Forum durchsuchen

Kokosnuss-Duft Unisex/männlich

26 - 29 von 29
vor 3 Jahren
vor 3 Jahren
JoT

Hi Massimiliano!

Entschuldige die verspätete Rückmeldung, habe das übersehen. Also der Duft selber hält schon mal sehr lange für einen Sommerduft.
So würde ich ihn absolut einordnen. Der funktioniert meiner Meinung nach wirklich nur im Frühling/Sommer, also wenns warm ist.
Die Kokosnote ist sehr deutlich präsent, von Anfang an. Viel deutlicher noch als z.B. in Virgin Island Water, aber nie nervig oder zu süß.
Ich mag gourmandige Düfte eigentlich überhaupt nicht (siehe Vorliebe/Abneigungen Smile) aber wie gesagt ist die Kokosnuss hier nicht klebrig, übersüsst und nervig. Nur deshalb durfte der in meine Sammlung einziehen, ansonsten meide ich Düfte, die in diese Richtung gehen.
Das der wie in einem der Statements hier beschrieben nach einiger Zeit in "gärige Abgründe" wechselt, kann ich überhaupt nicht bestätigen. Vielleicht war da ne Probe am Ende. Eigentlich ist der Duft sehr linear. Strandduft, cremig passt da schon eher.

Ansonsten kannst du folgende Kandidaten auch mal antesten:

 - Hawaii Volcano von Alexandria Fragrances
(ist ein Dupe zu Creed ViW)

- Fils de Dieu du Riz et des Agrumes Philippine Houseboy von Etat Libre d'Orange
(ein Reisduft mit Kokos im Hintergrund Smile)

Hört sich gut an, Danke für deine Beschreibung. Hoffe mal eine Probe davon ergattern zu können. Liebe Grüße und schönen Tag!

vor 3 Jahren

Hey Massi!

Du beschäftigst dich anscheinend mit dem selben Thema wie ich zur Zeit.

Der VIW hat die Messlatte unfassbar hoch gelegt und kaum ein Duft versprüht diese Leichtigkeit mit zitrischen Noten und einer immer präsenten Kokosnuss.

Ich kann dir bis auf VIW keinen anderen empfehlen, aber ich kann dir sagen was ich von denen halte die ich bis jetzt testen durfte. Ich würde mich als metrosexuellen Mann bezeichnen, Mitte 30, 90% des Jahres gebräunt und 3 Tage-Bart, Strubbelstrandfrisur. Also beste Voraussetzungen auch ein paar der Damendüfte zu tragen und dabei selbstbewusst die Absicht dahinter zu bekräftigen, dass es so gewollt ist. (Ich greife jetzt mal frech in die Schublade und behaupte dass du auch so einer bist), no front! Wink

Replica - Beachwalk ist in der tat wirklich cremig, Kokosnote eher grün, süß empfinde ich den nicht.

"Juliet has a gun - Vanilla Vibes wurde in vielen YT-Videos als "beachy" bezeichnet, hat tatsächlich super viele parellelen zu beach walk, ist aber in meinen Augen noch femininer und weniger frisch als er klinkt, Kokos fehlt hier.

D&G - light blue sun kannst du knicken. Der Duft riecht zu 95% wie light blue intense und es ist für meine nicht Coronanase kein Kokos wahrnehmbar. 

Diptyque - philosykos ist ein Feigenduft der wirklich starke Kokosvibes versprüht. Der ist zwar recht grün, aber wenn du etwas gutes findest zum layern, bekommst du auch einen Beachduft hin.

Beso Beach - beso pasion ist mein geheimer Favorit im Duell um die Krone, aber der Preis zum VIW nimmt sich quasi nichts. Die Kokosnote kommt auch hier durch die Feige gut durch, ist aber deutlich süßer als der Dyptique und etwas leichtholziger, was Ihn auch außerhalb der Strandpromenade bei bedecktem Wetter gut tragbar macht für einen Mann.

Goldfield and Banks - pacific rock moss hat zwar keine Kokosnuss, ist aber einer süßlicher Aquat. Nicht zu luftig, nicht zu salzig und irgendwie sexy.

YSL - la nuit de l´homme edp ist mein abends Ausgehduft. Lavendel und Kardamon spielen zusammen eine unwiderstehliche art von Sommerlicher Würzigkeit und gibt mir, auch wenn nicht gelistet, irgendwie diese Kokosvibes.

Jil sander sun summer edition 2020 (für Frauen) ist sehr feminin, aber dafür auch nicht so cremig, stickig. Falls du viel Selbstbewusstsein hast, kannst den mal testen, an Frauen gefällt er mir sehr gut.

Xerjoff - Accento ist für mich ein absoluter Sommerknaller. Fruchtig, süßlich, Moschus ohne Ende und der hält 2 Tage auf deinem Hemd.

DUA - Caribian Supernova ...tja, nach 30 bis 40 Minuten ekelhafter Zitrone bekommst du einen wirklich guten VIW Dupe mit besserer Haltbarkeit, aaaaaber, der VIW riecht einfach immer ein wenig besser und mir wurde auch netterweise vor dem Kauf gesagt, der VIW geht quasi für den gleich ml/€ Preis über die Ladentheke. 

Ich warte noch auf den Leisure in Paradise und falls es dich interessiert wie der bei mir ankommt, kannst du mir gern mal schreiben, selbstverständlich auch wenn du den heiligen Gral gefunden hast! Eine nette Parfumo hat mir auch sonst noch ein paar Düfte empfohlen und so kann man sich sicherlich noch austauschen, denn auch ich habe Ihn noch nicht gefunden.

LG Pit Smile

vor 3 Jahren

Hey Pit,

danke für deine ausführliche Antwort und deine tollen Tipps.

Was das physische Erscheinungsbild angeht, liegst du vollkommen richtig, bin nur ein paar Jahre jünger als du.😄

Ich wollte mir Leisure in Paradise holen, mir hat man gesagt, dass gar kein Kokosduft wahrnehmbar wäre, somit habe ich es dann gelassen. Vielleicht teste du es zuerst😃

Ja ich bin noch am Überlegen, welcher es sein soll. Gönne ich mir Virgin Island Water oder doch eine günstigere Alternative.... 

Vielleicht probiere ich mal Beso Beach.👍🏻

Liebe Grüße

26 - 29 von 29
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Kokosnuss-Duft Unisex/männlich
Gehe zu