Gaukeleya
Diese Seife - ein Geschenk - liegt hier auch 😀 Für mich geht das in Richtung Drakkar Noir Eau de Toilette oder auch
Etienne Aigner Nº2 Eau de Toilette , wenngleich zumindest beim letzteren Duft der Fokus mehr auf Barbershopseife liegt als auf der Kräuternote, die in der Seife ja auch sehr dominiert.
Allerdings könnte ich nicht sicher sagen, ob es genau der Duft ist, dazu ist es zu lange her, dass ich an Drakkar Noir geschnuppert habe. Aber ich denke, die Richtung "oldschool 70er/80er Barbershop/Kraut" ist schon generell richtig und war damals ja auch sehr populär.
Danke für die Antwort. Drakkar Noir ist es eher nicht. Den hab ich da, der ist wesentlich Floraler.

Heldenvater
Ich hatte mal das After Shave von Speick - für mich geht das klar in Richtung Colonia Essenza Eau de Cologne, wobei das natürlich um längen wertiger und besser ist...
Danke für diesen Forumseintrag. Ich bin auch schon lange auf der Suche nach diesem tollen Speik-Duft.
Etienne Aigner Nº2 Eau de Toilette ist es meiner Meinung nach nicht. Da kann ich dir gern eine Probe schicken.
Bin gespannt, was noch an Vorschlägen kommt. Deo, Seife, Flüssigseife und Duschgel halten leider nicht so lang an ... haben wir aber auch. Ist der Renner der Familie. Das Parfüm soll wohl anders duften. Hab ich mich aber bisher noch nicht rangetraut. Wäre vielleicht mal einen Test wert ...