Forum durchsuchen

Neuer Duft ...frisch /würzig

26 - 27 von 27
vor 5 Jahren
Hmm ... "frisch, herb, mit knackiger Würze"?

Also "Würze", das ist doch sowas in Richtung Sojasauce, oder? Ich weiß gar nicht, wie das "knackig" sein kann.

Solltest Du "Green Irish Tweed" noch nicht probiert haben, dann hole das nach. Der Duft ist frisch und herb. Außerdem knackig-grün-kräuterig. Dazu Seeluft. Vielleicht kommt das Deinen Wünschen nahe.

Was "Viking" angeht ... da bin auch ich maßlos enttäuscht. Der Duft hat nichts, was den Preis irgendwie rechtfertigen würde. Aber Würze hat er.
vor 5 Jahren
Turbobean:
Also "Würze", das ist doch sowas in Richtung Sojasauce, oder? Ich weiß gar nicht, wie das "knackig" sein kann

Ich glaube nicht, dass er umami/salzig meinte Very Happy. Würzig kann Pfeffer, Kardamon, Gewürznelke und weiß ich was sein. Oder einfach eine gewisse, "würzige" Schärfe im Duft, die wie in Terre d' Hermes m.E. sicher auch durch die Zeder mit hervorgerufen wird.

Knackig? Naja... , siehe Terre d' Hermes. Spritziger Kopf, keine lasch-wässrige Zitrone und das eben auf knarzig-scharfem Holz mit diesem trockenerdigen Grund. Ausdrucksstark, nicht alle Noten heruntergedimmt. Hermessence Osmanthe Yunnan = nicht knackig. Terre d' Hermes = wesentlich eher knackig.

Ich finde nachdem er sagte, das der TdH schon sehr in die Richtung geht, müsste eigentlich eindeutig sein, was damit gemeint ist.
26 - 27 von 27
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Neuer Duft ...frisch /würzig
Gehe zu