Forum durchsuchen

Älterer Duft gesucht

Älterer Duft gesucht vor 3 Jahren

Eine Frage für die älteren Semester:

Vor ca. 10 - 12 Jahren habe ich im Karstadt Kaufhaus einen Duft gerochen, den irgendjemand vor mir als Test versprüht hatte. Leider hatte ich zu dem Zeitpunkt keine Zeit , das genauer zu verfolgen.

In dem Gang, wo der Duft herkam, standen meistens nur Boss Düfte in den Regalen, jedenfalls auf der einen Seite. Dieser Duft hatte aber nicht die typische Boss DNA, sondern erinnerte mich mehr an die Powerhouse Düfte aus den 1980ern, wie etwa Zino, Giorgio Beverly Hills, Bijan Men, oder Marbert Man, also ein Duft mit viel Power und mit hohem Wiedererkennungswert! Holzig-würzig, leicht süß, definitiv ohne Ambroxan. Leider habe ich bis jetzt vergeblich versucht, diesen Duft wiederzufinden. Habe viel getestet und kann daher einige schon ausschließen.

Wahrscheinlich kann mir keiner helfen… oder doch? Da es sich um ein Kaufhaus handelt, gehe ich mal nicht von einem Nischen Duft aus.

vor 3 Jahren

Vielleicht das hier!

„Cacharel pour L'Homme“

vor 3 Jahren

Nick Knatterton würde sagen: Kombiniere! Der Geruch kam aus der Boss-Ecke - es wird wahrscheinlich doch ein Boss-Parfum sein! Und zwar vermutlich "Boss Number One". Das IST ein 80er-Jahre Powerhouse-Duft (und für mich der einzige der Marke, der etwas taugt) und erfüllt auch sonst die von dir genannten Kriterien.

vor 3 Jahren

Vielen Dank für die Antworten bisher. In der Tat kenne ich beide Düfte nicht und werde sie aber testen. 🤗

vor 3 Jahren

...vielleicht aber auch was von Baldessarini = Boss-Premium.... evtl. das Ambré edT (stammt aus 2007)

vor 3 Jahren

Danke für den weiteren Tipp, aber ich kann alle Baldessarini Düfte ausschließen.

Heut habe ich Cacharel getestet, gefällt mir ganz gut, ist aber leider auch nicht der gesuchte Duft. Morgen habe ich die Gelegenheit, den Boss Number One zu testen.

vor 3 Jahren

Leider war es der BOSS Number One auch nicht. Da muss ich wohl weitersuchen...

vor 3 Jahren

Vielleicht war es einer aus der Aramis-Reihe? Da kommen ja so einige kernige, würzig-holzige, auch orientalische Herrendüfte der alten Schule her. Und die gibt es meines Wissens auch noch bei Karstadt 🙂

vor 3 Jahren

Von Aramis kenne ich nur den Ur-Duft und den Devin. Beide fallen aus...

Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Älterer Duft gesucht
Gehe zu