Forum durchsuchen

Abercrombie & Fitch FIERCE Liebhaber aufgepasst!!!

76 - 92 von 92
vor 5 Jahren
Werde ich machen. Habe Armani He, Fierce und Light Blue bestellt. Da ich alle drei Düfte schon mehrfach besessen habe bzw auch aktuell besitze, bin ich wirklich gespannt. Vor allem von dem Armani erhoffe ich mir so etwas wie eine Intense Version Smile
vor 5 Jahren
Die drei Düfte kamen gestern mit fünf Proben. Da muss ich aber noch eruieren, was es sein soll.

Flakons sind schlicht, aber hochwertig.

„Fierce“ 701 getestet. Entspricht dem Original zu 99%. Da ich das Fierce auch schon mal hatte, kann ich es beurteilen.

Andere mögen vielleicht eine andere Meinung haben. Dürfen sie auch. Ist ja bei allem so, egal welches Thema Wink

Erhoffe mir von den anderen beiden bestellten Düften ebenfalls einen positiven Test.

Fazit: habe an den Düften von Eclat nichts auszusetzen. Finde es zumindest merkwürdig, warum diese hier nicht gelistet sind. Aber da haben sich bestimmt duftige Köpfe ihre eben jene schon darüber zerbrochen und sind schließlich zu diesem Ergebnis gekommen.
vor 5 Jahren
Sind nicht gelistet weil sie offensichtlich Dupes herstellen.

Armaf, La Rive, Dua und viele andere stellen also keine Dupes her. Wink

Ich denke die Logik auf Parfumo versteht niemand so ganz, aber naja, ist halt so.
vor 5 Jahren
Auf Umwegen habe ich nun herausgefunden was ihr für eine Firma meint.

aber, woher weiß man denn jetzt was was ist? Very Happy
vor 5 Jahren
In dem Du beim Support nachfragst, was "riecht/duftet so ähnliche wie XY". Wink
vor 5 Jahren
Vd86:
Sind nicht gelistet weil sie offensichtlich Dupes herstellen.

Armaf, La Rive, Dua und viele andere stellen also keine Dupes her. Wink

Ich denke die Logik auf Parfumo versteht niemand so ganz, aber naja, ist halt so.

Angeblich weil Armaf und Konsorten wohl nicht damit werben, dass es Dupes sind, auch wenn es nichts an der Tatsache ändert, finde die Regelung also auch sinnlos, aber so ist das nun mal.
Ich hole dennoch immer noch Originale, wenn die Qualität stimmt, dies ist aber nicht immer der Fall.

Ich bin z.B. selbst immer noch überrascht, wie gut auch der La Nuit Dupe ist. Wie kann so eine Firma eine fast exakte Kopie der Vintage Version herstellen mit einer sehr starken Performance (!) und das aktuelle Original so mies sein. Da merkt man durchaus, dass die Verwässerung nur durch Profitgier zu begründen ist und nicht irgendwelchen neuen Regelungen.
vor 5 Jahren
Wahrscheinlich weil alles EDP sind mit 15%. Also auch die die normalerweise EDT sind haben die als EDP Version.

Kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass die alles so 99,9%ig gleich hinbekommen.
Laut der Bewertungen im Netz verteilt wäre das wohl so.

Vielleicht probier ich mal einen aus beim Fierce einfach interessehalber ob der Dupe so gut ist.
Wobei man auch sagen muss, braucht man einen Fierce Dupe? Der Duft ist ja mittlerweile einfach und günstig zu haben.
vor 5 Jahren
Fierce und günstig? Man zahlt derzeit um die 75€ für 50ml und dabei handelt es sich auch um eine deutlich verwässerte Version verglichen mit früher.
vor 5 Jahren
69,00 € hab ich grad gesehen. Okay... das ist nicht günstig.

Mein aktuelles Fierce hab ich 2017 in New York gekauft und das unterscheidet sich nicht von allen vorher.
vor 5 Jahren
Kannst eine Abfüllung von mir haben bei Interesse
vor 5 Jahren
Ich war heute zufällig in der Nähe von Éclat und habe einfach mal vorbei geschaut. Konnte ein wenig hinter die Kulissen schauen. Waren sehr nett dort und haben einiges erklärt.

Wer Interesse hat, kann mich gerne per PN anschreiben.
vor 5 Jahren
BabaDuft:
Auf Umwegen habe ich nun herausgefunden was ihr für eine Firma meint.

aber, woher weiß man denn jetzt was was ist? Very Happy

Duftpyramide kopieren und in google einfügen, 1. Treffer ist in fast allen Fällen der Originalduft.

Und zu den Düften, die können die Düfte so günstig und in dieser hohen Qualität anbieten, weil sie halt kaum kosten haben.
Keine Werbung, keine models, keine teuren Parfümeure...

Wie sie die Düfte so gut kopieren weiss ich auch nicht, aber vermutlich nutzen sie einen GCMS und haben mindestens einen Angestellten, der aus der Duftstoffbranche kommt und sich auskennt.
Der Aventus Dupe von denen ist auch ne absolute Bombe, ganz klar der Beste Dupe den ich je hatte... und das waren schon einige (Insurrection, Club de Nuit, Laventure, etc... alles kacke gegen den)
vor 5 Jahren
Habe mir aus reinem Interesse mal das Eclat-Teil bestellt, der ja offenbar "wie das Original" riechen soll (kenne den Originalduft allerdings nicht). Fazit: Riecht für mich wie eine Mischung aus "Herrara for Men" und "Aviator". Riecht okay, "2 Düfte in einem" sozusagen. Aber Sorry, der Burner ist das nun wider erwarten auch nicht und der Hype um den Duft erschließt sich mir nicht.
vor 5 Jahren
Snifff:
Habe mir aus reinem Interesse mal das Eclat-Teil bestellt, der ja offenbar "wie das Original" riechen soll (kenne den Originalduft allerdings nicht). Fazit: Riecht für mich wie eine Mischung aus "Herrara for Men" und "Aviator". Riecht okay, "2 Düfte in einem" sozusagen. Aber Sorry, der Burner ist das nun wider erwarten auch nicht und der Hype um den Duft erschließt sich mir nicht.

Ist halt Geschmackssache.
Der 701 riecht jedenfalls absolut exakt wie das Original, hab ja beide daheim selbst getestet und hier gepostet und wurde auch mehrfach bestätigt Smile
Beide sind aber bei weitem nicht so gut wie der wahre Fierce, vor der großen Reformulierung ca. 2010/2011
Der Hype den es damals um Fierce gab beruht jedenfalls auf der Vintage Version mit viel Eichenmoos, Cashmeran und vorallem ISO E Super. Der Duft ist leider massiv kastriert, dank IFRA.
vor 4 Jahren
Hab diesen Thread durch Zufall gefunden.

Es gibt eine weitere, extrem gute Fierce Alternative.
Was heisst Alternative.

Dieses Zeug ist die Reinkarnation des echten, wahren Fierce aus den 2000ern, als er noch nicht reformuliert war.

"#Fierce"

Ich hab ihn seit 2 Wochen und hab ihn ca. 3x getragen und bin begeistert. Er riecht exakt wie ein alter Fierce mit dem silbernen Deckel, den es bis ca. 2009 noch zu kaufen gab, u.a. im Store in London.
Nach dem Wechsel auf die schwarzen Kappen ab ca. 2010 war Fierce nicht mehr der selbe!

Unglaublich, was Dua da gezaubert hat. Haltbarkeit 12+ Stunden !
vor 4 Jahren
VOrne weg: Habe 2015 mit der schwarzen Holzkappe angefangen mit Fierce und dort war immernoch immense Sillage und Haltbarkeit zu erwarten. Sehr oft drauf angesprochen worden. Bis heute etwa 7x100ml Flakons verbraucht. Aber seit dem die neue Kappe drauf ist, ist es auch nicht mehr das, was es mal war. Gefühlt purer Alkohol und hält dann ggf. 1-2 Stunden..

Habe mich dann auf die Suche nach Alternativen gemacht..

Das Montblanc kommt nah dran, aber für mich keine Alternative was sowohl den Duft als auch die H&S angeht.
Percival trage ich gerne im Sommer, für mich aber absolut kein Klon o.ä. Steht für sich selber und riecht deutlich anders. Riecht erwachsener und deutlich Frischer als das Fierce, was ich kannte.

Zum #FIERCE:
Hab es hier stehen und ein paar Tage getestet. Für mich ähnelt es den 2015 Batches teilweise aber kommt nicht auf den Punkt. Ich kenn die Vintage Version leider nicht, aber viele Youtuber und auch Parfumos sagen wohl, dass dieser dort zu 95% ersetzt werden kann.

Duft: Meiner Meinung nach ca. 80% Ähnlichkeit mit den 2015er Batches - etwas heller und linearer und es fehlt gefühlt etwas die Würze / der alkoholische Unterton im Drydown. Ggf. ist es wirklich das ISO E-Super, kenne mich dort aber nicht genug aus. Jedenfalls gibt es mir nicht den Kick den es mir damals gegeben hat und meine Freundin kann es (leider) bestätigen.
S&H: Habe einmal 5, und einmal 10 Sprays aufgetragen. Auf Klamotten hält es gut 3 Tage auf der Haut etwa 8h. Sillage lässt jedoch nach der ersten Stunde deutlich nach. Für mich nach 1-2h nurnoch Hautnah zu riechen. Auf Klamotten etwas länger, aber nach 2-3h Armlänge ist dort auch Schluss. Da performed mein BdC leider besser. Leider nicht das, was mir die Kommentare suggeriert haben..

Bin also immernoch auf der Suche nach meinem Signature Scent seitdem A&F mir das versaut hat.. Wink
vor 4 Jahren
2015 war Fierce auch schon schwer reformuliert.
Aber stimmt schon, dass auch die reformulierte Version früher stärker war. Vorallem die 2011er und 2012er.
Die heutige Version mit dem neuen Design hab ich noch nicht getestet, glaube aber ich lass das auch, sonst muss ich wahrscheinlich weinen.

Deine Beurteilung vom #Fierce kann ich aber garnicht nachvollziehen.
10 Sprüher und 8h Haltbarkeit? Uff.
Der ist bei mir extrem stark. Selbst 3-4 Sprüher sind eigentlich schon zu viel. Das ist ja auch Extrait de Parfum.
Der Duft ist wie auch die ganzen Youtuber sagen exakt wie der Vintage. Würziger, Tiefer und viel stärker als das heutige Fierce, welches ich gerne als Fierce Aqua bezeichne, weil es einfach luftiger und frischer ist.
76 - 92 von 92
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Abercrombie & Fitch FIERCE Liebhaber aufgepasst!!!
Gehe zu