Forum durchsuchen

Sprühflakon vs. Splashflakon: Preisunterschied ?!?!

Sprühflakon vs. Splashflakon: Preisunterschied ?!?! vor 12 Jahren
Guten Abend an alle,

beim Stöbern durch diverse Internet-Parfümerien ist mir aufgefallen, dass ein Duft im Sprühflakon teilweise sehr viel mehr kostet als im Splashflakon.
Klar ist ein Sprühflakon schöner und praktischer. Aber ist das der einzige Grund?

Beispielsweise Creed Original Santal:
- im Sprühflakon 75 ml: 135,- >--- 180,- je 100 ml
- im Splashflakon 250 ml: 215,- >--- 86,- je 100 ml
Also ca. 209 % teuerer.

So ein Splashflakon würde sich ja Bestens zum Sharing anbieten, da erstens günstiger und zweites einfacher zum Abfüllen.
vor 12 Jahren
Ganz genau: fürs Sharing bietet sich sowas an, für den nicht vernetzten 08/15-User ist es zu viel und zu unpraktisch, sich 250 ml anzuschaffen; der Hauptgrund für den Preisunterschied ist einfach die enorme Menge und eben die Zahlungsbereitschaft der normalen Kunden, um einfach nur an den Duft zu kommen.
Also einerseits Mengenrabatt und andererseits Marketing...
vor 12 Jahren
Könnte es sein, dass der Splash-Flakon als Nachfüllpackung gedacht ist?
vor 12 Jahren
Asphaltblume:
Könnte es sein, dass der Splash-Flakon als Nachfüllpackung gedacht ist?

Leider nicht, da man den Creed-Sprühflakon nicht öffnen kann...
vor 12 Jahren
@Monsieur
Vielen Dank für die ausgezeichnete Erklärung. Dank deiner Erklärung leuchtet es mir ein.

Stimmt, Creed-Sprühflakon kann man nicht öffnen.

Na dann heißt es jetzt... ein neues Sharing öffnen mit Creed Original Santal (ich liebe diesen Duft, und Aventus natürlich Very Happy )
vor 12 Jahren
Über dieses Thema habe ich schon öfters mit Coriolon diskutiert. Große Schüttflaschen, wenn Sie denn heute noch angeboten werden, sind ja schon immer (viel) günstiger gewesen. Leider gibt es immer weniger Firmen, die noch Schüttflaschen anbieten...sicherlich war die Nachfrage nicht so groß und der Gewinn eben auch nicht.

Z.B. Chanel hatte immer 200 ml und 400 ml zum schütten von fast alle Düften im Sortiment. Jetzt gibt es darin nur noch No.5. So ein Haus wie Chanel müsste es sich doch leisten können, alle Düfte weiterhin für Liebhaber in der klassischen 200 ml Schüttflasche anbieten zu können, damit könnten Sie auch ein gewisses Luxusimage aufrecht erhalten.

Guerlain bietet jeden Duft auf Bestellung in 250 ml, 500 ml und ein Liter im klassischen Bienenflakon an, auf Wunsch auch mit vergoldeten Bienen. Bei colognigen Düften kann man da mit dem Verbrauch ordentlich loslegen. Ich würde mir mehr Schüttflaschen wünschen, zumal man sich dann selbst eine Zerstäuberflasche kaufen kann.

Hermès bietet in seiner Cologneserie auch Schüttflaschen in 200 ml und 400 ml an...und da habe ich entdeckt, dass die 50 ml Zerstäubergröße nachfüllbar ist (steht auf der Packung)...toll.

Das war jetzt zwar kein Beitrag zu Creed, aber einfach mal so Cool
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Parfum allgemein Sprühflakon vs. Splashflakon: Preisunterschied ?!?!
Gehe zu