Forum durchsuchen

Frisch holziger Duft - Richtung Rocky Mountain Wood?

Frisch holziger Duft - Richtung Rocky Mountain Wood? vor 3 Jahren

Suche einen Nischen-Männer/ Unisex Duft in Richtung frisch-holzig, ein 'Immergeher' oder möglicher Singature Duft. Rocky Mountain Wood hat mir schon ganz gut gefallen, ist aber 1. discontinued und 2. hat irgendwie doch noch etwas gefehlt. Der Encre Noir Sport gefällt mir auch schon gut, aber haut mich noch nicht ganz um. Freue mich auf eure Vorschläge.

vor 3 Jahren

Wie wahrscheinlich viele hier, habe ich jetzt bereits mehrmals ratlos über deine Anfrage drübergelesen.

Kannst du nicht etwas stärker spezifizieren? Also für mich spielte bei den "Holzdüften" von Dsquared2 immer das herb-süßliche Veilchen eine große Hauptrolle im Duft, dem sich für meine Nase selbst die holzigen Noten stets untergeordnet haben.

Wäre halt interessant, worauf du besonderen Wert legst: Frische, deutliche und/oder realistische Holznoten, Süße, Würzigkeit...? Was hat dir bei RMW und ENS denn gefehlt? Und: muss es unbedingt Nische sein?

vor 3 Jahren

Mein Mann hatte das gleiche Problem, der vermisst ihn auch sehr. Allerdings ist Encre Noir ein guter Ersatz für ihn. Riecht zwar nicht ganz gleich, aber ab der Herznote hat er zumindest Ähnlichkeit mit Rocky Mountain Wood. Solltest Du einen Ersatz finden, wäre es trotzdem interessant.

vor 3 Jahren

Schon einmal den "masculin Pluriel" getestet?

vor 3 Jahren

Also für mich wirkt der Rocky Mountain Wood eher holzig-frisch und ich wollte halt was in die gleiche Richtung probieren, da mir das ganz gut gefällt und im Vordergrund sollte die (holzige) Frische stehen, also nichts holzig/würzig/harziges/blumiges/pudriges. Es soll wie gesagt ein Duft sein den man häufig tragen kann. Und die Begründung zur Nische ist ganz klar, die seltenere Verwendung im allgemeinen Gebrauch, was es für mich Signature würdig macht.

vor 3 Jahren

wenn ich wüsste was mir fehlt wäre ich glaube ich nicht mehr auf der Suche Very Happy Es gibt einfach bestimmte Düfte z.B. von meiner Freundin der Vintage Green, an denen kann ich mich nie satt riechen, sie sind immer angenehm und das fehlt mir ein bisschen bei den genannten Düften - gut riechen ja, aber diese 'Sucht' ständing den Verlauf am Handgelenk nachzuvollziehen, ist bei mir nicht da.

vor 3 Jahren

Schwierig, ein frischer Nischenduft, der sich auf der Haut quasi ständig verändern muss, um interessant zu bleiben und der häufig, aber eher selten getragen wird und signatureduftwürdig ist. Ich persönlich kann da leider aus eigener Erfahrung nicht wirklich weiterhelfen, sorry...

vor 3 Jahren

Ich glaube du suchst "Wild Forest" von Armand Basi. Den hatte ich damals als Alternative zum Rocky Mountain.

Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Frisch holziger Duft - Richtung Rocky Mountain Wood?
Gehe zu