Eight & Bob

Großbritannien Großbritannien Aussprache
Der Anfang von „Eight & Bob" ist besonders ungewöhnlich, denn er geht auf eine zufällige Begegnung zurück. Alles begann mit dem jungen Albert Fouquet, dem Sohn eines französischen... Weiterlesen
Herren Damen Unisex
Wissenswertes
Der Anfang von „Eight & Bob" ist besonders ungewöhnlich, denn er geht auf eine zufällige Begegnung zurück. Alles begann mit dem jungen Albert Fouquet, dem Sohn eines französischen Anwalts, der in seiner Freizeit die Welt der erlesenen Düfte und Aromen erforschte. Fouquet kreierte auch kleine Mengen eigener Düfte, die er dann bei Galas, Feiern und Empfängen auf dem elterlichen Schloss an die Besucher verschenkte.

Als Fouquet im Jahr 1937 an der Côte d'Azur seine Ferien verbrachte, lernte er einen jungen Studenten aus den USA kennen. Bei seiner Abreise hinterließ Fouquet seinem Freund John F. Kennedy einen Duft mit der Nachricht: „In diesem Flakon finden Sie die Prise französischen Glamours, die Ihrer amerikanischen Persönlichkeit fehlt.“ Erst viele Monate später berichtete Kennedy seinem Freund von der Beliebtheit seines Duftes. Es folgten Anfragen und Aufträge (insbesondere aus Hollywood), aber das geplante Unternehmen wurde durch den Zweiten Weltkrieg ausgebremst. Nach dem Krieg konnten aber alle Rezepte der Düfte von „Eight & Bob" rekonstruiert werden.

Die Basis der Damen- und Herrendüfte bei „Eight & Bob" ist eine seltene Wildpflanze, die er von einer Reise nach Chile im Jahr 1934 mitbrachte. Diese Pflanze blüht nur an zwei Monaten im Jahr, was die seltene Exklusivität der Düfte des Labels erklärt. Das Sortiment der Marke umfasst neben den Düften auch Körperpflegeprodukte, Raumdüfte, Sonnenbrillen und diverse Sets zum Reisen oder Verschenken.
Recherchiert und verfasst von ParfumoParfumo
Weiterführende Links
Duftende Oden: Die Extraits de Parfum „La Musique de Christie“ und „Le Geste d'Edmond“ von Eight & Bob
Mit „La Musique de Christie“ und „Le Geste d'Edmond“ bereichert das britische Parfumhaus Eight & Bob seine „Les Extraits“-Kollektion um zwei neue, hochkonzentrierte Unisex-Düfte.
„Agneta“ und „Guéthary“ - Eight & Bob stellt neue Serie „Les Extraits“ vor
Das britische Nischenlabel Eight & Bob präsentiert seine zwei neuesten Kreationen „Agneta“ und „Guéthary“, die Teil der neuen Kollektion Les Extraits sind.