Forum durchsuchen

Parfumo Kulinarisch

Parfumo Kulinarisch vor 14 Jahren
Zuletzt bearbeitet von FrauHolle am 27.06.2010, 21:33, insgesamt einmal bearbeitet
Lavendel und anderes vor 14 Jahren
Man kann mit Lavendel, Rosen und andere Pflanzen gut kochen...

Im Internet gibt es genug Rezepte...
vor 14 Jahren
Unbedingt das Bild entfernen.
Re: Parfumo Kulinarisch vor 14 Jahren
Lolita:
ok

Unbedingt Probieren!

Lolita ich mach mir Sorgen...bist du deswegen nicht online weil du genascht hast ??? Crying or Very sad
Für alle Backwahn-Jünger vor 14 Jahren
wow, was für ne tolle neue Eissorte! die muss ich probieren. Danke für den Tipp.
Habs ja schonmal irgendwo erwähnt...Sandkuchen mit Lavendelblüten im Teig und mit Puderzucker zum Schluss bestreut ist der Oberhammer! Einfach im Sommer Lavendelblüten sammeln und mit viel Zucker in ein Einmachglas legen- so hält er sich und man hat gleichzeitig Lavendelzucker als Alternative zu Vanillezucker
vor 14 Jahren
Oh das klingt toll! Ich liebe Joghurt-Eis und dann noch in dieser Kombi... Danke für den Tip. Hoffe mein Supermrkt hat das Eis.
Mecker vor 14 Jahren
Ich mag Mövenpick Eis nicht. Und Langnese auch nicht. Ich mag Baskin Robbins und den Italiener bei mir an der Ecke. Der hat das beste Eis überhaupt. Alles andere ist Matsch.... Wink
vor 14 Jahren
und wo gibts baskin robbins in Deutschland? oh Gott, wie gerne hätte ich mal wieder frozen raspberry yoghurt....sabber....
vor 14 Jahren
Eternity:
und wo gibts baskin robbins in Deutschland? oh Gott, wie gerne hätte ich mal wieder frozen raspberry yoghurt....sabber....

Komm zu mir nach B.... am R.... und ich lade dich zu einer Portion ein.
vor 14 Jahren
ich war schon oft in B a.R. hab da sowas aber nicht gesehen Sad
ist von mir 1,5 h entfernt. da würde ich mir doch glatt meine Kühlbox schnappen, sämtliche Pizzen und Erbsen aus den Tiefkühlfächern rauswerfen, und mich schon mit Baskin Robbins eindecken so nen Vorrat für die nächsten 10 Jahre Smile

Mövenpick ist viel zu sahnig, schmilzt auch sehr schnell. und Maple Walnut ist nicht mehr das, was es mal war!!! Es schreit nahezu nach Reformulation!

Ben+Jerrys ist für mich ne Katastrophe- Zucker, bunte Figuren, 1 Mio Kalorien, die nicht mal schmecken- Ist ja ne Marke, die von zwei ehemaligen Hippies gegründet wurde. deswegen ist das firmendesign schön bunt, aber es gibt noch keine Sorte namens candied GRASS Smile ein kleiner Becher kostet im EK schon 1,80 für Gewerbetreibende. Kein Wunder das die im VK so teuer sind.

Hägen Dasz find ich gut und ok- aber nur die Fruchtsorten. Alles andere ist so knatschig süß.

Eine gute italienische Eisdiele hingegen ist gold wert. Meine lieblingssorten: joghurt-yeahhhhh! Mozart, Sesam-Quark, mandel-Feige u.ä.

Aber das Lavendeleis von mövenpick muss ich trotzdem mal probieren- find ich total innovativ.

Übrigens in meiner Kindheit gabs immer nur Fürst Pückler oder Langnese Eisrolle Fürst Pückler-ja und Brötchen haben nur 30 Pfennig gekostet- wie die Zeiten sich ändern! Wink
vor 14 Jahren
Eine Packung gefrorene Himbeeren + (je nach gewünschter Kolorienstufe:) einen Schuss Joghurt, Sahne, Mascarpone oder geklärte Butter, die natürlich wieder erkaltet ist, (+ für ganz Süße noch Zucker). Erst in Mixer, dann in den Gefrierer, alle fünf Minuten rausholen und mit den Knetstäben des Handrührgeräts bearbeiten. Nach etwa einer halben Stunde habt ihr supertolles Himbeereis. Enorm erfrischend und frei von Zusatzstoffen und künstlichen Aromen. Wenn man das Eis nicht unbedingt zum Kugelformen braucht, es also nicht ganz hart sein muss, ist es auch direkt nach dem Mixen schon fertig.

Funktioniert auch mit anderen Tiefkühlfrüchten. Vorsicht bei Erdbeeren – die sind steinhart und das können die wenigsten Mixer.
vor 14 Jahren
@Baux

...dass man immer alles selber machen muss! Laughing
vor 14 Jahren
...schick doch mal einen Becher vorbei Smile
Baux:
Eine Packung gefrorene Himbeeren + (je nach gewünschter Kolorienstufe:) einen Schuss Joghurt, Sahne, Mascarpone oder geklärte Butter, die natürlich wieder erkaltet ist, (+ für ganz Süße noch Zucker). Erst in Mixer, dann in den Gefrierer, alle fünf Minuten rausholen und mit den Knetstäben des Handrührgeräts bearbeiten. Nach etwa einer halben Stunde habt ihr supertolles Himbeereis. Enorm erfrischend und frei von Zusatzstoffen und künstlichen Aromen. Wenn man das Eis nicht unbedingt zum Kugelformen braucht, es also nicht ganz hart sein muss, ist es auch direkt nach dem Mixen schon fertig.

Funktioniert auch mit anderen Tiefkühlfrüchten. Vorsicht bei Erdbeeren – die sind steinhart und das können die wenigsten Mixer.
WinkWinkWinkVery HappyVery Happy
@Baux vor 14 Jahren
Das hört sich total lecker an. Und vor allem die Mascarpone darin. Joj-Mama! Bömbchen par excellance, auch ohne Zucker.
@Eternity vor 14 Jahren
Komisch. Ich habe eben mal im Netz geschaut, der B&R ist nicht in Bonn gelistet.
Werde mal da vorbeischauen und recherchieren. War bei Zara gleich um die Ecke, neben dem Schuhgeschäft.
vor 14 Jahren
mmmh...eine Eisstorte würde ich gerne essen!Smile
Ich weiss es nicht, aber ich würde nur Gourmet-Artikel zur Zeit kaufen ( Werbelink entfernt, gez ET). Wahrscheinlich ist dieses warme Wetter...ich möchte immer Süßigkeiten essen! Shocked
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Parfum allgemein Parfumo Kulinarisch
Gehe zu