Coconut Nanas

Coconut Nanas von Rirana
Ein beliebtes Parfum von Rirana für Damen und Herren. Das Erscheinungsjahr ist unbekannt. Der Duft ist fruchtig-süß. Es wird noch produziert.

AnanasAnanas KokosnussKokosnuss
PfirsichPfirsich TiaréTiaré
MoschusMoschus FrangipaniFrangipani SafranSafran
Eingetragen von Mdrvc, letzte Aktualisierung am 13.04.2024.

Pina Colada
Ich bin hier durch Zufall über den Flakon gestolpert, dessen Design meine Aufmerksamkeit erregte. Auch die Duftpyramide las sich interessant, also habe ich mir bei einer netten Parfuma eine Abfüllung ersoukt.
Während ich wartete, habe ich natürlich schon im Internet gestöbert, wo ich den Duft herbekomme, wenn ich ihn dann unbedingt haben will, denn das ist nicht so einfach. Ich erhalte jetzt auch Newsletter einer italienischen Onlineparfumerie :-) Aber das kennt ihr vermutlich.
Nun zum Duft: Was in den Statements geschrieben wurde, stimmt. Dieser Duft riecht nach Pina Colada. Bei mir allerdings tritt die Ananas in den Vordergrund und bleibt. Die anderen Duftnoten erschließen sich mir (noch) nicht. Ich kann nur den Gesamteindruck beschreiben. Obwohl die Ananas bei mir dominiert, ist der Duft süß-cremig, weniger frisch-fruchtig. Jetzt bei den herbstlichen Temperaturen ruft er tatsächlich Urlaubs- und Strandgefühle wach.
Mein eigentliches Problem mit diesem Duft ist nur irgendwie die Konsistenz. Bei mir auf dem Handgelenk bildete sich ein leichter Ölfilm, den ich dann weggewischt habe, weil er nicht einzog. Auch danach war der Duft auch für mein Umfeld immer noch deutlich wahrnehmbar. Lag es an der Probe? Der Duft war so stark, dass ich befürchte, bei 30°C am Strand könnte ich Kopfschmerzen bekommen. DAs war zu viel, zu intensiv. Letztendlich habe ich ihn abgewaschen. Aber auch dann war der Geruch noch deutlich wahrnehmbar. Jetzt endlich in einer angenehmen, frischen Dosis.
Das Silikonarmband meiner Uhr hat wohl ebenfalls etwas abbekommen, denn heute - an der Uhr schnüffelnd - schreibe ich die Bewertung: süße Ananas, Karibikfeeling, lecker. Ich werde diesen Duft im Hinterkopf behalten aber ich glaube, den italienischen Newsletter kann ich abbestellen.
Und vermutlich braucht meine Uhr ein neues Armband.

Erinnerungen an schöne Urlaube am Meer unter Palmen
Der Coconut Nanas ist ein sehr schön fruchtig-süßlicher Duft den wirklich die zwei Komponenten die man bereits dem Namen entnehmen kann ausmachen.
Kokosnuss und Ananas sind hier die Stars des Duftes.

Zu Beginn wirkt diese Komposition sogar leicht frisch. Die Frische geht dann direkt in das rein
fruchtig-süße über.
Zudem kommt er dann durchaus cremig daher.
Ich empfinde den Duftverlauf als Recht linear, was ich in diesem Fall aber echt gut finde, da mir dieser Mix aus Kokosnuss und Ananas sehr gut gefällt. Ganz, ganz leichte Anklänge von Pfirsich sind aber zu spüren.
Gegen Ende geht das Fruchtige etwas zurück und man merkt diese ganz weiche Moschuswolke auf die der Duft schwebt.

Die Haltbarkeit und Sillage sind wirklich gut gewesen. Damit habe ich nicht gerechnet und hat mich dann somit begeistert.

Ein relativ unbekannter Duft hierzulande ,aber definitiv mal einen Test wert.
Schöner Duft..

DarkWinterCS
Ich will auf die einsame Insel !!!
Im letzten Jahr hatte ich alle bis dahin verfügbaren Düfte von Rirana Parfume listen lassen. Ich werde in meinem kommenden Blog erklären wie es dazu kam. Nun hatte Rirana im Laufe 2019 oder 2020 diesen neuen Duft veröffentlich. Vor einigen Wochen habe ich dann zum ersten Mal davon gehört und wollte direkt wissen, wie dieses Parfüm duftet. Natürlich wurde YouTube durchstöbert und sich bei den amerikanischen Reviewern informiert. Da Rirana im nordamerikanischen Raum einen großen Vertriebspartner hat, war hier die sicherste Anlaufstelle.

Es war zu hören, dass der Duft sehr karibisch, sehr fruchtig und sehr verführerisch schnuppern soll. Natürlich kann man sich hier nicht allzu viel vorstellen, aber es hat mich angesprochen. Nun, da nie jemand hier im Forum die Düfte getestet hatte, war es entsprechend schwierig an eine Probe zu kommen. Ich habe mich also zu einem Blindbuy hinreißen lassen und habe direkt über Rirana in Malaysia bestellt.
Wenn man karibisch-riechende Düfte sucht, wird man öfter mit der Nase auf Virgin Island Water stoßen, da hier Kokosnuss und Limette gemischt werden. Mir persönlich hatte Virgin Island Water nicht so zugesagt. Es war mir irgendwie zu langweilig und generell den Preis nicht wert, da dies bei Creed ja eh ein Streitthema ist.

Nun habe ich diesen Flakon also endlich aus Malaysia in der Hand gehalten. Man merkt diesem an, dass da noch handgefertigt wird, da die Verschraubung von Sprühkopf auf Flasche aus Blech ist und bei meinem Flakon der Sprühkopf etwas schräg sitzt. Das nehme ich der Marke aber nicht übel, es reicht aber nur für eine 7.0 Wertung in dem Bereich. Der Flakon ist mit einem dicken Garn umwickelt und hat schon dadurch etwas nach Thema "Handmade". Der Sprühkopf wiederum ist relativ gut und schafft abfüllfreundlich vom Strahl bis feinem Nebel jede Art von Dosierung.

Kommen wir nun aber zum Duft, der ist einfach die Karibik in der Flasche zum aufsprühen. Denn wir sprechen bei diesem Duft von einem Pina Colada für die Haut. Ich war nach dem ersten Aufsprühen bereits hin und weg, denn er gibt mir den Duft, welchen ich mir von Virgin Island Water erwartet hatte. So verführerisch und fruchtig. Wer jetzt denkt "Das ist doch garantiert extrem süß", dem kann man nur widersprechen. Er ist erstaunlicherweise angenehm und weit weniger süß, als man erwartet. Es schnuppert nach richtig saftiger Ananas, welche die Süße angibt. Dazu gesellen sich milchige Noten und ein Hauch von Alkohol, der aber immer im Hintergrund bleibt. Dass man exakt den Duft des Cocktails imitieren kann ist wahrlich ein wahr gewordenes Märchen. Schön auch, dass er sehr unisex gestaltet ist und man nie das Gefühl bekommt, dass er zu süß oder zu alkoholisch wird.

Die Haltbarkeit ist ebenfalls für so einen Duft angenehm. Über meine allgemeine Tragedauer von acht Stunden ist er jederzeit wahrnehmbar, ob nun hautnah oder mal noch etwas von der Haut abstrahlend. Außerdem ist die Projektion innerhalb der ersten zwei Stunden auch sehr präsent, da jeder in zwei Meter Umgebung bemerkt, dass sich da ein Pina Colada vor seiner Nase bewegt.

Ein toller Duft von diesem kaum bekannten Haus. Ein geiler Blindbuy !

MilovelyMilovely vor 1 Jahr
Karibik wo bleibst du?
Achja bist in dem Flakon
Pina Colada zum Aufsprühen
Nicht zu klebrig
treibe ich auf dem Wasser
In meinem Traum..
NattiscentNattiscent vor 10 Monaten
Maximaler Fernweh Moment. Inkl tropical Cocktail im Sonnenuntergang. Viel saftige Ananas und Kokosnuss katapultieren aufs Südsee Wölkchen..
DarkWinterCSDarkWinterCS vor 4 Jahren
Ist der geil - perfekter Sommerduft. Nur leicht gesüßter Pina Colada zum aufsprühen. Frisch-saftige Ananas mit cremiger Note. Karibiktraum !
FragFreak666FragFreak666 vor 9 Monaten
Piña Colada, perfekt gemixt;
in gleißender Hitze, im Urlaub genossen,
ich sags wie's ist, davon bekommst Du nicht genug.
Summer in a bottle.
Jolanda12Jolanda12 vor 9 Monaten
Cremig leicht hüpft die Kokosnuss am Traumstrand
Ananas und Safran gefällt es gut
Der Sommerurlaub kann beginnen

Beliebt von Rirana

Salty Citrus von Rirana Apple Nanas von Rirana Wood Cereal von Rirana Honey Amber von Rirana Cherry on Top von Rirana Iris Ambrette von Rirana Plum Rose von Rirana Vanilla Tea von Rirana Black Wood von Rirana Oriental Orchid von Rirana Vanilla Tobacco von Rirana Spices Oud von Rirana Golden Saffron von Rirana Tonka Nutmeg von Rirana Herb & Wood von Rirana Mawar Cashmere von Rirana