Speick Seife Original

Speick Seife Original 0
Nach längerer Zeit war es mal wieder soweit, und meine Neugier, mein "haben wollen" Reflex wurde aktiviert. Da ich eigentlich seit nun doch einer Weile mit meiner Sammlung an Düften befriedigt war, hat sich nun ein Geruch in meiner Nase festgesetzt, der einfach nicht aufhören will nach meiner Sammelleidenschaft zu rufen. Ihr kennt das bestimmt, wie der Fetzen einer Melodie den ihr nicht los bekommt, von dem ihr aber einfach nicht mehr wisst zu welchem Lied er gehört. So geht es mir gerade mit der Speick Original Seife, die meine Frau gekauft hat. Woher kenne ich diesen Duft? Hatte ich schon einmal ein Parfum das so roch? Eine Probe, ein Teststreifen in einer Parfumerie? Ich weiß es einfach nicht mehr, und das macht mich Wahnsinnig. Nachdem ich hier im Forum etwas in Richtung Speick EdT, EdC recherchiert habe (EdT:""Hat mit der herrlichen Seife gar nix zu tun", EdC:"die Essenz von nimm2") bin ich mir ziemlich sicher dass ich im Hause Speick nicht finden werde was ich suche. Nichtsdestotrotz, Ich will den Duft dieser Seife. Ich will ihn in einer Flasche, um mich damit ein zu sprühen, genau so zu riechen. Kann mir jemand helfen? Bitte schreibt mir wenn es einen solchen Duft gibt.
0

Diese Seife - ein Geschenk - liegt hier auch 😀 Für mich geht das in Richtung Drakkar Noir Eau de Toilette  oder auch Etienne Aigner Nº2 Eau de Toilette , wenngleich zumindest beim letzteren Duft der Fokus mehr auf Barbershopseife liegt als auf der Kräuternote, die in der Seife ja auch sehr dominiert.

Allerdings könnte ich nicht sicher sagen, ob es genau der Duft ist, dazu ist es zu lange her, dass ich an Drakkar Noir geschnuppert habe. Aber ich denke, die Richtung "oldschool 70er/80er Barbershop/Kraut" ist schon generell richtig und war damals ja auch sehr populär. 

Speick 0

Danke für die Antwort. Drakkar Noir ist es eher nicht. Den hab ich da, der ist wesentlich Floraler.

0

Ich hatte mal das After Shave von Speick - für mich geht das klar in Richtung Colonia Essenza Eau de Cologne, wobei das natürlich um längen wertiger und besser ist... 

0

Danke, werde ich bei Gelegenheit testen.

1

Danke für diesen Forumseintrag. Ich bin auch schon lange auf der Suche nach diesem tollen Speik-Duft.

Etienne Aigner Nº2 Eau de Toilette ist es meiner Meinung nach nicht. Da kann ich dir gern eine Probe schicken.

Bin gespannt, was noch an Vorschlägen kommt. Deo, Seife, Flüssigseife und Duschgel halten leider nicht so lang an ... haben wir aber auch. Ist der Renner der Familie. Das Parfüm soll wohl anders duften. Hab ich mich aber bisher noch nicht rangetraut. Wäre vielleicht mal einen Test wert ...

Bei Antworten benachrichtigen
Übersicht Beratung Speick Seife Original
Gehe zu