Forum durchsuchen

Eight & Bob

Eight & Bob vor 3 Jahren

Hallo zusammen!

Mein Name ist Andreas und ich bin neu hier. Ich beschäftige mich erst seit Kurzem intensiver mit der Welt der Düfte und bin zunehmend fasziniert. Ich stieß auf diese Community und dachte, ich melde mich einfach mal an... Wink

Bisher waren meine Favoriten Bleu de Chanel und Green Irish Tweed; ich mag vor allem Düfte, die ein wenig "gentleman-like" sind.

Als Fan der klassischen Hollywoodfilme habe ich mal gegoogelt, welchen Duft meine Lieblingsschauspieler James Stewart und Cary Grant getragen haben sollen und kam so auf die Geschichte des Parfums Eight & Bob. Ihr kennt ja wahrscheinlich die Story über JFK, der von dem Pariser Aristokratensohn und Parfumeur Albert Fouquet acht Flaschen und eine für den Bruder Bob bestellt haben soll... 

Ich finde diese Geschichte des Brands großartig und auch die Düfte selber sind klasse. Nun meine Frage: Wieviel ist dran an der Story? Ich bin stolzer Besitzer der wundervollen "Robert F. Kennedy Special Edition" und im Begleitheft steht: "The story of Eight & Bob is based on a family story transmitted verbally over time. For its final narration fictionalized facts and characters were introduced." Streng genommen könnte man diese Aussage so verstehen, dass die gesamte Geschichte fiktiv und somit ein Marketing-Trick ist... Was glaubt ihr? Und wie gefällt euch Eight & Bob? Wie gesagt, ich liebe die Düfte, vor allem den Originalen.

Vielen Dank fürs Lesen meines ersten Beiteages in diesem Forum. Über Antworten würde ich mich freuen.

Viele Grüße

Andreas

vor 3 Jahren

Die Marke Eight & Bob ist mit einer ganzen Reihe von Düften hier gelistet: https://www.parfumo.de/Parfums... - die Rezensionen und Statements sind sicher ein guter erster Schritt zur Auseinandersetzung mit den Ansichten und Eindrücken der Community, in der es auch nicht wenige Fans der Marke gibt. Ich wünsche für hier und jetzt viel Spaß bei der Lektüre, Smile.

vor 3 Jahren

Manche Geschichten hinter, über und zu Düften und Dufthäusern lesen sich in der Tat sehr nett, spannend, aufregend, interessant. Doch würde ich über diese Beiwerk nicht viel geben als eben diese Story.
Am Ende muss einen aber der eigentliche Duft überzeugen und die Geschichte, wieso er einem gefällt und was man mit ihm erlebt, schreibt man am Ende selber ... siehe hierzu beispielsweise meine Blog-Einträge. Wink

vor 3 Jahren

Vielen Dank für die raschen Antworten! Was mir aufgefallen ist: Auf der verlinkten Übersichtsseite zu Eight & Bob wird die Marke Großbritannien zugeordnet. Von der eigentlichen Hintergrundstory her würde man die Marke eher Frankreich zuordnen. Aber tatsächlich sitzt die Firma wohl in Spanien (Valencia). Mysteriös!

Aber es stimmt natürlich: es kommt letzten Endes allein auf den Duft an... Und den fände ich auch ohne Hintergrundlegende schön. Wink

vor 3 Jahren

Die Adressen sind meistens Briefkasten Firmen, vlt. ist ein Office da. Bei Widian steht auch auf den Flakon eine Pariser Adresse,  wenn mann da mit Google street view guckt, glaubt keiner das da Parfum produziert und abgefüllt wird. Das machen meistens 3t Anbieter, wie bei Jeremy. Es gibt aber auch noch richtige Abfüller Manufakturen wie Micallef, wo man Werksgebäude mit angegliederten Fitnessstudio sieht.

Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Gehe zu