Forum durchsuchen

Suche ein parfeum

1 - 25 von 50
Suche ein parfeum vor 14 Jahren
hallo
ich bin neu hier und würde mich freuen wenn mir jemand helfen könnte ich suche ein parfeum das nach seife riecht nach sauberkeit und frische ohne kompliziert zu sein,ich hab ein änlichen duft gefunden das seifig riecht aber wenn man es verwendet dann kommt dieser duft erst nach einer stunde zum vorschein es handel sich um RIVE GOUCHE POUR HOMME von YSL aber ich bin mir sicher das es bestimmt noch etwas besseres gibt !
Der neue duft von serge lutens L´ eau serge lutens hab ich getestet aber bin nicht sonderlich begeistert ich finde er richt überhaupt nicht in diese richtung deshalb wäre ich froh wenn mir jemand ein paar parfeums vorschlagen würde die meinen vorstellungen entsprechen ?

MFG
MONTROSE
vor 14 Jahren
Hallo Montrose, willkommen bei Parfumo!
Ich könnte dir hier spontan mal Infusion d'Homme von Prada empfehlen.
Prada Amber pour Homme riecht (finde ich) nach Rasierseife.
Viele empfinden auch Silver Mountain Water von Creed als extrem frisch. Teste dich mal durch!
vor 14 Jahren
danke für die tipps ich werde sie demnächst testen und hoffe das es das ist was ich suche!
vor 14 Jahren
Mir fällt da spontan Madison Soiree von Bond No9 ein.
vor 14 Jahren
Pure Soap von Demeter LOV
vor 14 Jahren
DonVanVliet:
Ich könnte dir hier spontan mal Infusion d'Homme von Prada empfehlen.

Ich auch. Wobei Rive Gauche einer der Barbershop-Klassiker schlechthin ist.
Zuletzt bearbeitet von Baux am 21.07.2010, 09:06, insgesamt einmal bearbeitet
vor 14 Jahren
DonVanVliet:

Prada Amber pour Homme riecht (finde ich) nach Rasierseife.

Der Duft kam mir auch spontan in den Sinn als ich die Frage las.

Ein anderer Vorschlag wäre Czech & Speake - Oxford & Cambridge. Das riecht haar genau so wie die Flüssigseife von Alverde mit Lavendel und Kornblume.
vor 14 Jahren
hab heute prada amber pour homme und infusion getestet und bin entäuscht!
prada amber richt die ersten 15 minuten nicht schlecht genau wie es beschrieben wurde nach rasierseife und sauberkeit aber dann war der duft einfach verschwunden und es war fast garnichst mehr zu riechen !
infusion der war ein bsichen leichter und noch unaufälliger als amber pour homme,ich kenn mich mit düften nicht so gut aus ich kann nur das berichten was ich so wahrnehme es kann sein das diese düfte bei anderen leuten länger und intensiver sind aber bei mir nicht !
die anderen düfte hab ich noch nicht getestet.
vor 14 Jahren
Es ist durchaus normal, dass du es selbst nach 15 Minuten nicht mehr wahrnimmst. Das heißt auf keinen Fall, dass die Umgebung es auch nicht mehr bemerkt. Das Gehirn blendet den Duft irgendwann aus. Ich kann dir versichern, dass beide Prada-Parfums auf keinen Fall so schnell verfliegen.
suche auch dringend ein parfum vor 14 Jahren
bzw ein eau de toilette.

wie auch immer es heisst "i homme" und kommt aus dem hause ZARA.

ich weiss ich weiss, viele denken sich "ey kauf dir was anstädiges".

aber ich liebe es und meine freundin gerät in extase wenn sie es an mir riecht.

leider hat zara es nicht mehr im sortiment, deshalb hoffe ich das mir vllt jemand in parfum nennen kann welches so öhnlich ist.

am besten wäre natürlich wenn jmd das in irgendnem zara noch finden würde und mir schicken könnte.

es geht um leben und tod Very Happy
bei www.zara.de ist es sogar noch angezeigt

danke schonmal Smile
vor 14 Jahren
so weit ich weiß, kann man ab dem 2. September auch im online shop einkaufen, und gedulde dich bis dahin, dann kommt es bequem nachhause.

Aber ansonsten geh in deinen Zara und frag nach dem Duft. die sollen in anderen filialen für dich anrufen, und der duft wird dann in deine Heimatfiliale geschickt.... du musst dich nur sehr freundlich anstellen. Wünsch dir viel Glück+Erfolg Smile
Oh fein vor 14 Jahren
fein, dass Zara auch Düfte hat. Mag die Marke. Und wusste nicht, dass man auch online kaufen kann.
heyho danke für die fixe antwort vor 14 Jahren
also ich hab eigentlich nen ganz guten draht zum zara da in meinem stamm-zara 3 freunde von mir arbeiten. das blöde ist nur, die haben schon für mich bei der zentrale angerufen und die meinte das parfum wäre aus. man könne wenn nur auf gut glück schauen ob ein paar exemplare noch irgendwo in irgendwelchen filialen stehen da die nicht jeden bestand vor ort absehen können.

deshalb dacht ich mir ich frag mal hier durch Very Happy

hab auch schon ne mail an zara spanien geschickt. aber die haben sich noch nicht gemeldet.

das mit dem online shop von zara hatte mir auch schon die dame von zara-germany gesagt. nur das sind ja noch 2 monate - und das zara basic war nach 2 wochen ausverkauft und da das zara i homme ja nurnoch nach online preis 3 euro kostet, wirds schnell weg sein Very Happy
vor 14 Jahren
also ich hab google so weit abgegrast wie ich konnte und leider nichts für dich gefunden. du hast schon den richtigen Weg eingeschlagen. mir bleibt nur noch ein Vorschlag: ruf selbst alle Filialen an. sonst sehe ich da keine Chance.. in unserem Zara habe ich noch nie düfte gesehen.

Aber noch viel besser:..probier mal andere Düfte aus. Es gibt so tolle Herrendüfte, auf die Frauen, und deine Freundin bestimmt auch, abfahren.
die Duftkategorie deines geliebten I hommes ist laut basenotes.de frisch+holzig+orientalisch.
vor 14 Jahren
Es gibt wahrscheinlich schönere woody orientals als diese Auftragsarbeit von Antonio Puig.

Vielleicht sagst du uns mal, was dir daran so gut gefällt, dann kann man dir vielleicht etwas Ähnliches empfehlen. Die Noten sind übrigens:

Kopf: Bergamotte, Neroli, Orangenblätter
Herz: Zimt, Kardamom,
Basis: Sandelholz, Amber, weißer Moschus, Tonkabohne, Vanille

Viel Glück bei der Jagd! Wink
Timbuktu vor 14 Jahren
da schau dir mal die Beurteilungen an!!!! Ich warte auch auf meine Probe von ALzD!!!
sehe grade, vor 14 Jahren
den hast du ja schon!!!
Wie wäre denn: Lavender von Caldey Island!?!?
zara duft vor 14 Jahren
donna ich denke du meinst dero nicht mich !? Smile
vor 14 Jahren
also was mir an dem zara so gefällt?
ich bin jetzt kein parfum-kenner Very Happy

ich versuche es mal zu beschreiben Very Happy (mit meinen worten) Very Happy

es riecht irgendwie verführersich. süß, aber nicht zu süß.

es riecht nicht nach einem kinderparfum.

es wirkt den ganzen abend ist aber nicht zu aufdringlich.

egal wieviel man sich draufpackt es riecht nicht billig.
ach irgendwie kann ich's ned gut erklären. es ist einfach ein parfum das man riecht und es nicht so schnella us dem kopf bekommt.

ich habe sogar schon den beauftragten typen angeschrieben, leider ohne erfolg ich dachte die können mir da was empfehlen Very Happy

das auf basenotes habe ich auch gelesen.

meint ihr es bringt was. in nen douglas zu rennen?

ich hab noch ne leere flasche aber wenn man an der öffnun schnuppert kann man es noch ein bissl riechen. ich musste feststellen das wenn ich an 3-4 flacons gerochen habe, meine nase langsam keine unterschiede mehr macht. hab gehört man solle sich kaffeebohnen mitnehmen und dran riechen um es zu neutralisieren Very Happy
vor 14 Jahren
zusatz,....was sind diese daten mit kopf, basis etc?

ist das die zusammensetzung des parfums? kann man sich das hehrstellen lassen?

und dieser lavendelduft, ist das ne info für mich?
vor 14 Jahren
Hallo Dero,

die meisten Parfums bestehen aus unterschiedlich stark flüchtigen Duftstoffen. Die Kopfnoten sind zu Beginn stark spürbar und verschwinden am schnellsten. Dann kommen die Herznoten. Entsprechend hat man von den Basisnoten am längsten.
vor 14 Jahren
also ich hab mal nach einem ähnlichen duft gesucht.

da der auftragnehmer von zara Antonio Puig ist, dachte ich mir ich google mal ein bissl.

hab dann folgendes Gefunden: www.douglas.de/douglas/D%C3%BCfte/Herrend%C3%B Cfte/D%C3%BCfte/Antonio-Puig-Quorum_productbra nd_639740.html

leider gibts dazu keine probe.

aber wie beim "i homme" das er für zara gemacht hat, wird es als hölzern, spritzig und sexy beschrieben.

vllt ein ähnliches? oder dasselbe? und vor allem aber würde ich gerne wissen warum es bei douglas 50euro kosten soll und bei amazon nur 15 euro? ist der service da wirklich 35euro werg? Very Happy
vor 14 Jahren
war gestern bei douglas und hab "quorum" getestet - leider riecht es völlig anders... (es kam mir sogar eher vor, als hätte ich an einer flasche jägermeister gerochen Razz)
hab zara angeschrieben, aber bisher gabs noch keine mail. eine mitarbeiterin in köln konnte mir auch nicht viel sagen. in einer mitarbeiter-gruppe im studivz kam bisher auch nur eine meldung, dass es wohl ganz aus dem handel genommen wurde (die person hat aber zur zeit urlaub und konnte mir auch nicht sooo viel dazu sagen).
scheint ziemlich erfolgslos zu sein. evt. verkauft der online-shop ab 1. september ja noch ein paar restflaschen, aber große hoffnung hab ich nicht Sad
ich schaue jetzt noch in unregelmäßigen abständen bei ebay rein, ansonsten werd ich wohl mal mit meinem 30 ml restinhalt zu douglas laufen müssen und nach einem ähnlichem duft fragen müssen Sad (armani code duftet ganz grob ähnlich, meine ich, aber leider auch nur grob...

Okay, Mail von Zara ist eben angekommen Sad
Dear XXXX,

First of all we would like to thank you for the interest you have shown in our articles.

Regarding your message, we must inform you that the fragrance you are interested is no longer available in our stores; anyway, you are able to find a new line of fragrances now, we hope that our line is to your liking.

Kind regards.
Letzte Chance ist dann wohl Ebay...
vor 14 Jahren
ich würde die Hoffnung noch nicht aufgeben. Vielleicht gibt es den alten Duft ja in neuer verpackung und mit neuem namen in der neuen Linie. I Homme klingst sowieso merkwürdig. Ich hätte da als Produktmanager auch den Namen änedern wollen Smile

Vielleicht ist es aber auch an der zeit, einfach mal neue und andere Parfums auszuprobieren. Es gibt ja soooo viele schöne Düfte. Vielleicht auch eher mal an Düfte gehen, die im permanenten Sortiment einer parfümerie sind, damit soetwas nicht wieder passieren kann
vor 14 Jahren
Eternity:
ich würde die Hoffnung noch nicht aufgeben. Vielleicht gibt es den alten Duft ja in neuer verpackung und mit neuem namen in der neuen Linie. I Homme klingst sowieso merkwürdig. Ich hätte da als Produktmanager auch den Namen änedern wollen Smile

Genau in sowas wie iHomme ( LaughingLaughing ).
1 - 25 von 50
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Suche ein parfeum
Gehe zu