Annicke Collection

Annicke 6 2019

Ein Parfum von Eight & Bob für Damen, erschienen im Jahr 2019. Der Duft ist orientalisch-süß. Es wird noch produziert.

SzechuanpfefferSzechuanpfeffer BergamotteBergamotte GartennelkeGartennelke
Ambre 84-Akkord Ceylon-ZimtCeylon-Zimt Rose AbsolueRose Absolue
BenzoeBenzoe indisches Sandelholzindisches Sandelholz LabdanumLabdanum
Eingetragen von Morpheus1, letzte Aktualisierung am 07.03.2024.
Das Parfum ist Teil der Kollektion „Annicke Collection”.

Überraschung von Annicke
In Schweden gibt es laut der Website "Nordic Names" genau 7 Frauen, die Annicke heißen. Eine Abwandlung von Annike, verwandt mit der deutschen "Annika".
Ich weiß nicht, wie vertrauenswürdig diese Seite ist, aber mir gefällt die Vorstellung, dass sich jede Annicke einen der 6 Düfte aus der "Annicke"-Reihe von Eight & Bob ausgesucht hat. Diese Düfte sind beinahe so unterschiedlich wie die Charaktere von Menschen. Den ersten fand ich okay, den zweiten grauenhaft, den dritten mochte ich - aber bitte nicht ZU nah, der vierte und fünfte haben keinen dauerhaften Eindruck hinterlassen, und der sechste war genau richtig für mich.
Ich liebe die Kombi von Rosen mit Gewürzen, aber in diesem Duft hatte ich zuerst etwas andere Noten erwartet. Er ist so clean und frisch (durch Bergamotte und eine Prise Pfeffer), strahlt bei warmem Wetter. Dezent, aber er versteckt sich nicht.
Kein klassischer Rosenduft, sondern eher ein Arrangement aus Rosen, Nelken, zitrischen Gräsern und ein paar Hölzern im Hintergrund. Der Zimt drängt sich nicht vor.
Ich habe meine Probe in der letzten Woche fast jeden Tag getragen und konnte nicht aufhören, an mir zu riechen.

Kein Blindkauf Kandidat, außer man ist eine der sieben Annickes aus Schweden (oder sonst woher), dann kann man sich den hübschen Flakon ja immer noch auf den Schreibtisch stellen :)
Das Probenset mit den 6 Düten findet man für ca. 30€ online.

JennytammyJennytammy vor 2 Jahren
Pfeffrig - zimtige Rose unterlegt mit warmem, weichen Sandelholz
Sehr harmonischer und feiner Duft.
Sommer2014Sommer2014 vor 2 Jahren
Zimtig süßer Amberduft, unisex, stört nicht
PontNeufPontNeuf vor 3 Jahren
Honig mit einem Hauch Patch, Zimt und Rose. Würzig-fein, könnte auch ein Schuss Ingwer mit drin sein. Klasse gemacht !

Beliebt von Eight & Bob

The Original / Eight & Bob von Eight & Bob Egypt von Eight & Bob Nuit de Megève von Eight & Bob Cap d'Antibes von Eight & Bob Agneta von Eight & Bob Mémoires de Mustique von Eight & Bob Champs de Provence von Eight & Bob Annicke 5 von Eight & Bob Annicke 1 von Eight & Bob Annicke 3 von Eight & Bob Annicke 2 von Eight & Bob Annicke 4 von Eight & Bob Guéthary von Eight & Bob Rolls Royce & Bentley von Eight & Bob Le Geste d'Edmond von Eight & Bob La Musique de Christie von Eight & Bob