Forum durchsuchen

Neuer Oud-Duft gesucht!

Neuer Oud-Duft gesucht! vor 5 Jahren
Irgendwie habe ich mal wieder Lust auf einen tollen Oud-Duft! Preistechnisch sage ich mal, hochgerechnet 100ml/200€!

Bedingung: Kräftige Sillage und gute Haltbarkeit! Smile

Danke im Voraus!
vor 5 Jahren
Sorry, aber du bist hier fast 8 Jahre angemeldet. Ich denke da könntest du das ganze etwas mehr spezifizieren als "gute H/S", denn da fallen mir SO viele ein, dass ich zu faul bin, die hier alle aufzulisten (und dir würde das auch viel weniger bringen, als wenn ich besser darauf eingehen kann, worauf du eigentlich Lust hast). Meines Erachtens nach haben gefühlt 80% der Ouddüfte ne gute H/S.

Süß? Rauchig? Ambriert? Blumig (Rose-Oud)? Barnyard/echtes Oud? Authentisch orientalisch oder eher westlich?
vor 5 Jahren
Ok, sorry Terra, ich spezifizier' etwas mehr:

Nicht süß und erst recht nicht blumig, sprich Rose!

Orientalisch, rauchig und ambriert darf es ruhig sein! Gerne auch echtes Oud!
vor 5 Jahren
Als erstes fällt mir "Oud Wood Intense" ein. Der ist noch gut tragbar, aber rauchig, knarzig, recht unsüß, laut und gut.

Ambrierter und wärmer wäre "Oud 777" - aber teuer. Trotzdem ggf. einen Versuch wert.

Wirklich toll fand ich in letzter Zeit den "Camel". Die Trockenfrüchte passen toll zu dem leicht animalischen Oud, da fügt sich alles gut zusammen. Hat natürlich ne leichte Süße, aber nicht too much.

"Mūsīqá Oud" ist ein hier total unter dem Radar fliegender Duft, der für dich ggf. auch interessant sein könnte. Der ist absolut klasse!

"Oud Luwak" passt hier auch deutlich, ist aber massiv über deinem Budget.

Darfs etwas schmuddelig sein? Dann mal "Obsessive Oudh" anschauen. Finanzierbar, warm und gar nicht übel.

Alles noch zu weich und leise? Dann versuch`s mit "Oud Cashmere Mood"
vor 5 Jahren
Vielen Dank schonmal, damit kann ich arbeiten, da kenne ich nämlich wirklich noch keinen von! Smile
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Neuer Oud-Duft gesucht!
Gehe zu