26.01.2020 - 16:47 Uhr
Rene72
37 Rezensionen
Rene72
4
Nobelkarossen im Vetivernebel
Zum 100jährigen Firmenjubiläum von Bentley Motors am 07. Juni 2019 brachte Eight & Bob ein auf 500 Flakons limitiertes Parfum heraus. Nach eigenem Bekenntnis der Firma für Besitzer oder Liebhaber von Fahrzeugen dieser Marke kreiert, die wohl als exklusivste heute im VW-Konzern gehalten wird. Immerhin liefert Bentley Staatskarossen und ist Hoflieferant u.a. des britischen Königshauses.
Ich glaube, es gibt niemanden, der den Luxusfahrzeugen Stil und Eleganz abspricht. Sie stehen seit 1919 und auch oder erst recht nach Zusammenlegung von Bentley und Rolls Royce wie kaum eine andere Marke für Noblesse und Exklusivität.
Umso erfreuter war ich, einen der 500 Flakons erwerben zu können, genau die Nummer 012, wie auf dem echten Silber-Label in Handarbeit eingraviert zu lesen ist. Und nein, ich bin kein Bentley oder Rolls Royce-Fahrer. Noch jedenfalls nicht, denn träumen darf man ja noch. Dass ich Eleganz bei Automobilen mag, hat bisher „nur“ für Jaguar gereicht, aber das ist eine andere Geschichte und die elegante Raubkatze hat ihre eigenen Dufthuldigungen.
Der schwarze schwere Flakon mit schwerer Silberkappe ist edel und wertig, nicht zuletzt durch das Silber-Label, auf dem der typische Kühlergrill der Marke dargestellt ist.
Der Flakon wird in einer eleganten, überdimensionierten Verpackung geliefert, Understatement geht anders.
Nun aber zum Duft. Ein eleganter Vetiver-Vertreter. Er entwickelt sich nicht, er ist mit einer der weicheren Vetiver-Noten sofort präsent und die Tonkabohne bringt noch eine gewisse aromatische Süße in den Duft, der ansonsten eher zu maskulin wirken würde für einen Unisex-Duft.
Wer Vetiver mag, sollte ihn testen. Er reicht nicht an Rojas Vetiver heran, den ich sehr mag, und erinnert mich eher entfernt an Encre Noir Sports, aber er hat schon etwas Besonderes. Vielleicht ist es wirklich die feine Abstimmung beider Noten. Ich hätte wohl etwas mehr Pomp & Circumstance erwartet, mehr Prunk und Feuerwerk. Aber er bleibt elegant und doch linear. Vielleicht steht die Kreation für genau die Verbindung zwischen hoher Ingenieurskunst im Antrieb, der Solidität des Chassis und der Eleganz der Karosserie, die den Nobelkarossen so eigen ist.
Ich sehe, oder besser rieche, den Duft eher am eleganten Herrn über 40. Aber Damen, die Vetiver mögen, könnten ihn ebenso in ihr Herz schließen.
Ich glaube, es gibt niemanden, der den Luxusfahrzeugen Stil und Eleganz abspricht. Sie stehen seit 1919 und auch oder erst recht nach Zusammenlegung von Bentley und Rolls Royce wie kaum eine andere Marke für Noblesse und Exklusivität.
Umso erfreuter war ich, einen der 500 Flakons erwerben zu können, genau die Nummer 012, wie auf dem echten Silber-Label in Handarbeit eingraviert zu lesen ist. Und nein, ich bin kein Bentley oder Rolls Royce-Fahrer. Noch jedenfalls nicht, denn träumen darf man ja noch. Dass ich Eleganz bei Automobilen mag, hat bisher „nur“ für Jaguar gereicht, aber das ist eine andere Geschichte und die elegante Raubkatze hat ihre eigenen Dufthuldigungen.
Der schwarze schwere Flakon mit schwerer Silberkappe ist edel und wertig, nicht zuletzt durch das Silber-Label, auf dem der typische Kühlergrill der Marke dargestellt ist.
Der Flakon wird in einer eleganten, überdimensionierten Verpackung geliefert, Understatement geht anders.
Nun aber zum Duft. Ein eleganter Vetiver-Vertreter. Er entwickelt sich nicht, er ist mit einer der weicheren Vetiver-Noten sofort präsent und die Tonkabohne bringt noch eine gewisse aromatische Süße in den Duft, der ansonsten eher zu maskulin wirken würde für einen Unisex-Duft.
Wer Vetiver mag, sollte ihn testen. Er reicht nicht an Rojas Vetiver heran, den ich sehr mag, und erinnert mich eher entfernt an Encre Noir Sports, aber er hat schon etwas Besonderes. Vielleicht ist es wirklich die feine Abstimmung beider Noten. Ich hätte wohl etwas mehr Pomp & Circumstance erwartet, mehr Prunk und Feuerwerk. Aber er bleibt elegant und doch linear. Vielleicht steht die Kreation für genau die Verbindung zwischen hoher Ingenieurskunst im Antrieb, der Solidität des Chassis und der Eleganz der Karosserie, die den Nobelkarossen so eigen ist.
Ich sehe, oder besser rieche, den Duft eher am eleganten Herrn über 40. Aber Damen, die Vetiver mögen, könnten ihn ebenso in ihr Herz schließen.
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