asien mit Parfums zurückhaltender sei, weiß aber selbst nicht, woher ich dies habe.
Es scheint dort aber im Gegenteil, wie für alle anderen Luxusprodukte auch, einen großen Markt zu geben. Es gibt sogar eine Parfümerie, Fragrance Du Bois, die nur Oud-Düfte anbieten.

Nach dem die Reise nach Singapur zu dritt eh ganz schön ins Geld geht, möchte ich mir dort keine besonders teuren Duft-Souvenirs gönnen. Aber ein kleines Mitbringsel sollte schon drin sein;-).
Ich bin auf Seiten über verschiedene Geschäfte, die maßgemachte Düfte, auch in Verbindung mit einem Kurs anbieten, gestoßen:
www.straitstimes.com/lifestyle/spicing-up-loca l-scents
thehoneycombers.com/singapore/singapore-perfum e-brands-local-perfumers-bespoke-handmade/

Hat jemand mit so was Erfahrungen gemacht, in Singapore oder anderswo?
Bin neugierig, auf Eure Erfahrungen und sag vorab schon mal danke!
Zuletzt bearbeitet von Floramalia am 19.08.2018, 18:19, insgesamt 4-mal bearbeitet
vor 6 Jahren
Zu den Shops kann ich nichts sagen, Singapur ist duftarm, wenn überhaupt, dann habe ich One Million , LVEB und Black Opium gerochen.

Aber die Kosten kannst Du minimieren, indem ihr euch aus Blogs die interessantesten, teilweise international preisgekrönten Stände in Food Courts heraussucht (Stockwerk und Standnummerierung stehen immer dabei) , zu dritt kommt ihr dann mit Getränk auf 20 €. Zusammen! Lecker, meistens sauber und auf jeden Fall frisch.
vor 6 Jahren
Danke, ja, das stimmt, dort kann man super und ganz günstig essen, danke für den Tipp. Wir waren dort schon mal, da hatte ich aber den "Parfum-Tick" noch nicht Wink
vor 6 Jahren
Also, einen dieser 3 Parfumläden darfst Du auf keinen Fall verpassen:

www.jamalkazura.com/contactus.html

ODER:

www.kazura.org/contactus

Ich war in der Parfumerie in der Arab Street. ABSOLUT SUPER, wenn Du orientalische Düfte magst Very HappyVery HappyVery Happy
vor 6 Jahren
Yalla:
Zu den Shops kann ich nichts sagen, Singapur ist duftarm, wenn überhaupt, dann habe ich One Million , LVEB und Black Opium gerochen.

Aber die Kosten kannst Du minimieren, indem ihr euch aus Blogs die interessantesten, teilweise international preisgekrönten Stände in Food Courts heraussucht (Stockwerk und Standnummerierung stehen immer dabei) , zu dritt kommt ihr dann mit Getränk auf 20 €. Zusammen! Lecker, meistens sauber und auf jeden Fall frisch.

Oh, oh, in diesem Fall warst Du nicht bei Kazura - ein orientalischer Traum !!!
vor 6 Jahren
Vielen Dank an Globomanni für die Tipps, bin schon sehr gespannt! Mit orientalischen Düften habe ich es bislang noch nicht so sehr, aber interessant ist es
allemal. Wir wohnen sowieso um die Ecke bei der Arab Street.
vor 6 Jahren
@Globo. Nee, da war ich nicht. Mir fielen nur die einheimischen Duftvorlieben auf. Very Happy
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Parfum allgemein Kennt jemand maßgemachte " bespoke" Parfums aus Si
Gehe zu