Iconic Collection

Cap d'Antibes 2015

Ein Parfum von Eight & Bob für Herren, erschienen im Jahr 2015. Der Duft ist frisch-holzig. Es wird noch produziert.

Aquatisch

ZederZeder MoosMoos VeilchenblattVeilchenblatt MinzeMinze VanilleVanille ZimtZimt BirkeBirke aromatische Notenaromatische Noten KardamomKardamom RäucherwerkRäucherwerk
Eingetragen von Apicius, letzte Aktualisierung am 15.04.2024.
Das Parfum ist Teil der Kollektion „Iconic Collection”.

Indeep
Ich muss hier mal ne Lanze brechen.....
..nämlich für diesen Duft.Also ich finde das Dieser Duft echt ein absoluter Sommerhit ist .
Da gibt es für Herren sowieso nicht besonders viel gutes ausser event.die Klassiker Jil Sander sun..Aqua di gio....oder Lacoste Original....der letztere mein Liebling......Cape ist ein wirklich frischer leicht im Kopf meloniger ....und im Herz vanillig tragender Duft ...der sehr viel Tiefe hat....man merkt sofort das hier Zutaten drin sind die teuer waren.....ein ähnlicher Duft ist das weiße Ferrari...der hält aber nur 30% so lange...
Und hat viel weniger tiefe....

Gruß olli

Kap der enttäuschten Hoffnung
Auch wenn mir persönlich Eight & Bobs Erstwerk, voller Feigen, Cremigkeit & JFK-Mythos, nicht besonders gefiel, scheinen die Erfolge (zum Glück) nicht ausgeblieben zu sein & die Marke erweitert nun ihr Portfolio. U.a. mit diesem Semi-Aquaten & luxuriösen Urlaubsduft Cap d'Antibes.

Cap d'Antibes ist eine Urlaubserinnerung des Parfumeurs, an eine Küstenstadt am Mittelmeer wenn ich das richtig im Kopf habe. Das passt, jedoch muss dieses Fischerdorf recht wohlhabend sein, so snobby (keine Beleidigung!) kommt der Duft rüber. Außerdem ist CdA kein wirklicher Aquate, will & soll er wahrscheinlich auch gar nicht sein. Eher hält er sich von Wasser fern, will bloß nicht nass werden. Er mag höchstens eine kühl-graue Salzbrise zwischen seinen Häusern aus Birkenteer, Weihrauch und trocken-grünen Hölzern. Der Duft ist nicht nur grau, minimal blau - auch sehr grün und seltsam floral. Für dieses blumige Außenseiter-Feeling sorgt einmal mehr das Veilchen, welches mich bisher einzig und allein in Fahrenheit restlos überzeugt hat. Das der Duft nicht vollständig die Weirdo-Rolle unter den blauen Düften einnimmt, verdankt er der Vanille, die sich kaum merkbare und erfreulicherweise durch den gesamten Duft zieht.

Flakon: solide, handlich für große Hände, tolle Sprayer.
Sillage: ein gischtiger, sommertauglicher Graunebel
Haltbarkeit: Qualität durch & durch - 8 Stunden Minimum.

Fazit: Parfumkritiken basieren noch viel mehr als z.B. Filmkritiken auf subjektiven Gefühlen, Eindrücken, Emotionen. Vielleicht das subjektivste Hobby, das man haben kann. Und daher: klare Testempfehlung, denn der Duft ist sau hochwertig und klasse gemacht... so richtig gefallen, tut er MIR aber nicht. Ich würde die ähnlichen Sag Harbor oder Kenzo PH doch vorziehen. Aber auch wenn die zwei E&B-Parfums bisher noch nicht meinen Geschmack getroffen haben - bei der Qualität weiss ich, dass sobald mein Geschmack getroffen wird, es auch richtig knallt. Vielleicht ja schon mit dem interessanten Egypt!

J1ndujunJ1ndujun vor 4 Jahren
Seriöser, frischer, maskuliner Duft. Dank Minze super Uplift. Im Herzen eine Sommerwiese. Zeder und Weihrauch untermalen die Komposition.
Zauber600Zauber600 vor 6 Jahren
Mediterran-maritimes Aquarell im Fougèrestil komponiert: Schöner frisch-krautiger Anfang, die Basis (Rauchvanille) fällt dagegen ab.
Schade!
AtanarjuatAtanarjuat vor 4 Jahren
Wirre Synthetik mit Nervpotential. Ausgeschieden in jeder ersten Blindduftrunde...
StanzeStanze vor 2 Jahren
Klassischer Männeraquat. Eher für den Sommer. Riecht wie schon gerochen. Veilchenblatt, Minze und grüne Noten. Solide aber sehr allgemein.
RobbenbingoRobbenbingo vor 4 Jahren
Rieche keine einzige der Zutaten aus der Pyramide. Matschige, auf maskulin getrimmte Einheitssynthetik ist stattdessen sehr gut erkennbar.

Beliebt von Eight & Bob

The Original / Eight & Bob von Eight & Bob Egypt von Eight & Bob Nuit de Megève von Eight & Bob Agneta von Eight & Bob Mémoires de Mustique von Eight & Bob Champs de Provence von Eight & Bob Annicke 5 von Eight & Bob Annicke 1 von Eight & Bob Annicke 3 von Eight & Bob Annicke 6 von Eight & Bob Annicke 2 von Eight & Bob Annicke 4 von Eight & Bob Guéthary von Eight & Bob Rolls Royce & Bentley von Eight & Bob Le Geste d'Edmond von Eight & Bob La Musique de Christie von Eight & Bob