Forum durchsuchen

Welcher Duft könnte es sein? Warm, Pudrig, Süsslich

26 - 38 von 38
vor 12 Jahren
Danke für die Rückmeldung, dann werde ich wohl zwei Duftproben versenden, ein mal an dich Doris wie besprochen, und dann schreib ich mal Turandot an.

Das Chloe Love Intense werde ich mir auch mal zu Gemüte führen.

LG
Fotofee
vor 12 Jahren
Vielleicht wäre "Siwa" von Memo etwas für dich....ich finde ihn allerdings sehr süß.
vor 12 Jahren
Lokhoum poudree

..du wirst es lieben..
vor 12 Jahren
..oder vielleicht "Cascade" von Chopard.
vor 12 Jahren
Huhu , dieser Duft geht in deine gesuchte Richtung und ist aus Grasse "Miranda von Fragonard"
Fragonard hat auch einen eigenen Internetauftritt.Vielleicht ähnelt dein Fläschchen eines der Flacons Smile
vor 12 Jahren
miyabi vielleicht oder kenzo amour le parfum hätt ich auch gesagt
vor 12 Jahren
Leider habe ich diesen Thread erst jetzt entdeckt - doch beim Lesen kam mir "Le Parfum" von Lalique in den Sinn.
Die Komponenten stimmen zwar nicht absolut mit Deinen Suchkriterien überein, doch der Duft entspricht meiner Nase nach recht genau Deinen Wünschen.

Weiterhin viel Schnupperfreude und letztlich den verdienten Erfolg wünscht

das Täubchen
vor 12 Jahren
Palonera:
Leider habe ich diesen Thread erst jetzt entdeckt - doch beim Lesen kam mir "Le Parfum" von Lalique in den Sinn.
Die Komponenten stimmen zwar nicht absolut mit Deinen Suchkriterien überein, doch der Duft entspricht meiner Nase nach recht genau Deinen Wünschen.

Weiterhin viel Schnupperfreude und letztlich den verdienten Erfolg wünscht

das Täubchen

Das ist ein guter Tipp.
vor 11 Jahren
Liebe Leute, das Pröbchen des Duftes ist bei mir angekommen. Laliques Le Parfum und Ähnliches passt leider gar nicht, ich hatte vorher auch in diese Richtung gedacht.

Die Kopfnote ist seifig-grün, das Seifige daran ist wie in Chanels "No. 22", der Grundcharakter ähnelt aber eher "No. 19 Poudré".

Ein wenig geht es in die Richtung von "Nocturnes" von Caron.

Es könnte Feige im Spiel sein, bzw. Feigendüfte duften teilweise ähnlich.

Der Moschus ist in der Herznote stark und deutlich herauszuriechen, durch die Starke Präsenz des Moschus ist der Duft weicher und cremiger als No. 19 Poudré. Es ist ein etwas „dreckiger“ bzw. schmieriger Moschus, der durchaus animalisch bzw fast etwas maskulin wirkt, nicht diese neu entwickelte zarte Moschusnote aus No. 19. Poudré.

Die Vanille kämpft sich nach einer Weile hinter dem Moschus hervor. Jetzt wird es wohlig warm und herb-holzig, es sticht aber immer mal wieder etwas Grünes heraus.

Hat noch jemand Ideen für Düfte, die in diese Richtung gehen?
vor 11 Jahren
Die "Profi-Suche" anhand der Duftnoten (grüne Noten, Moschus, Vanille, Holz, Feige) ergab bei mir "Les Notes Gourmandes - Do Ré" von Réminiscence, den ich aber leider nicht kenne. Entspricht der vielleicht dem oben geschilderten Duftverlauf?

Bei der Suche mit Ausschluss der Feigennote werden 71 Düfte angegeben, darunter viele klassische grüne Chypre-Düfte. Da bei diesen weder Moschus noch Vanille dominant sind, würde ich die aber ausschließen.
vor 11 Jahren
Ich war neulich erst in der nähe von Grasse - da gibt es ja bekanntlich die große bekannte Parfum Manufaktur Fragonard - vielleicht ist dein Parfum von denen? Jedenfalls verwenden sie meist die Pflanzen aus der Region. Zumindest bei vielen.
hier kannst schauen, ob es ein Duft von ihnen ist.

www.fragonard.com/
vor 11 Jahren
Der Name des Parfums ist French Style, hergestellt wurde es von der Firma "Dina Cosmetics France".

Wenn ich Fotofee richtig verstanden habe, wird der Duft jetzt nicht mehr produziert und ist im Netz auch nicht mehr zu finden, weshalb sie nach einer ähnlich duftenden Alternative sucht.

Auf der Homepage wird der Duft folgendermaßen beschrieben:

"A green flashing top note, stimulated by a warm spicy note, in harmony with a tender floral fruity heart emphasized by a subsisted stream of precious wood, vanilla and musk."
vor 11 Jahren
Very Happy Danke Doris - mensch wer lesen kann ich klar im Vorteil. Ich hab nur Grasse und Parfum gelesen und dachte Fragonard. Very Happy

Trotzdem hoffe ich sie findet etwas ähnliches. Es werden immer die guten Düfte eingestellt. Leider. Sad
26 - 38 von 38
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Damen-Parfum Welcher Duft könnte es sein? Warm, Pudrig, Süsslich
Gehe zu